Die Suche ergab 5 Treffer

von Gudensberger67
24.01.2022, 16:29
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Rollladensteuerung erweitern/umrüsten
Antworten: 24
Zugriffe: 1914

Re: Rollladensteuerung erweitern/umrüsten

Ja genau so ist es. Ich habe an jedem Rollladen einen Taster und noch einen zusätzlich, mit dem ich alle Rollläden gleichzeitig hoch oder runter fahren kann.
von Gudensberger67
21.01.2022, 08:07
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Rollladensteuerung erweitern/umrüsten
Antworten: 24
Zugriffe: 1914

Re: Rollladensteuerung erweitern/umrüsten

Für den Anfang würde es ausreichen, die Rollläden hoch und runter zu fahren, aber kann man auch einen AP mit einer CCU kombinieren,um alle Möglichkeiten zu haben? Also von Unterwegs auf die Anlage zugreifen und auch mehr Einstellmöglichkeiten haben, oder gibt es für solche Fälle eine andere Lösung? ...
von Gudensberger67
20.01.2022, 18:08
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Rollladensteuerung erweitern/umrüsten
Antworten: 24
Zugriffe: 1914

Re: Rollladensteuerung erweitern/umrüsten

Reicht denn ein IP Access Point aus? Oder braucht man IP Access Point und CCU3? Das ist mir noch nicht so ganz klar, weil das alles ganz neu für mich ist.
von Gudensberger67
19.01.2022, 15:00
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Rollladensteuerung erweitern/umrüsten
Antworten: 24
Zugriffe: 1914

Re: Rollladensteuerung erweitern/umrüsten

Der Zentralschalter ist dann nur noch leicht realisierbares Beiwerk. Ist aber gerade wenn man erst mal einsteigt deutlich günstiger nur einen Taster auszutauschen als gleich alle Rollläden. Mit dem Handy hat das ja erst mal auch nur sekundär was zu tun. Auch in dem einem Taster kannst Du dann ja sc...
von Gudensberger67
18.01.2022, 14:53
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Rollladensteuerung erweitern/umrüsten
Antworten: 24
Zugriffe: 1914

Rollladensteuerung erweitern/umrüsten

Hallo in die Runde, ich möchte mein Haus mit HomeMatic Produkten ausstatten. Anfangen würde ich gerne mit den Rollläden. Ich habe 8 elektrisch betriebene Rollläden, die zum einen mit jeweils einem Taster betätigt werden können, aber auch über einen separaten Taster zentral betätigt werden können. Je...

Zur erweiterten Suche