Die Suche ergab 88 Treffer

von saschen79
07.03.2023, 10:11
Forum: Hue-Addon
Thema: Philips Hue läuft nicht mehr nach Firmware 3.67.10 CCU 3
Antworten: 1
Zugriffe: 914

Philips Hue läuft nicht mehr nach Firmware 3.67.10 CCU 3

Hallo zusammen, ich habe eine CCU 3 mit Philips Hue gekoppelt. Funktionierte bis zum letzten Firmware update auf 3.67.10 auch einwandfrei. Seit dem Update kann ich über die CCU3 die Hue Lampen nicht mehr steuern. Über die Hue App läuft es einwandfrei. IP Adresse in der CCU3 ist korrekt. Neustart CCU...
von saschen79
28.10.2021, 08:35
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-SWDO funktioniert nur mit brauner Abdeckung
Antworten: 4
Zugriffe: 445

HMIP-SWDO funktioniert nur mit brauner Abdeckung

Hallo zusammen, ich habe 10 optische Fensterkontakte HMIP-SWDO in Betrieb genommen. 9 funktionieren einwandfrei, 1 Fensterkontakt funktioniert nur mit der braunen Abdeckung. Sobald die weiße montiert ist, ändert sich der Status nicht mehr. Den Sabotagekontakt habe ich mal betätigt, ohne Abdeckung, d...
von saschen79
24.10.2021, 19:56
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-WRCD - Textzeile per Skript setzen
Antworten: 245
Zugriffe: 51399

Re: HmIP-WRCD - Textzeile per Skript setzen

Oh ja, danke für den Hinweis.
von saschen79
24.10.2021, 19:26
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-WRCD - Textzeile per Skript setzen
Antworten: 245
Zugriffe: 51399

Re: HmIP-WRCD - Textzeile per Skript setzen

Ok, ich korrigiere mich. Bei mir wird es nicht korrekt angezeigt. :wink:
Wieder einiges gelernt heute.
Danke.
von saschen79
24.10.2021, 18:00
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-WRCD - Textzeile per Skript setzen
Antworten: 245
Zugriffe: 51399

Re: HmIP-WRCD - Textzeile per Skript setzen

DANKE. Funktioniert beides. :-)
Das ° Zeichen kann das Display nicht darstellen.
von saschen79
24.10.2021, 16:29
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-WRCD - Textzeile per Skript setzen
Antworten: 245
Zugriffe: 51399

Re: HmIP-WRCD - Textzeile per Skript setzen

Hallo zusammen, ich habe dank eurer Beiträge mein Display zum Laufen gebracht. Wahrscheinlich nicht der eleganteste Weg, ich freue mich aber, dass es schon mal läuft. 2 Sachen funktionieren leider noch nicht. 1. Bei der Temperatur (Zeile2) möchte ich max. eine Nachkommastelle, es werden aber immer a...
von saschen79
17.10.2021, 12:21
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Erledigt: HmIP-FCI1 nicht mehr in Programmen auswählbar
Antworten: 1
Zugriffe: 166

Erledigt: HmIP-FCI1 nicht mehr in Programmen auswählbar

Hallo zusammen, ich habe eine CCU3 neu in Betrieb genommen und u.a. den HmIP-FCI1 angelernt, Programm erstellt, alles gut, funktioniert. Das ist ca. 4 Wochen her. Heute habe ich den CUxD installiert. Danach habe ich zyklische Statusmeldungen bei HmIP-FCI1 aktiviert. Wenn ich ein neues Programm erste...
von saschen79
04.01.2019, 18:42
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic bei Lidl
Antworten: 78
Zugriffe: 30964

Re: Homematic bei Lidl

Hallo,

laufen die magnetischen HM IP TFK auch auf der CCU 2? Im "normalen" Sortiment gibt es die doch nicht einzeln für HM IP, oder?
Wenn die Bezeichnung HmIP-SWDM richtig ist, steht zu mindestens nichts im Changelog der Firmware.

Danke und Gruß Sascha,
von saschen79
03.01.2019, 08:21
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Duty cycle -1%
Antworten: 6
Zugriffe: 1212

Re: Duty cycle -1%

Sorry, CCU 2 per CUXD nach dem Skript von Christian Lütgens. Hat bisher 1 Jahr sehr gut funktioniert

Zur erweiterten Suche