Die Suche ergab 2238 Treffer

von grissli1
04.07.2019, 11:38
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.7.20190622 – Erfahrungsberichte
Antworten: 204
Zugriffe: 13115

Re: RaspberryMatic 3.45.7.20190622 – Erfahrungsberichte

Das war textuell etwas unglücklich zusammengesetzt. Mit "eigenen Konstellationen" meinte ich natürlich nicht die Drap User sonden jene, die selbst am System herum basteln, komische Einstellungen am Laufen haben oder einfach alles irgendwie mit anderen System (hier meine ich nicht ioBroker) usw. komb...
von grissli1
04.07.2019, 10:57
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.7.20190622 – Erfahrungsberichte
Antworten: 204
Zugriffe: 13115

Re: RaspberryMatic 3.45.7.20190622 – Erfahrungsberichte

Etwas OT: Warum sollte diese Version denn NICHT online bleiben? Weil User damit mit dem Drap Probleme haben aber alle anderen keine? So viele User mit Drap gibt es ja nicht. Und bei allen anderen läuft es ja. Der Großteil sollte nun wegen ein paar anderen auf diese Version verzichten? Ich gebe jedem...
von grissli1
03.07.2019, 20:49
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Änderung Variable führt nicht zu Aktion
Antworten: 3
Zugriffe: 133

Re: Änderung Variable führt nicht zu Aktion

Die ersten beiden mit UND verknüpft lassen, dann mit dem UND nach dem WENN Block einen weitere Block erstellen und darin die zwei nächsten mit ODER verknüpfen. Bei dem DANN Block wird es dann vermutlich die nächsten Probleme geben, wenn alles sofort ausgeführt werden soll. Hier solltest du Verzögeru...
von grissli1
22.06.2019, 22:11
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Pushnachrichten mit Pushover an Android bzw. iOS
Antworten: 396
Zugriffe: 100747

Re: Pushnachrichten mit Pushover an Android bzw. iOS

Ich hatte am Anfang das gleiche Problem. Ich musste damals einmalig ein jpg manuell in das Verzeichnis speichern.
Danach hat es geklappt. Ich habe jedoch 5 Sekunden zwischen Speichern und Senden verwendet.

Ob es dir auch hilft, weiß ich nicht. Aber probieren schadet nicht.

Viele Grüße
Chris
von grissli1
19.06.2019, 09:29
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Unterschied "Bei Änderung auslösen" und "Bei Aktualisierung auslösen"
Antworten: 7
Zugriffe: 445

Re: Unterschied "Bei Änderung auslösen" und "Bei Aktualisierung auslösen"

Im Programm definierst du ja nur, dass der Aktor bei geschlossen die Steckdose einschaltet. Nirgends steht was geschehen soll, wenn er auf offen steht. Somit also das auch noch definieren.
Noch besser ist die Direktverknüpfung, da diese auch bei CCU Ausfall noch funktioniert.

Viele Grüße
Chris
von grissli1
18.06.2019, 20:02
Forum: mediola
Thema: BOSE Soundtouch steuern
Antworten: 4
Zugriffe: 360

Re: BOSE Soundtouch steuern

Die Tasks passen so. Aber bei der von dir gezeigten Einstellung handelt es sich nicht um Minuten, sondern um die Anzahl der auszulassenden Meldungen wenn keine Änderung erfolgt. Da ich nur zwei alte BWM habe, kann eventuell jemand anderes dazu was sagen. Vielleicht hilft es, die zyklischen Meldungen...
von grissli1
17.06.2019, 17:42
Forum: mediola
Thema: BOSE Soundtouch steuern
Antworten: 4
Zugriffe: 360

Re: BOSE Soundtouch steuern

Ich mache zwar nichts mehr mit Mediola, aber eventuell kann ich dir einen Tipp geben. 1. Spar dir die ganzen Timer und stell das im Bewegungsmelder selbst ein. 2. Einen Flow mit Wenn BWM On -> Aktion 3. Einen weiteren Flow mit Wenn BWM Off -> Aktion Sollte dann ohne Probleme funktionieren. Viele Grü...
von grissli1
08.06.2019, 18:12
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Raspberrymatic mit TinyMatic
Antworten: 7
Zugriffe: 433

Re: Raspberrymatic mit TinyMatic

Also meine IP Steckdosen schauen in Tinymatic gleich aus wie die normalen HM Steckdosen und lassen sich auch gleich bedienen. Auch kann ich das Icon wie auch bei den anderen Geräten ganz normal ändern.
von grissli1
06.05.2019, 19:22
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-Sec-Key - automatisches öffnen - Sicherheitsrisiko
Antworten: 87
Zugriffe: 4577

Re: HM-Sec-Key - automatisches öffnen - Sicherheitsrisiko

Ich habe auch von CCU2 zu RM gewechselt und hatte nie Probleme mit meiner Keymatic. Bei keinem Update und auch sonst nie.
Also sicherlich kein RM Problem.
von grissli1
03.05.2019, 15:40
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Raspberrymatic mit TinyMatic
Antworten: 7
Zugriffe: 433

Re: Raspberrymatic mit TinyMatic

Hi!
Du meinst vermutlich, wie du mit Tinymatic auf deine RM kommst.
Hier gibt es verschiedene Lösungen: VPN, ReverseProxy oder CloudMatic. Je nach Erfahrung geht das eine oder andere leichter einzurichten.

Viele Grüße
Chris

Zur erweiterten Suche