Die Suche ergab 8 Treffer

von nisse0085
11.05.2022, 09:53
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Alter Klingelsensor HM-OU-CF-PL
Antworten: 3
Zugriffe: 383

Re: Alter Klingelsensor HM-OU-CF-PL

Danke für Bed.- Anleitung und Hinweis auf PL, ist auf meinem Gerät nicht mehr zu lesen. Versteh aber immer noch nicht die Suche hier im Forum nach Beiträgen zum Gerät. Wenn ich nach der Bezeichnung HM-OU-CF-PL suche, kommt die Meldung: Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie...
von nisse0085
10.05.2022, 19:27
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Alter Klingelsensor HM-OU-CF-PL
Antworten: 3
Zugriffe: 383

Alter Klingelsensor HM-OU-CF-PL

Moin kann trotz mehrfacher Suche nix zum o.a. Sensor finden, bin aber ziemlich sicher dass darüber schon einiges geschrieben wurde. Drücke ich auf einen gekoppelten Taster blinkt das Ding ganz herrlich, aber leider ohne Ton. Drücke ich auf Gerätetaste kommt Ton und Blink, nur dann bin ich schon im H...
von nisse0085
06.04.2022, 19:14
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1087404

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Username: nisse0085
Name: Nisse
Wohnort: Borlänge/Dalarna/Schweden
Art des Hauptsystems: CCU 2
Eigene Fähigkeiten: Anfänger seit ersten FHz Zeiten..
von nisse0085
06.04.2022, 19:10
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-SW1-PL Sicherung???
Antworten: 1
Zugriffe: 264

HM-LC-SW1-PL Sicherung???

Moin heute hat ein einfacher Schaltactor HM-LC-SW1-PL einfach aufgehört... zu schalten. Es waren keine Besonderheiten im Stromnetz oder sonstwo, hab versucht den woanders zu betreiben etc. - nix. Meine Frage, findet man in dem Ding ne Sicherung Typ oder ist das nun ein Fall für die Tonne?? Danke für...
von nisse0085
06.04.2022, 19:03
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Und noch einmal CCU2->CCU3
Antworten: 1
Zugriffe: 254

Und noch einmal CCU2->CCU3

Moin hab schon nach Antworten gegoogelt, findet man auch viel rund um das Thema, aber so ganz werden meine Fragen da nicht beantwortet. Deshalb möcht ich gerne noch mal die Spezialisten im Lande fragen, was würdet ihr raten: Hab seit urlangen Zeiten Hm (ohne Ip) im Einsatz, an meiner CCU 2 hängen ca...
von nisse0085
06.04.2022, 18:39
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Probl.Anlernen/Verknüpfen eines HmIP-Wandtasters 6-fach -> CCU2.
Antworten: 9
Zugriffe: 731

Re: Probl.Anlernen/Verknüpfen eines HmIP-Wandtasters 6-fach -> CCU2.

Danke, hat nach deiner Beschreibung gut geklappt. Werde aber trotzdem zurück auf Hm (ohne Ip gehen) . Schreib mehr im Forum warum.
Aber wie gesagt, danke für deine Mühe.

//Niels
von nisse0085
07.01.2022, 17:05
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Probl.Anlernen/Verknüpfen eines HmIP-Wandtasters 6-fach -> CCU2.
Antworten: 9
Zugriffe: 731

Re: Probl.Anlernen/Verknüpfen eines HmIP-Wandtasters 6-fach -> CCU2.

Dank schon mal an alle, hab FhZ/HM nun gut 20 Jahre, aber eben ohne IP. Fang nun laaangsam an mich umzustellen :? , bin hoffentlich noch lernfähig. ------------- Hab alle eure Antworten begriffen, abgehakt. Aber was mach ich nun. Diverse meiner einfach/zweifach Hm-Lichtschalter sind nun echt aufgebr...
von nisse0085
06.01.2022, 19:04
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Probl.Anlernen/Verknüpfen eines HmIP-Wandtasters 6-fach -> CCU2.
Antworten: 9
Zugriffe: 731

Probl.Anlernen/Verknüpfen eines HmIP-Wandtasters 6-fach -> CCU2.

Habe hier schon eigentlich alles über HmIP-CCU2 gelesen, bin aber wohl scheint,s zu bl… den Fehler zu finden. Tut mir leid, wenn einige den Text (Fehler) nun zum x-ten Male lesen/lösen. Habe den (neuen) Wandtaster hier angelernt: (Bild zur Verdeutlichung) B1.png Taster wurde gefunden, blinkte grün. ...

Zur erweiterten Suche