Die Suche ergab 2257 Treffer

von grissli1
23.12.2019, 19:41
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Infrarotheizung mit Homematic IP
Antworten: 13
Zugriffe: 1176

Re: Infrarotheizung mit Homematic IP

Na ohne Thermostat keine Temperatursteuerung ....
von grissli1
21.12.2019, 19:48
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Infrarotheizung mit Homematic IP
Antworten: 13
Zugriffe: 1176

Re: Infrarotheizung mit Homematic IP

Also ich kann bei IP und nicht IP Thermostaten bei einer Direktverknüpfung mit Aktor (2-Punkt Regelung) immer eine Hysterese einstellen.
Und die Temperatur stellt man im Wochenprofil ein. Fertig.

Viele Grüße
Chris
von grissli1
20.12.2019, 16:42
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Infrarotheizung mit Homematic IP
Antworten: 13
Zugriffe: 1176

Re: Infrarotheizung mit Homematic IP

Am einfachsten macht man das mit einer Direktverknüpfung.

Viele Grüße
Chris
von grissli1
18.11.2019, 20:42
Forum: RaspberryMatic
Thema: Philips Hue Lampen in Programme
Antworten: 4
Zugriffe: 925

Re: Philips Hue Lampen in Programme

Ich habe die Hue Kopplung gelöscht, bin auf das Addon von JAN umgestiegen und habe es nicht bereut.
Nur geärgert habe ich mich, dass ich nicht schon früher umgestiegen bin.
Nun schalte ich meine Hue über Programme und habe einen echten Status in der CCU.

Viele Grüße
Chris
von grissli1
17.11.2019, 16:31
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic ip app vertikal
Antworten: 1
Zugriffe: 436

Re: Homematic ip app vertikal

Du kannst z.B. die App "Rotation Control" verwenden. Damit werden alle Apps in die gewünschte Ansicht gezwungen.

Viele Grüße
Chris
von grissli1
08.11.2019, 08:16
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: ELV Funk-Modulplatine RPI-RF-MOD
Antworten: 1
Zugriffe: 515

Re: ELV Funk-Modulplatine RPI-RF-MOD

Stacking Header oder Schirm von der CAT Buchse demontieren .....
Wurde schon einiges darüber geschrieben.

Viele Grüße
Chris
von grissli1
07.11.2019, 18:20
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-Sw4-DR, Funk-Schaltaktor 4fach Hutschiene defekt
Antworten: 5
Zugriffe: 737

Re: HM-LC-Sw4-DR, Funk-Schaltaktor 4fach Hutschiene defekt

Ach du meine Güte .... Mikro und Nano ... klar :oops: .
Das kommt vom sturen Plan lesen.

Danke dir!
von grissli1
07.11.2019, 17:31
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-Sw4-DR, Funk-Schaltaktor 4fach Hutschiene defekt
Antworten: 5
Zugriffe: 737

Re: HM-LC-Sw4-DR, Funk-Schaltaktor 4fach Hutschiene defekt

Ok, Danke dir. Jetzt noch eine Frage hinterher: Ich habe zwei Pläne gefunden. Bei einem steht bei C2 10u400V dabei, beim anderen 470n400V aber auf dem Elko steht 0.47uF400V. Kannst du mir da weiter helfen? Habe "nur" Starkstrom- und Elektroinstallateur gelernt und kann zwar löten und Schaltpläne les...
von grissli1
07.11.2019, 15:15
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-Sw4-DR, Funk-Schaltaktor 4fach Hutschiene defekt
Antworten: 5
Zugriffe: 737

HM-LC-Sw4-DR, Funk-Schaltaktor 4fach Hutschiene defekt

Hi! Jetzt brauch ich mal Hilfe! Mein HM-LC-Sw4-DR (Funk-Schaltaktor 4fach für Hutschiene) hat während des Betriebes einfach den Geist aufgegeben. Es sind auf einmal die angeschlossenen Geräte ausgegangen und der Aktor macht keinen Mucks mehr. Also aufgeschraubt und nachgesehen. Es schaut auf den ers...
von grissli1
09.10.2019, 06:24
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Prog.Löst nicht aus!!
Antworten: 15
Zugriffe: 1242

Re: Prog.Löst nicht aus!!

Wenn die Variable auch auf "Auslösen bei Änderung" gestellt wird, wird das Programm trotzdem nicht ausgelöst, da ja die erste Bedingung nicht zutrifft.
Das bringt nur was, wenn sich die Variable nach 19:00 Uhr und vor 20:00 Uhr ändert. Somit keine Lösung des Grundproblems.

Zur erweiterten Suche