Die Suche ergab 7 Treffer

von chr_mueller
05.12.2022, 23:22
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1084662

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Username: chr_mueller
Name: Christian
Wohnort: 29664 Walsrode
Art des Hauptsystems: RaspberryMatic , HM und HMip
Eigene Fähigkeiten: Fortgeschrittener Anfänger
von chr_mueller
24.10.2022, 09:34
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Mit HmIP-BSM und HmIP-FSM Serienschalter ersetzen?
Antworten: 7
Zugriffe: 350

Re: Mit HmIP-BSM und HmIP-FSM Serienschalter ersetzen?

Es funktioniert!
Nachdem ich die interne Verknüpfung entfernt habe, gab es auch keine "Doppelbelegung" mehr.

Vielen Dank für die Hilfe!

Viele Grüße
Christian
von chr_mueller
14.10.2022, 15:50
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Mit HmIP-BSM und HmIP-FSM Serienschalter ersetzen?
Antworten: 7
Zugriffe: 350

Re: Mit HmIP-BSM und HmIP-FSM Serienschalter ersetzen?

Habe jetzt alles und auch an der Zentrale angelernt. Die Verknüpfung intern klappt, allerdings bekomme ich es nur hin einen FSM direkt zu verknüpfen. Der Plan ist mit Tasterwippe oben das ganz normale Deckenlicht zu schalten (ein/aus) und mit Tasterwippe unten gleichzeitig zwei FSM(auch ein/aus), di...
von chr_mueller
09.10.2022, 09:04
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Mit HmIP-BSM und HmIP-FSM Serienschalter ersetzen?
Antworten: 7
Zugriffe: 350

Re: Mit HmIP-BSM und HmIP-FSM Serienschalter ersetzen?

Das hört sich gut an :-)

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Grüße
von chr_mueller
09.10.2022, 08:38
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Mit HmIP-BSM und HmIP-FSM Serienschalter ersetzen?
Antworten: 7
Zugriffe: 350

Mit HmIP-BSM und HmIP-FSM Serienschalter ersetzen?

Guten Morgen! Ich habe folgende Idee und würde gerne wissen, ob das so umsetzbar ist, bevor ich Hardware einkaufe :-) HmIP-BSM schaltet mit "Taster oben" eine ganz normale Deckenleuchte(Kabel) und mit "Taster unten" gleichzeitig 2 HmIP-FSM. Die beiden HmIP-FSM sollen hinter Steckdosen sitzen, an die...
von chr_mueller
23.09.2022, 23:02
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FAL230-C6 erkennt Update auf 2.0.4 nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 482

Re: HmIP-FAL230-C6 erkennt Update auf 2.0.4 nicht

Sorry für die späte Antwort... Habe das Ganze so laufen lassen, weil es grundsätzlich ja lief. Jetzt habe ich wieder angefangen mich damit zu beschäftigten. Es handelt sich um eine "originale" HmIP-FAL230-C6. Insgesamt habe ich 2 Stück davon in Betrieb. Eine am Heizkreisverteiler im EG (FW 1.6)und e...
von chr_mueller
07.01.2022, 21:17
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FAL230-C6 erkennt Update auf 2.0.4 nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 482

HmIP-FAL230-C6 erkennt Update auf 2.0.4 nicht

Hallo, ich habe 2 HmIP-FAL230-C6 (EG und OG) mit jeweils 4 Heizkreisen installiert, die mit HmIP-WTH-2 über eine Direktverknüpfung arbeiten. Die Zentrale läuft auf einem Raspberry. Das Update der Komponente wird permanent angezeigt, jedoch wird bei dem HmIP-WTH-2 im EG die hochgeladene Firmware in d...

Zur erweiterten Suche