Die Suche ergab 10 Treffer

von weezle
19.01.2016, 19:22
Forum: ELV KeyMatic Funk-Codeschloss & Türschlossantrieb
Thema: Keymatic Defekt
Antworten: 5
Zugriffe: 4188

Re: Keymatic Defekt

Hi, hast du schon eine Lösung gefunden ? Bei mir gerade genau das gleiche. Habe die Batterien rausgenommen und durch neue ersetzt --> Keymatic bekommt keinen Strom mehr. Mit diversen Batterien (auch den alten noch funktionierenden) durchprobiert - Daran liegt es nicht... Möchte untern jetzt wieder 1...
von weezle
19.06.2012, 23:11
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Velux Solarrollo ansteuern via KLF 050
Antworten: 138
Zugriffe: 40873

Re: Velux Solarrollo ansteuern via KLF 050

Vielen Dank.

Dann Schau ich mir mal die Fernbedienung an wenn es soweit ist und komme dann gerne noch mal auf dich zurück wenn ich beim auseinanderrupfen Probleme habe :)
von weezle
19.06.2012, 17:53
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Velux Solarrollo ansteuern via KLF 050
Antworten: 138
Zugriffe: 40873

Velux Solarrollo ansteuern via KLF 050

Hallo Zusammen, in unserem NeuBau werden 4 Velux Dachschrägenfenster verbaut. Diese rüsten wir mit dem Velux Solar Rolladenkasten auf, der per Funkfernbedienung gesteuert wird. Gerne würde ich alle 4 Fenster über die CCU steuern und bin dabei auf das Modul Velux KFL 050 gestoßen. Ist es richtig, das...
von weezle
19.06.2012, 16:48
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: KeyMatic - Automatisch verriegeln wenn 5 Minuten offen
Antworten: 8
Zugriffe: 1618

Re: KeyMatic - Automatisch verriegeln wenn 5 Minuten offen

Den Fensterkontakt habe ich (noch) nicht. Übe gerade ;) Ist aber eine gute Idee. Wenn ich "auslösen auf Änderung" anklicke, wird aber nicht permanent geprüft, ob der Status entriegelt ist, sondern nur wenn ich "Entriegeln" Drücke, dann 5 Minuten gewartet und entriegelt? Wenn ich so z.B. manuell aufs...
von weezle
19.06.2012, 15:10
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: KeyMatic - Automatisch verriegeln wenn 5 Minuten offen
Antworten: 8
Zugriffe: 1618

KeyMatic - Automatisch verriegeln wenn 5 Minuten offen

Hallo Zusammen, ich möchte gerne folgendes realisieren : Der Status der KeyMatic soll permanent überwacht werden. Sobald der Status auf "entriegelt" steht, soll 5 Minuten gewartet werden und die Türe automatisch verriegelt werden. Somit hätte ich meine Haustüre immer abgeschlossen. Ich habe dafür fo...
von weezle
16.06.2012, 17:49
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Funk Dimmaktor mit Tastenaufsatz - Wie verkabeln?
Antworten: 9
Zugriffe: 1181

Re: Funk Dimmaktor mit Tastenaufsatz - Wie verkabeln?

Danke. Ihr habt absolut recht. In unserem Neubau werde ich alles direkt fachgerecht vorbereiten lassen. Also 230v N + L in die Unterputzdose und eine Phase zur lampe die ich unterbreche oder dimme. Ich denke so sollte es OK sein, wenn ich das den elektrikern sage? Ich habe es hier sein lassen und ha...
von weezle
16.06.2012, 16:00
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Funk Dimmaktor mit Tastenaufsatz - Wie verkabeln?
Antworten: 9
Zugriffe: 1181

Re: Funk Dimmaktor mit Tastenaufsatz - Wie verkabeln?

Hallo Nochmal, ein Freund "vom Fach" war eben bei mir. In meiner UP Dose kommen 3 Kabel an : N + L (durchgeschliffen von Schalter darüber) + PE Aktueller Dimmer ist so angeschlossen L geht in Dimmer rein N an "gedimmte Phase" geklemmt Das bedeutet also, dass ich HomeMatic hier nicht nutzen kann, ode...
von weezle
15.06.2012, 17:37
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Funk Dimmaktor mit Tastenaufsatz - Wie verkabeln?
Antworten: 9
Zugriffe: 1181

Re: Funk Dimmaktor mit Tastenaufsatz - Wie verkabeln?

Dann habe ich wahrscheinlich den jetzigen Dimmschalter einfach "verkehrt" herum angeschlossen und ich unterbreche im Moment "N". und habe L an "den Pfeil rein" angeschlossen. Andersherum sollte es richtiger gewesen sein - wird jetzt aber wahrscheinlich dennoch funktionieren weil wir ja Wechselstrom ...
von weezle
15.06.2012, 17:16
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Funk Dimmaktor mit Tastenaufsatz - Wie verkabeln?
Antworten: 9
Zugriffe: 1181

Re: Funk Dimmaktor mit Tastenaufsatz - Wie verkabeln?

Hallo.

Also im Moment habe ich ja ein schwarzes Kabel an "N" beim Dimmer angeschlossen.

Ich habe ja noch ein weiteres ungenutztes schwarzes Kabel.

ist dieses dann nicht das "fehlende" N ?

Ich glaube ich sollte mich vorher mal in Grundlagen Elektrik coachen lassen ;)
von weezle
15.06.2012, 16:25
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Funk Dimmaktor mit Tastenaufsatz - Wie verkabeln?
Antworten: 9
Zugriffe: 1181

Funk Dimmaktor mit Tastenaufsatz - Wie verkabeln?

Hallo Zusammen, ich starte soeben mit meinen ersten Anfängen im Bereich HomeMatic. Aktuell habe ich im Wohnzimmer einen Busch Jäger 2250 Dimmschalter verbaut. Diesen möchte ich nun austauschen gegen den HomeMatic Dimmaktor mit Tastenaufsatz. Mein aktuelle Busch Jäger Dimmschalter ist wie volgt verka...

Zur erweiterten Suche