Die Suche ergab 13 Treffer

von Verlog_jr
08.03.2023, 15:05
Forum: RedMatic
Thema: Tuya Rollo ansteuern
Antworten: 1
Zugriffe: 278

Re: Tuya Rollo ansteuern

Hat sich erledigt, funktioniert nun.
von Verlog_jr
13.02.2023, 12:35
Forum: RedMatic
Thema: Tuya Rollo ansteuern
Antworten: 1
Zugriffe: 278

Tuya Rollo ansteuern

Hallo Zusammen, eventuell kann mir einer von euch helfen. Ich bin gerade dabei mich in NodeRed einzuarbeiten. D.h. ich bin absoluter Neuling hier. Ich habe aber ein Rolloactuator von Tuya den ich gerne ansteuern möchte. Eventuell kann mir einer helfen, wie ich einen einfachen Befehl zu dem Actuator ...
von Verlog_jr
19.01.2023, 06:24
Forum: RaspberryMatic
Thema: Heizgruppe scheint nicht zu reagieren.
Antworten: 2
Zugriffe: 272

Heizgruppe scheint nicht zu reagieren.

Hallo Zusammen, Mir ist bei meiner CCU ein Verhalten aufgefallen. Nach einer gewissen Zeit reagiert die Heizgruppe nicht mehr. Die Komponenten die ihr zugewiesen sind aber schon. Es ist auch schleichend. D.h. in meiner Wohnung sind 5 Gruppen und es fängt mit einem an, am nächsten Tag 2 weitere usw. ...
von Verlog_jr
28.05.2022, 12:18
Forum: RedMatic
Thema: Sensor von Homekit in CCU sichtbar machen
Antworten: 1
Zugriffe: 834

Sensor von Homekit in CCU sichtbar machen

Hallo Zusammen, kann mir einer von Euch einen Tipp geben, wie ich einen Sensor der in Homekit eingebunden ist via Redmatic in der CCU sichtbar machen kann? Genauer habe ich das Problem, wie ich diesen Sensor in NodeRed konfiguriere bzw. wo ich den finden kann? Umgekehrt funktioniert es bereits. Ich ...
von Verlog_jr
26.04.2022, 06:32
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Uhrzeit der Geräte auslesen
Antworten: 10
Zugriffe: 664

Re: Uhrzeit der Geräte auslesen

Hallo Zusammen, es ist heute wieder der Fall. Obwohl es schon 06:30 ist beginnt die Heizung nicht zu heizen. D.h. Ich vermute, die Heizgruppe denkt es ist 05:30. Das kann ich mit verändern der Temperatur im Wochenprofil prüfen. Was kann ich da machen, damit die Gruppe wieder die korrekte Zeit hat wi...
von Verlog_jr
25.04.2022, 10:51
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Uhrzeit der Geräte auslesen
Antworten: 10
Zugriffe: 664

Re: Uhrzeit der Geräte auslesen

Reden wir von dem?
1.jpg
Es war immer deaktiviert und alles war ok. Dann hatte ich es in der Heizgruppe aktiviert und die Probleme. DST war zeitlich korrekt eingestellt und erst für Mai
von Verlog_jr
25.04.2022, 10:28
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Uhrzeit der Geräte auslesen
Antworten: 10
Zugriffe: 664

Re: Uhrzeit der Geräte auslesen

Das hatte ich in der Tat gemacht gestert. Wird wohl daran liegen. Klingt logisch.
Funktioniert die Funktion nicht korrekt?

Danke! Grüße
von Verlog_jr
25.04.2022, 09:59
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Uhrzeit der Geräte auslesen
Antworten: 10
Zugriffe: 664

Re: Uhrzeit der Geräte auslesen

Hallo Sven, danke für deine Antwort. Nein, heute hatte ich den Fall, dass meine Heitung nicht geheizt hat. Laut Wochenprofil wird die Solltemp auf 22°C gesetzt um 06:00 Uhr. Davor, über Nacht ist 19°C eingestellt. Um 06:30 war aber immer noch die 19°C an den Ventile zu sehen. Wenn ich das Wochenprof...
von Verlog_jr
25.04.2022, 08:53
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Uhrzeit der Geräte auslesen
Antworten: 10
Zugriffe: 664

Uhrzeit der Geräte auslesen

Hallo Zusammen,

ich habe eine rasperimatic mit der aktuellsten FW und wahrscheinlich ein Problem mit der Uhrzeit der Geräte.
Könnt ihr mir sagen wie ich die Uhrzeit der Geräte auslesen kann? Z.B. HmIP-WTH-2

Menü gibt es ja keines da es mit einer Gruppe verknüft ist.
Danke, Grüße
Verlog
von Verlog_jr
11.04.2022, 14:01
Forum: CUxD
Thema: CUxD Timer zum Zeitpunkt auslösen
Antworten: 1
Zugriffe: 654

CUxD Timer zum Zeitpunkt auslösen

Hallo Zusammen, ich hoffe, es kann mir jemand einen Tip geben. Versuche das erste Mal den CUxD Timer zu verwenden und habe einige Probleme. Ich will eine Variable einfach zu einem Zeitpunkt auf True setzen (als Test). Aber es hat nur einmal funktioniert. Irgendwie habe ich einen Denkfehler oder muss...

Zur erweiterten Suche