Die Suche ergab 8 Treffer

von Corvinius
05.07.2022, 18:14
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Anpassung für blinkende Lichterkette
Antworten: 10
Zugriffe: 1336

Re: Anpassung für blinkende Lichterkette

Hallo Zusammen, anbei ein kleines Update: leider hat es bisher noch nicht geklappt. Ich habe versucht, den Rat von @Jérôme umzusetzen, aber selbst mit neu gekauftem Laderegler müsste ich ne Kombination aus Tiefentladeschutz, Step-Up und Step-Down usw. bauen, da der LiPo 3,7-2,5V Spannung hat, Solar ...
von Corvinius
06.06.2022, 23:29
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Anpassung für blinkende Lichterkette
Antworten: 10
Zugriffe: 1336

Re: Anpassung für blinkende Lichterkette

Hi, vielen Dank ihr beiden, werde ich testen und berichten. @Jérôme: ich versuche eine gekaufte Solar-Lichterkette zu steuern. Wollte ungern die Solar-Laderegler, Tiefentladeschutz usw. nachbauen, aber ist vllt. am Ende weniger aufwending -> Ladeboard, Tiefentladeschutz, Mosfet und gut ist. Bliebe n...
von Corvinius
06.06.2022, 11:30
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Anpassung für blinkende Lichterkette
Antworten: 10
Zugriffe: 1336

Re: Anpassung für blinkende Lichterkette

Hi Jérôme, vielen Dank für deine Antwort. Wie würdest du dieses Thema angehen? Im Zweifel muss es ja nicht "blinkend" sein, finde das eh bissle nervig. Aber wenn das mit der Alarm-Klasse sauber geht, dann habe ich verstanden, dass ich darüber einen "Timer" bekomme, um etwas im Interval zu überprüfen...
von Corvinius
05.06.2022, 22:34
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Anpassung für blinkende Lichterkette
Antworten: 10
Zugriffe: 1336

Re: Anpassung für blinkende Lichterkette

Nachtrag: Habe mal ein bissle versucht zu debuggen… :twisted: in der StatusMon.cpp wird "trigger" einmal im setup aufgerufen, aber danach nicht mehr im Interval - hatte es so verstanden, dass die Funktion sich selbst wieder aufrufen sollte mit set(millis2ticks(100)); clock.add(*this); Wird sie aber ...
von Corvinius
05.06.2022, 18:47
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Anpassung für blinkende Lichterkette
Antworten: 10
Zugriffe: 1336

Re: Anpassung für blinkende Lichterkette

Hello Zusammen, so kleines Update -> hab mich mit nem Freund noch mal drangesetzt, der C++ deutlich besser kann als ich :mrgreen: anbei die beiden files - er kompiliert sauber. Ich kann wohl auch wieder über die UCC schalten (ggf. wäre es cooler, wenn der Typ ein "Taster" wäre, statt einem Switch… w...
von Corvinius
30.05.2022, 14:00
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Anpassung für blinkende Lichterkette
Antworten: 10
Zugriffe: 1336

Re: Anpassung für blinkende Lichterkette

Hallo Papa, vielen Dank für die rasche Antwort! Ich hab es mal versucht, aber scheinbar klappt da was noch nicht - vielleicht könntest du mir bitte etwas helfen? Nachdem ich den Sketch wieder hochgeladen habe (ohne die neue Logik) habe ich das Gefühl, dass er Pin 6 und 8 zusammenwirft. Also ich kann...
von Corvinius
01.05.2022, 20:38
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Anpassung für blinkende Lichterkette
Antworten: 10
Zugriffe: 1336

Anpassung für blinkende Lichterkette

Hello Zusammen, vielen Dank, dass ich mit im Forum sein darf. Ich nutze aktuell RaspberryMatic als CCU und hab schon einige Geräte im Einsatz. Nun habe ich mir vor Kurzem ein paar schöne Garten-Lichterketten besorgt, welche mit Solar auf 3,3V Basis funktionieren. Gern würde ich die via Homekit steue...
von Corvinius
05.02.2022, 12:43
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Batteriemessung via AskSinPP / Externer Divider
Antworten: 11
Zugriffe: 2229

Re: Batteriemessung via AskSinPP / Externer Divider

Hello Zusammen und erst einmal großes Lob an alle, die hier mitwirken insb. an das AskSinPP Team! (ist mein erster Beitrag hier :D ) Aktuell habe ich bei einem Projekt bemerkt, dass mein ESP8266 zu viel Energie braucht und wollte mich daher mit einem ArduinoProMini gemäß AskSinPP ranwagen, da ich so...

Zur erweiterten Suche