Die Suche ergab 2243 Treffer

von grissli1
13.08.2019, 17:22
Forum: RaspberryMatic
Thema: Backup vom Tinkerboard als Restore auf Raspberry PI 3+?
Antworten: 10
Zugriffe: 372

Re: Backup vom Tinkerboard als Restore auf Raspberry PI 3+?

Bei HMIP Geräten wird der Schlüssel in Abhängigkeit vom Funkmodul berechnet.
Daher dauert es bei einem Wechsel zu einem anderen Funkmodul.

Lösung ist, dass beide Zentralen sich ein Funkmodul teilen.

Viele Grüße
Chris
von grissli1
06.08.2019, 18:11
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Steuerung Infrarotheizung Mit Wandthermostat und Aktor
Antworten: 11
Zugriffe: 301

Re: Steuerung Infrarotheizung Mit Wandthermostat und Aktor

@Grislli1 funktioniert nicht, dies funktioniert nur wenn du von Hand über einen Taster den Ausschaltimpuls auf den Autor gibst, dann schaltet dieser Zeitverzögert aus. OK, wenn du das so glaubst, dann ist das für mich in Ordnung. Ich verwende das jedoch seit 3 Jahren bei meiner Heizung mit 30 Minut...
von grissli1
05.08.2019, 19:24
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Steuerung Infrarotheizung Mit Wandthermostat und Aktor
Antworten: 11
Zugriffe: 301

Re: Steuerung Infrarotheizung Mit Wandthermostat und Aktor

Einfach bei der Direktverknüpfung im Schaltaktor eine Ausschaltverzögerung einstellen
von grissli1
03.08.2019, 09:46
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Anwesenheit BT v3.01 (stable)
Antworten: 180
Zugriffe: 32898

Re: Anwesenheit BT v3.01 (stable)

Für meine damalige Lösung brauchst du einen Türkontakt an der Eingangstür. Dann benötigst du eine Variable z.B. "Abwesenheitskontrolle", einen CUxD Timer für z.B. 10 Minuten und ein zusätzliches Programm. WENN Türkontakt offen DANN Variable Anwesenheitskontrolle auf ja UND CUxD Timer starten SONST W...
von grissli1
26.07.2019, 12:20
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Zuverlässige Anwesenheitserkennung
Antworten: 28
Zugriffe: 1350

Re: Zuverlässige Anwesenheitserkennung

Du könntest in den Problembereichen einen weiteren Raspi mit USB Dongle betreiben, der die An- Abwesenheit weiterleitet oder du nimmst ein anderes System. Ich verwende seit 2 Jahren (oder schon länger?) den Piotek Tracker und habe absolut keine Probleme mehr. Ich komme damit in meiner 135qm Altbauwo...
von grissli1
04.07.2019, 11:38
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.7.20190622 – Erfahrungsberichte
Antworten: 204
Zugriffe: 13591

Re: RaspberryMatic 3.45.7.20190622 – Erfahrungsberichte

Das war textuell etwas unglücklich zusammengesetzt. Mit "eigenen Konstellationen" meinte ich natürlich nicht die Drap User sonden jene, die selbst am System herum basteln, komische Einstellungen am Laufen haben oder einfach alles irgendwie mit anderen System (hier meine ich nicht ioBroker) usw. komb...
von grissli1
04.07.2019, 10:57
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.7.20190622 – Erfahrungsberichte
Antworten: 204
Zugriffe: 13591

Re: RaspberryMatic 3.45.7.20190622 – Erfahrungsberichte

Etwas OT: Warum sollte diese Version denn NICHT online bleiben? Weil User damit mit dem Drap Probleme haben aber alle anderen keine? So viele User mit Drap gibt es ja nicht. Und bei allen anderen läuft es ja. Der Großteil sollte nun wegen ein paar anderen auf diese Version verzichten? Ich gebe jedem...
von grissli1
03.07.2019, 20:49
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Änderung Variable führt nicht zu Aktion
Antworten: 3
Zugriffe: 155

Re: Änderung Variable führt nicht zu Aktion

Die ersten beiden mit UND verknüpft lassen, dann mit dem UND nach dem WENN Block einen weitere Block erstellen und darin die zwei nächsten mit ODER verknüpfen. Bei dem DANN Block wird es dann vermutlich die nächsten Probleme geben, wenn alles sofort ausgeführt werden soll. Hier solltest du Verzögeru...
von grissli1
22.06.2019, 22:11
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Pushnachrichten mit Pushover an Android bzw. iOS
Antworten: 396
Zugriffe: 101419

Re: Pushnachrichten mit Pushover an Android bzw. iOS

Ich hatte am Anfang das gleiche Problem. Ich musste damals einmalig ein jpg manuell in das Verzeichnis speichern.
Danach hat es geklappt. Ich habe jedoch 5 Sekunden zwischen Speichern und Senden verwendet.

Ob es dir auch hilft, weiß ich nicht. Aber probieren schadet nicht.

Viele Grüße
Chris
von grissli1
19.06.2019, 09:29
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Unterschied "Bei Änderung auslösen" und "Bei Aktualisierung auslösen"
Antworten: 7
Zugriffe: 494

Re: Unterschied "Bei Änderung auslösen" und "Bei Aktualisierung auslösen"

Im Programm definierst du ja nur, dass der Aktor bei geschlossen die Steckdose einschaltet. Nirgends steht was geschehen soll, wenn er auf offen steht. Somit also das auch noch definieren.
Noch besser ist die Direktverknüpfung, da diese auch bei CCU Ausfall noch funktioniert.

Viele Grüße
Chris

Zur erweiterten Suche