Die Suche ergab 21 Treffer

von drawonmycar
14.11.2022, 16:27
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Ersatzteil Gehäuse HM-RC-12
Antworten: 1
Zugriffe: 175

Ersatzteil Gehäuse HM-RC-12

Hallo zusammen,

ich habe eine schwarze Fernbedienung HM-RC-12-B und Gehäuse ist leider komplett unbrauchbar geworden.
Gibt es Ersatzteile hierzu? Es wäre schade deswegen das Teil wegzuwerfen.

Viele Grüße
drawonmycar
von drawonmycar
30.11.2021, 10:51
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Homematic Heizungsaktor - kompatibel?
Antworten: 12
Zugriffe: 869

Re: Homematic Heizungsaktor - kompatibel?

Vielen Dank für Eure technischen und menschlichen Ratschläge :-) 1. Die Heizung befindet sich in Georgien, wurde vor 2 Jahren installiert 2. Austausch zu neuen Ventilen mit Wasser ablassen (nur eine Wohnung am Heizungsstrang) wird angegangen: Welche Ventile sind denn direkt mit Homematic Aktoren kom...
von drawonmycar
24.11.2021, 10:44
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Homematic Heizungsaktor - kompatibel?
Antworten: 12
Zugriffe: 869

Homematic Heizungsaktor - kompatibel?

Gern würde ich die Funk-Heizkörperthermostat HM-CC-RT-DN an einer Heizung verwenden.

Nun die Frage, kompatibel? Dazu 4 Bilder:

Freue mich über ein Feedback, ob die Adapter ausreichen oder es nicht geht. Danke!
von drawonmycar
19.03.2021, 19:01
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Virtueller Taster - Fehler in Programmierung
Antworten: 9
Zugriffe: 664

Re: Virtueller Taster - Fehler in Programmierung

Danke! Ja, es löst aus. Und dabei habe ich entdeckt was das Problem war:

Bei dem Taster WM55 auf der Rückseite für 3 Sekunden die Taste drücken, um die Programmierung der Zentrale zu übernehmen...


DANKE Michael ! ! !

Viele Grüße
Daniel
von drawonmycar
19.03.2021, 17:32
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Virtueller Taster - Fehler in Programmierung
Antworten: 9
Zugriffe: 664

Re: Virtueller Taster - Fehler in Programmierung

=> keine Schaltung des Relais

=> löse ich über den virtuellen aus (Empfängerprofil testen), funktioniert alles

=> mehrere WM Taster getestet. Verstehe es einfach nicht
von drawonmycar
19.03.2021, 17:04
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Virtueller Taster - Fehler in Programmierung
Antworten: 9
Zugriffe: 664

Virtueller Taster - Fehler in Programmierung

Hallo zusammen, ich möchte ein HM-LC-Sw1-Pl-CT (potentialfreier Schließer) via Taster (HM-PB-2-WM55) für 1Sek schalten und nach 20min erneut automatisch für 1 Sek. schalten. Dazu habe ich: - virtuellen Taster in der CCU3 angelegt - diesen verbunden unter Direkte Verknüpfungen (dortiger Test erfolgre...
von drawonmycar
07.06.2020, 15:45
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Sw1-Pl-CT-R1 - Relais fällt nicht ab
Antworten: 3
Zugriffe: 579

Re: HM-LC-Sw1-Pl-CT-R1 - Relais fällt nicht ab

Herzlichen Dank an Xel66 und robbi77.

Virtuelle Taster eingerichtet und es läuft nun prima wie gewünscht!
von drawonmycar
06.06.2020, 10:51
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Sw1-Pl-CT-R1 - Relais fällt nicht ab
Antworten: 3
Zugriffe: 579

HM-LC-Sw1-Pl-CT-R1 - Relais fällt nicht ab

Hallo zusammen, folgendes Problem: - HM-LC-Sw1-Pl-CT-R1 brückt den Türsummer am Hauseingang via CCU2 und soll für eine Sekunde schalten - funkioniert prima im Test über die CCU2 - nun soll ein Taster HM-PB-2-WM genau das oben beschriebene auslösen. Also Taster drücken, 1 Sek Relais anziehen und wied...

Zur erweiterten Suche