Die Suche ergab 2230 Treffer

von grissli1
06.05.2019, 19:22
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-Sec-Key - automatisches öffnen - Sicherheitsrisiko
Antworten: 87
Zugriffe: 4110

Re: HM-Sec-Key - automatisches öffnen - Sicherheitsrisiko

Ich habe auch von CCU2 zu RM gewechselt und hatte nie Probleme mit meiner Keymatic. Bei keinem Update und auch sonst nie.
Also sicherlich kein RM Problem.
von grissli1
03.05.2019, 15:40
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Raspberrymatic mit TinyMatic
Antworten: 4
Zugriffe: 168

Re: Raspberrymatic mit TinyMatic

Hi!
Du meinst vermutlich, wie du mit Tinymatic auf deine RM kommst.
Hier gibt es verschiedene Lösungen: VPN, ReverseProxy oder CloudMatic. Je nach Erfahrung geht das eine oder andere leichter einzurichten.

Viele Grüße
Chris
von grissli1
14.04.2019, 18:11
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-Sec-Key - automatisches öffnen - Sicherheitsrisiko
Antworten: 87
Zugriffe: 4110

Re: HM-Sec-Key - automatisches öffnen - Sicherheitsrisiko

Mach mal einen Screenshot von deinem Programm. Ich denke da eventuell an einen Fehler mit "Auslösen bei Änderung" oder so was.
von grissli1
10.02.2019, 09:09
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-WHS2 um eine alten Heizungsanlage zu tunen
Antworten: 23
Zugriffe: 2331

Re: HmIP-WHS2 um eine alten Heizungsanlage zu tunen

Ich meine die "offizielle" Lösung, wie sie angedacht ist. Direktverknüpfung mit Schalter Ein-Aus und bei der Einschaltdauer 5 Minuten einstellen. Der WTH2 sendet alle paar Minuten ein Ein-Signal. Somit bleibt so lange ein, bis er nicht mehr sendet. Dann wird nach 5 Minuten ausgeschaltet. Die Lösung ...
von grissli1
08.02.2019, 14:56
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Elektroheizung an HMIP-PSM über HmIP-WTH-2 steuern
Antworten: 51
Zugriffe: 2930

Re: Elektroheizung an HMIP-PSM über HmIP-WTH-2 steuern

So, hier die Antwort selbst getestet: nach 31 Stunden bleibt alles aus.
Somit ist diese Lösung mit dem Experten Modus perfekt. Vielen Dank!!!

Viele Grüße
Chris
von grissli1
06.02.2019, 18:43
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Elektroheizung an HMIP-PSM über HmIP-WTH-2 steuern
Antworten: 51
Zugriffe: 2930

Re: Elektroheizung an HMIP-PSM über HmIP-WTH-2 steuern

Ich habe die Zeit für On Time statt auf eine Stunde auf drei gestellt. Nach drei Stunden ist es mir egal, wenn die Heizung für ein paar Minuten aus geht. Die Pumpe läuft durch die Ausschaltverzögerung sowieso durch. Es schaltet nur der Brenner ab. Möchte man beide Kanäle nicht nach der eingestellten...
von grissli1
06.02.2019, 18:01
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-WHS2 um eine alten Heizungsanlage zu tunen
Antworten: 23
Zugriffe: 2331

Re: HmIP-WHS2 um eine alten Heizungsanlage zu tunen

Danke dir für den Link und die Info!
Habe inzwischen auch bei ELV die Lösung mit den 5 Minuten gefunden. Leider funktioniert aber hier keine Einschaltverzögerung. Die Ausschaltverzögerung funktioniert aber.

Ich schreibe jetzt im anderen Thread weiter!

Viele Grüße
Chris
von grissli1
06.02.2019, 16:49
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-WHS2 um eine alten Heizungsanlage zu tunen
Antworten: 23
Zugriffe: 2331

Re: HmIP-WHS2 um eine alten Heizungsanlage zu tunen

Hi! Auch ich habe letzten Freitag den HMIP WHS2 und das HMIP WTH2 bekommen. Heute an die aktuellste RaspberryMatic angelernt. Dann die Direktverknüpfungen erstellt für eine Zweipunktregelung. Aber leider funktioniert alles nicht wie eingestellt. Weder eine Einschaltverzögerung noch eine Ausschaltver...
von grissli1
31.01.2019, 18:30
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: https Reverse Proxy für Sicheren CCU Zugriff von Unterwegs
Antworten: 255
Zugriffe: 43823

Re: https Reverse Proxy für Sicheren CCU Zugriff von Unterwegs

Gibt es hier eventuell jemanden, der den ReverseProxy mit Nginx laufen hat und eine kurze Anleitung schreiben möchte?

Viele Grüße
Chris
von grissli1
26.01.2019, 12:22
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.41.11.20190126 – Erfahrungsberichte
Antworten: 165
Zugriffe: 13618

Re: RaspberryMatic 3.41.11.20190126 – Erfahrungsberichte

Hi!

Ich habe jetzt mal von meiner sehr stabilen Version 2.31.25.20180225 auf die aktuelle Version 3.41.11.20190126 aktualisiert.
Dies natürlich per Firmwareflash auf eine neue Karte.

Alles läuft bisher ohne Probleme!

Danke Jens!!!

Viele Grüße
Chris

Zur erweiterten Suche