Die Suche ergab 12 Treffer

von AndResoN27
28.04.2023, 10:49
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP - Integration von Garagen- und Drehtorantrieben
Antworten: 0
Zugriffe: 232

HmIP - Integration von Garagen- und Drehtorantrieben

Hi zusammen, ich habe jetzt schon länger das Forum durchforstet (inkl. SuFu), bin mir aber tatsächlich immer noch nicht sicher, was in meiner Situation die klügste und einfachste Lösung ist um unsere Garagentore und das Drehtor via HmIP smart bedienen zu können. Vorab: Ich bin nicht so technisch ver...
von AndResoN27
30.11.2022, 11:09
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP HAP LED blinkt dauerhaft türkis
Antworten: 6
Zugriffe: 3856

Re: HmIP HAP LED blinkt dauerhaft türkis

Hi zusammen, ich krame den Thread nochmal raus. Ich habe zur Erweiterung der Reichweite einen AP in der Garage installiert. Im Haus betreibe ich eine CCU3. Leider blinkt der AP auch bei mir durchgängig türkis. Die CCU3 ist über einen TP-Link- SG1024D-Switch an einen alten Unitymedia ch7465 Router an...
von AndResoN27
21.10.2022, 21:56
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1088436

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Username: AndResoN27
Name: André
Wohnort: 58091 Hagen
Art des Hauptsystems: HM-IP mit CCU3
Eigene Fähigkeiten: Anfänger +
von AndResoN27
21.10.2022, 21:24
Forum: CloudMatic
Thema: BSM über Alexa aktiviert -> Taster geht nicht mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 796

BSM über Alexa aktiviert -> Taster geht nicht mehr

Hi zusammen, ich habe mir heute einen Cloudmatic Zugang angelegt und ihn direkt auf meiner CCU3 hinterlegt. Anschließend habe ich auch direkt den Alexa Skill aktiviert und fleißig Geräte hinterlegt. Jetzt fällt mir auf dass ich einige BSM, die ich via Alexa Sprachbefehle angeschaltet habe, nicht meh...
von AndResoN27
19.09.2022, 11:24
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Heizungsgruppe führendes Gerät
Antworten: 7
Zugriffe: 789

Re: CCU3 Heizungsgruppe führendes Gerät

Danke euch allen für die super hilfreichen Antworten! Ich habe nun die Gruppe neu angelegt, jede der drei Komponenten einzeln nacheinander hinzugefügt und jeweils danach die CCU auch neu gestartet. Gibt es eine Möglichkeit nun valide zu testen ob alles korrekt eingestellt ist? Da das Wandthermostat ...
von AndResoN27
19.09.2022, 10:07
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Heizungsgruppe führendes Gerät
Antworten: 7
Zugriffe: 789

Re: CCU3 Heizungsgruppe führendes Gerät

Danke für diese aufschlussreiche und detaillierte Erklärung :) Macht tatsächlich Sinn so! Gibt es bei der Gruppenerstellung eine gewisse Reihenfolge die ich einhalten sollte? Also beispielsweise erst die Gruppe mit dem Wandthermostat erstellen, speichern, dann Fensterkontakt und speichern, dann Heiz...
von AndResoN27
19.09.2022, 09:30
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Heizungsgruppe führendes Gerät
Antworten: 7
Zugriffe: 789

CCU3 Heizungsgruppe führendes Gerät

Hi zusammen, leider habe ich auf die schnelle weder im Forum noch bei google etwas finden können. Ich habe bei der CCU 3 für meine Homematic IP Geräte (Fensterkontakt, Wandthermostat, Heizungsthermostat) eine Heizgruppe erstellt. Nun möchte ich, dass das Wandthermostat der führende Fühler für die SO...
von AndResoN27
17.03.2022, 13:25
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-BSM - Licht automatisch ausschalten nach x-Minuten
Antworten: 10
Zugriffe: 755

Re: HmIP-BSM - Licht automatisch ausschalten nach x-Minuten

Hi! In der Direktverknüpfung von den Wippen mit dem BSM und auch in der Direktverknüpfung vom Sender zu dem BSM einfach eine Einschaltdauer vorgeben. Gruß, Gerti Hi Gerti, vielen Dank! Ich wusste doch, dass ich das schon mal gesehen hatte.. Jetzt weiß ich wieder wo - Test war auch bereits erfolgrei...
von AndResoN27
17.03.2022, 12:37
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-BSM - Licht automatisch ausschalten nach x-Minuten
Antworten: 10
Zugriffe: 755

HmIP-BSM - Licht automatisch ausschalten nach x-Minuten

Hi zusammen, ich habe das Problem, dass meine Frau offensichtlich ein Problem damit hat das Licht im Treppenbereich eigenständig auszuschalten :D Gerne würde ich daher das Licht automatisch nach x-Minuten löschen. Verbaut habe ich hier unter den Lichtschaltern jeweils einen HmIP-BSM unten an der Tre...
von AndResoN27
15.01.2022, 17:17
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP Dimmaktor bei zwei Lichtschaltern
Antworten: 6
Zugriffe: 782

Re: HMIP Dimmaktor bei zwei Lichtschaltern

Hey Roland, vielen vielen Dank für deine tollen Antworten - ich merke schon: Hier habe ich einen wahren Profi vor mir :) Richtig, beim BSM könntest du aber auch den vorhandenen zweiten Schalter belassen. Mir persönlich gefällt die Lösung mit dem BRC2 aber besser (einheitliches Bedienkonzept). Kommun...

Zur erweiterten Suche