Die Suche ergab 90 Treffer

von eldrik
14.06.2018, 09:03
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: GIRA Rauchmelder Dual Q „einfach“ integrieren
Antworten: 4
Zugriffe: 5225

Re: GIRA Rauchmelder Dual Q „einfach“ integrieren

Hi,

für mich zum Verständnis, 12V+ an Pin 3 und 12V- an Pin 2 reicht für die Versorgung der Rauchmelder aus?

Derzeit habe ich alle Melder untereinander verdrahtet und löse diese über den Zusammenschluss von Pin 1 und Pin 2, zusätzlich zur Aussenalarmsirene, im Einbruchsfall aus.

Greetz
Eldrik
von eldrik
14.05.2017, 07:20
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Was ist der Unterscheid Rollladenaktoren und Jalousieaktoren
Antworten: 17
Zugriffe: 8561

Re: Was ist der Unterscheid Rollladenaktoren und Jalousieakt

Hallo zusammen, Könnte vl. jemand, der den Aktor sein eigen nennt, nachschauen, ob es in den Experteneinstellungen eine Möglichkeit gibt, die von elv erwähnten 100ms beim kurzen Tastendruck zu erhöhen? Vl. auch ein Screenshot? Hintergrund: meine somfy Jalousiemotoren reagieren von sich aus etwas ver...
von eldrik
05.05.2017, 07:27
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Funk-Sirene - Blitzlich-einschaltdauer 2 anstatt 5 Minuten
Antworten: 9
Zugriffe: 2143

Re: Funk-Sirene - Blitzlich-einschaltdauer 2 anstatt 5 Minut

Hi,

sorry falls es zu trivial erscheint, dass hier einfach die Anschlüsse für Blitzlicht und Sirene vertauscht wurden kann ausgeschlossen werden?

Greetz
Eldrik
von eldrik
14.06.2016, 09:04
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Homematic Aussensensoren nicht Wettertauglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 1774

Re: Homematic Aussensensoren nicht Wettertauglich?

ich hoffe auf deiner Lösung ist kein Patentschutz, ansonsten würde sich die Forengemeinde bestimmt darüber freuen wenn du dankenswerterweise passende Bilder zur Veranschaulichung beisteuern könntest :wink:

Greetz
Eldrik
von eldrik
23.05.2016, 11:57
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Produktvorstellungen HM-Treffen Kassel
Antworten: 61
Zugriffe: 19962

Re: Produktvorstellungen HM-Treffen Kassel

Hi,

danke euch für die Informationen, also eher nichts, was man für andere UP Projekte leicht "mißbrauchen" könnte.

Greetz
Eldrik
von eldrik
23.05.2016, 10:33
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Produktvorstellungen HM-Treffen Kassel
Antworten: 61
Zugriffe: 19962

Re: Produktvorstellungen HM-Treffen Kassel

In Kassel auf dem Homematic User Treffen wurden folgende neuen Produkte erwähnt: Homematic: Unterputznetzteil für batteriebetriebene 55er Module. Gruß Rainer Was kann man sich hierunter vorstellen? Gibt es bereits ähnliche Produkte am Markt, die mit den gleichen Merkmalen aufwarten? 230V Eingang un...
von eldrik
01.05.2016, 14:39
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Planung für Homematicanlage für Feuerwehr
Antworten: 10
Zugriffe: 2976

Re: Planung für Homematicanlage für Feuerw

Hi, für die hier gewünschten Funktionen braucht es keine Homematic Komponenten, in unserem Gerätehaus von vor 1970 sind genau diese Dinge umgesetzt, ok außer dass mit den Küchengeräten... Da die Kommunen aber auch hier keinen Cent Zuviel ausgeben wollen muss der "Spieltrieb" schon sehr gut verargume...
von eldrik
26.03.2016, 22:44
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Reparatur Rolladenaktor (VDR defekt)
Antworten: 5
Zugriffe: 2913

Re: Reparatur Rolladenaktor (VDR defekt)

Moin,

Der 1k Sicherungswiderstand wurde aber nicht wieder durch einen solchen ersetzt oder?

Es handelt sich vielmehr um einen normalen 1k Widerstand, der beim erneuten durchbrennen, dies nun mit Flammenbildung quittieren könnte?!

Greetz
Eldrik
von eldrik
25.10.2015, 19:32
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: hM Firmware updaten über HMLAN
Antworten: 13
Zugriffe: 2484

Re: hM Firmware updaten über HMLAN

Hi,

HMLAN geht nicht, entweder CCU2 oder HMUSB!

Greetz
Eldrik
von eldrik
02.09.2015, 23:08
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: 4 Kanal Aktor falscher Kondensator, was nun ?
Antworten: 13
Zugriffe: 2917

Re: 4 Kanal Aktor falscher Kondensator, was nun ?

Hi,

Folgendes steht auf dem Elko:

Teapo a3 c1 SH 105°C 0.47uf / 400V

Folgendes Datenblatt habe ich daraufhin ausfindig machen können:

http://www.teapo.com/WebSiteFile/Produc ... 20SPEC.pdf

Greetz
Eldrik

Zur erweiterten Suche