Die Suche ergab 2248 Treffer

von grissli1
09.10.2019, 06:24
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Prog.Löst nicht aus!!
Antworten: 15
Zugriffe: 409

Re: Prog.Löst nicht aus!!

Wenn die Variable auch auf "Auslösen bei Änderung" gestellt wird, wird das Programm trotzdem nicht ausgelöst, da ja die erste Bedingung nicht zutrifft.
Das bringt nur was, wenn sich die Variable nach 19:00 Uhr und vor 20:00 Uhr ändert. Somit keine Lösung des Grundproblems.
von grissli1
04.10.2019, 15:09
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Gastherme Vaillant VC112e mit homematic IP umrüsten
Antworten: 3
Zugriffe: 239

Re: Gastherme Vaillant VC112e mit homematic IP umrüsten

Meine alte Vaillant Gastherme wurde mittels 230V Regler gesteuert. Diesen habe ich gegen einen HmIP-WHS2 getauscht und mit einem Wandthermostat direkt verknüpft. Der Vorteil bei dieser Lösung ist, dass ich Pumpe und Brenner separat schalte damit ich die Pumpe bei erreichen der Temperatur nachlaufen ...
von grissli1
17.09.2019, 16:35
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Ich wurde "gehackt"
Antworten: 37
Zugriffe: 2593

Re: Ich wurde "gehakt"

Die Wochenprogramme im Wandthermostat selbst wurden gecheckt?
von grissli1
15.09.2019, 20:16
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Welche Lösungen nutzt ihr um die Anwesenheit/Abwesenheit zu triggern.
Antworten: 24
Zugriffe: 1020

Re: Welche Lösungen nutzt ihr um die Anwesenheit/Abwesenheit zu triggern.

99% technisch zuverlässig: Piotek Tracker 99% technisch zuverlässig mit genügend Reichweite bzw. weiteren Empfängern: Bluetooth mittels Handy oder Chip 100% gibt es nicht, da es Funk ist. Und die 99% beziehen sich wie geschrieben auf den technischen Faktor. Der menschliche Faktor ist hier nicht berü...
von grissli1
09.09.2019, 12:00
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Antennenreichweite
Antworten: 5
Zugriffe: 377

Re: Antennenreichweite

Das ist eine Anleitung für die CCU3 und nicht für den Access Point.
von grissli1
13.08.2019, 17:22
Forum: RaspberryMatic
Thema: Backup vom Tinkerboard als Restore auf Raspberry PI 3+?
Antworten: 10
Zugriffe: 788

Re: Backup vom Tinkerboard als Restore auf Raspberry PI 3+?

Bei HMIP Geräten wird der Schlüssel in Abhängigkeit vom Funkmodul berechnet.
Daher dauert es bei einem Wechsel zu einem anderen Funkmodul.

Lösung ist, dass beide Zentralen sich ein Funkmodul teilen.

Viele Grüße
Chris
von grissli1
06.08.2019, 18:11
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Steuerung Infrarotheizung Mit Wandthermostat und Aktor
Antworten: 11
Zugriffe: 2555

Re: Steuerung Infrarotheizung Mit Wandthermostat und Aktor

@Grislli1 funktioniert nicht, dies funktioniert nur wenn du von Hand über einen Taster den Ausschaltimpuls auf den Autor gibst, dann schaltet dieser Zeitverzögert aus. OK, wenn du das so glaubst, dann ist das für mich in Ordnung. Ich verwende das jedoch seit 3 Jahren bei meiner Heizung mit 30 Minut...
von grissli1
05.08.2019, 19:24
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Steuerung Infrarotheizung Mit Wandthermostat und Aktor
Antworten: 11
Zugriffe: 2555

Re: Steuerung Infrarotheizung Mit Wandthermostat und Aktor

Einfach bei der Direktverknüpfung im Schaltaktor eine Ausschaltverzögerung einstellen
von grissli1
03.08.2019, 09:46
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Anwesenheit BT v3.01 (stable)
Antworten: 186
Zugriffe: 36066

Re: Anwesenheit BT v3.01 (stable)

Für meine damalige Lösung brauchst du einen Türkontakt an der Eingangstür. Dann benötigst du eine Variable z.B. "Abwesenheitskontrolle", einen CUxD Timer für z.B. 10 Minuten und ein zusätzliches Programm. WENN Türkontakt offen DANN Variable Anwesenheitskontrolle auf ja UND CUxD Timer starten SONST W...
von grissli1
26.07.2019, 12:20
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Zuverlässige Anwesenheitserkennung
Antworten: 28
Zugriffe: 2643

Re: Zuverlässige Anwesenheitserkennung

Du könntest in den Problembereichen einen weiteren Raspi mit USB Dongle betreiben, der die An- Abwesenheit weiterleitet oder du nimmst ein anderes System. Ich verwende seit 2 Jahren (oder schon länger?) den Piotek Tracker und habe absolut keine Probleme mehr. Ich komme damit in meiner 135qm Altbauwo...

Zur erweiterten Suche