Die Suche ergab 5 Treffer

von raspimaticer
16.11.2022, 17:34
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Eure besten Automatisierungen
Antworten: 14
Zugriffe: 1499

Re: Eure besten Automatisierungen

Folgende Automation habe ich meiner Frau zuliebe eingerichtet, weil sie schon öfter umsonst in den Keller gegangen ist und die Geräte waren noch nicht fertig. Benutzte Geräte: HmIP-BSL Unterputzschalter mit integriete LED's HmIP-PSM Zwischenschalter mit Messfunktion Die Zwischenschalter befinden sic...
von raspimaticer
15.11.2022, 11:35
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Eure besten Automatisierungen
Antworten: 14
Zugriffe: 1499

Re: Eure besten Automatisierungen

Z.b. Rolladensteuerung. Der Rolladen im Schlafzimmer wird bei Sonnenuntergang bis auf 80% gesenkt und das Fenster steht auf Kippe. So kann in der Nacht frische Luft in das Zimmer gelangen. Damit es aber morgens bei Sonnenaufgang nicht zu hell im Zimmer wird, wird der Rolladen 30Min. vor Sonnenaufgan...
von raspimaticer
27.04.2022, 11:55
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: NetAtmo Wetterdaten HOWTO
Antworten: 104
Zugriffe: 57383

Re: NetAtmo Wetterdaten HOWTO

Hallo, ich habe alles nach Anleitung gemacht und es funktioniert auch wirklich gut. Die Systenvariablen für CO2,Sono und Luftdruck werden einwandfrei angezeigt. Leider bekomme ich es nicht hin, Systemvariable für Aussentemperatur und Aussenfeuchtigkeit anzulegen. In der Raumansicht für die Die Terra...
von raspimaticer
03.04.2022, 12:14
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1085358

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Username: raspimaticer
Name: Heinz F.
Wohnort: 44227 Dortmund
Art des Hauptsystems: CCU3 mit RaspberryMatic
Eigene Fähigkeiten: Profi
von raspimaticer
16.01.2022, 16:12
Forum: RaspberryMatic
Thema: Geräteeinstellung
Antworten: 1
Zugriffe: 249

Geräteeinstellung

Hallo zusammen, habe folgende Frage. Auf der Seite "Geräte" und nach dem öffnen der Baumstruktur, werden alle Kanäle der einzelnen Module angezeigt. Dabei werden auch die Parameter "sichtbar", "bedienbar" und "protokolieren" angezeigt. Ist es nicht Möglich, diese Parameter auf der Geräteseite zu änd...

Zur erweiterten Suche