Die Suche ergab 18 Treffer

von MP_Cap
19.04.2023, 18:17
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-WRCD nimmt keine Display-Befehle mehr an
Antworten: 6
Zugriffe: 382

Re: HmIP-WRCD nimmt keine Display-Befehle mehr an

Hallo Michael, :oops: Ok, nun bin ich auch über die Threads und Bug-Reports gestoßen. Dann ergibt das auch halbwegs Sinn. Verzeihung für den dadurch unnötigen Post, ich hatte das komplett übersehen. Beim nächsten Mal recherchiere ich intensiver vorm neuen Thread :) Ich warte dann auf das nächste Rel...
von MP_Cap
18.04.2023, 20:20
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-WRCD nimmt keine Display-Befehle mehr an
Antworten: 6
Zugriffe: 382

Re: HmIP-WRCD nimmt keine Display-Befehle mehr an

Jetzt habe ich 3.69.6.20230407, vorher war es 3.67.10.xxxxx meine ich. Habe da keine Notiz von genommen. Aber wie gesagt, das Problem bestand mit dem Display schon auf der alten FW-Version. Nach dem ersten Rumtesten war das Zentralen-Update eine meiner ersten Handlungen. Ich muss mal dumm fragen: wo...
von MP_Cap
18.04.2023, 19:58
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-WRCD nimmt keine Display-Befehle mehr an
Antworten: 6
Zugriffe: 382

Re: HmIP-WRCD nimmt keine Display-Befehle mehr an

Hallo Michael, nein, ich habe vor meinem Urlaub nichts dran gemacht (hab mich am Abreisetag sogar noch davon wecken lassen und das Display benutzt --> alles tadellos) und komme nach 3 Wochen wieder an mit diesem Problem. Ich habe dann ein wenig rumprobiert und erst danach gesehen, dass es eine FW vo...
von MP_Cap
18.04.2023, 19:50
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-WRCD nimmt keine Display-Befehle mehr an
Antworten: 6
Zugriffe: 382

HmIP-WRCD nimmt keine Display-Befehle mehr an

Hallo Leute, ich habe seit kurzem ein eigenartiges Problem mit meinem HmIP-WRCD und werde aus dem Fehlerbild nicht ganz schlau. Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte. Ich verwende das E-Paper-Display als Bedien- und Anzeigeteil für einen selbstgebauten Radiowecker, dort zeigt...
von MP_Cap
26.02.2022, 11:08
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Aktor sperren funktioniert nicht zuverlässig
Antworten: 2
Zugriffe: 417

Re: Aktor sperren funktioniert nicht zuverlässig

Hi zusammen, Ich pushe meine Frage nochmal hoch. Hat niemand eine Idee? Wenn ich es mir recht überlege, ist das vielleicht auch kein Problem mit den Aktoren, sondern vielleicht eher der Zentrale, die ja den Sperrbefehl schickt. @Mod: wäre es vielleicht eine Idee das Thema ins RaspberryMatic Unterfor...
von MP_Cap
20.02.2022, 19:08
Forum: CUxD
Thema: CUxD Timer läuft unzuverlässig - Ideen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1199

Re: CUxD Timer läuft unzuverlässig - Ideen?

Ja sicher habe ich damit die Analyse verfälscht, ich habe da in dem Moment nicht dran gedacht - wollte zumindest erstmal, dass der Wecker sicher läuft. Den TIMER_GET habe ich rausgeworfen und probiere es weiter mit dem Schaltzustand EIN. Mal sehen, ob es nochmal streikt. Danke dir und schönen Abend ...
von MP_Cap
20.02.2022, 19:03
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Aktor sperren funktioniert nicht zuverlässig
Antworten: 2
Zugriffe: 417

Aktor sperren funktioniert nicht zuverlässig

Hi zusammen, Ich habe bei mir im Flur zwei Beleuchtungen. Einmal einen normalen Deckenfluter, den ich über einen HM-Unterputzaktor HM-LC-Sw1PBU-FM schalte und einen LED-Stripe, den ich als indirektes Licht versteckt über einen 4-Kanal-Schaltaktor HM-LC-Sw4-Ba-PCB betreibe. Beide Lichtquellen werden ...
von MP_Cap
20.02.2022, 18:25
Forum: CUxD
Thema: CUxD Timer läuft unzuverlässig - Ideen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1199

Re: CUxD Timer läuft unzuverlässig - Ideen?

Hallo zusammen, ich habe die Sache jetzt mal vergangene Woche beobachtet und was soll ich sagen… es hat jedesmal zuverlässig funktioniert. Die einzige Änderung die ich Programm vorgenommen habe, war die Erweiterung der Auswertung um ein „ODER Schaltzustand == EIN“, alles andere habe gelassen. Aber o...
von MP_Cap
20.02.2022, 18:19
Forum: Projektvorstellungen
Thema: CCU Addon zum Steuern von LG WebOS TVs
Antworten: 32
Zugriffe: 12135

Re: CCU Addon zum Steuern von LG WebOS TVs

Hallo Rainer,

Das ist so pauschal schwer zu sagen - bei mir läuft es mit den o.g. Befehlen auf jeden Fall. Poste doch mal bitte ein paar Details (Quelltext für den Appstart, verwendeter Fernseher mit WebOS Version usw.), dann schau ich mal ob ich helfen kann.
von MP_Cap
09.02.2022, 22:51
Forum: CUxD
Thema: CUxD Timer läuft unzuverlässig - Ideen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1199

Re: CUxD Timer läuft unzuverlässig - Ideen?

Hallo zusammen, Danke für eure raschen Antworten und Hilfestellungen! @Baxxy: ich habe mir mal einen alternativen Anweisungszweig verODERt, der auf den Schaltzustand: Ein bei Aktualisierung triggert. Mal schauen, ob es einen Unterschied macht. Ich werde berichten. @Xel66: stimmt, von dir hatte ich d...

Zur erweiterten Suche