Die Suche ergab 10 Treffer

von 1stXerox
22.02.2022, 15:54
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Programm Heizungssteuerung - Duty Cycle
Antworten: 17
Zugriffe: 1152

Re: Programm Heizungssteuerung - Duty Cycle

Danke Dir! Ich habe nun deinen Tipp umgesetzt und arbeite alles in einem Skript ab und stell mithilfe der Systemvariablen sicher dass das setzten der Solltemperatur nur einmal erfolgt. Das Skript sieht nur für alle die es Interessiert folgendermaßen aus: var WZ_Soll=dom.GetObject("VirtualDevices.INT...
von 1stXerox
22.02.2022, 14:14
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Programm Heizungssteuerung - Duty Cycle
Antworten: 17
Zugriffe: 1152

Re: Programm Heizungssteuerung - Duty Cycle

Danke für die Erklärung.
Ich glaube ich habe es verstanden. Das dritte Programm wird ausgeführt sobald die Variable gesetzt wird und den Wert "true" hat und nicht wenn sie von "false" auf "true" springt, richtig?
von 1stXerox
22.02.2022, 09:40
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Programm Heizungssteuerung - Duty Cycle
Antworten: 17
Zugriffe: 1152

Re: Programm Heizungssteuerung - Duty Cycle

Ich finde es wirklich schade dass bei einer Frage hier die Hälfte der Antworten daraus besteht zu erklären wie doof man eigentlich ist. Ich hab nicht während der Lernphase "rumgefummelt" weil ich dachte ich weiß es besser. Auch ob eine Nachtabsenkung sinnvoll ist oder nicht tut doch erstmal nichts z...
von 1stXerox
21.02.2022, 14:49
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Programm Heizungssteuerung - Duty Cycle
Antworten: 17
Zugriffe: 1152

Re: Programm Heizungssteuerung - Duty Cycle

Danke für die Antworten, Das ganze Konstrukt ist äußerst "unschön". :shock: Warum muss man den Sollwert erhöhen wenn man doch einfach den BOOST-Modus in der IP-Heizgruppe aktivieren kann. Warum braucht man zwei Logik-Hilfsvariablen für einen "provisorischen BOOST-Modus". Ich würde... die Heizung in ...
von 1stXerox
18.02.2022, 14:49
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Programm Heizungssteuerung - Duty Cycle
Antworten: 17
Zugriffe: 1152

Programm Heizungssteuerung - Duty Cycle

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Im Wohnzimmer habe ich eine Gruppe aus vier Thermostaten HmIP-eTRV-C und einem Wandthermostat HmIP-WTH-2. Da mir die automatische Regelung den Raum viel zu langsam aufheizt und ich das erstmal nicht in den Griff bekomme (anderes Thema) dachte ich mir, ich ...
von 1stXerox
10.02.2022, 11:59
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Feiertagsberechnung - Skript
Antworten: 588
Zugriffe: 193287

Re: Feiertagsberechnung - Skript

Gibt es die V4.07 auch für Spezial Version mit Schulferien? Hier auf die schnelle die angepasste "Spezial"-Version. . Urlaubstage_V4.07_complete_spezial.txt . Da ich die zusätzlichen Optionen selbst nicht nutze, habe ich das Skript nicht getestet. Bitte mal Rückmeldung ob's wie gewünscht funktionie...
von 1stXerox
08.02.2022, 12:45
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Feiertagsberechnung - Skript
Antworten: 588
Zugriffe: 193287

Re: Feiertagsberechnung - Skript

Hi Petrus, tausend Dank! Funktioniert bestens. Steht ja sogar dabei dass das so funktioniert, habe ich nicht gesehen :roll: Danke!! P.S. ich verstehe dass du das Skript Kompakt halten willst aber könntest du nicht diese Flexibilität standardmäßig aufnehmen? Ich glaube das ist auf meiner CCU aktuell ...
von 1stXerox
03.02.2022, 14:13
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Feiertagsberechnung - Skript
Antworten: 588
Zugriffe: 193287

Re: Feiertagsberechnung - Skript

Hallo Petrus,

danke für das Update, funktioniert bisher einwandfrei.
Ich habe versucht selbstständig die Unterscheidung Urlaub mit oder ohne Reise einzupflegen, mir ist es allerdings nicht gelungen. Könntest du das nicht standardmäßig mit aufnehmen? Ich finde das enorm sinnvoll.

Grüße
von 1stXerox
25.01.2022, 11:42
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-WEIGHT Funk Wägesensor
Antworten: 101
Zugriffe: 16627

Re: HB-UNI-Sen-WEIGHT Funk Wägesensor

Danke, hat bestens funktioniert. Der Sensor ist angelernt und tut seinen Dienst. Jetzt haben sich aber noch ein paar Fragen ergeben: 1) Ich hatte die Idee den Sensor in den Briefkasten einzubauen um sicher feststellen zu können wenn Post da ist. (Ich weiß Spielerei, geht einfacher mit Reedkontakten,...
von 1stXerox
22.01.2022, 10:30
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-WEIGHT Funk Wägesensor
Antworten: 101
Zugriffe: 16627

Re: HB-UNI-Sen-WEIGHT Funk Wägesensor

Hallo zusammen, Ich möchte diesen Wägesensor nachbauen und hab auch bereits die Hardware dazu. Ich habe zunächst den HM-RC-P1 aus den Beispielen der AskSinPP Bibliothek nach diesem Beispiel aufgebaut: https://www.smarthome-tricks.de/hardware-homematic/asksinpp-1-kanal-sender/amp/ Das hat einwandfrei...

Zur erweiterten Suche