Die Suche ergab 12 Treffer

von tvratte
07.03.2022, 14:58
Forum: OffTopic
Thema: Rechtschreibung im Homematic Forum
Antworten: 22
Zugriffe: 3646

Re: Was, wenn ich tot bin? Suche User aus Graubünden, St. Ga

@ shartelt: Antwort --> schriebst -> guckst du: https://de.wiktionary.org/wiki/schriebst oder auch: https://konjugator.reverso.net/konjugation-deutsch-verb-schreiben.html Indikativ Präsens ich schreibe du schreibst er/sie/es schreibt wir schreiben ihr schreibt Sie schreiben Präteritum ich schrieb du...
von tvratte
03.03.2022, 13:44
Forum: OffTopic
Thema: Rechtschreibung im Homematic Forum
Antworten: 22
Zugriffe: 3646

Re: Rechtschreibung im Homematic Forum

Hallo Ritschi, ohne den Schrätt jetzt gänzlich kaputt zu schreiben (ich komme weiter unten auf das Thema des Schrätts zurück) -> Du schriebst: "dass du dich nochmal so aufregen musst wegen meinem unsäglichen deutsch. Oder ich schreibe dann einfach auf schwizerdütsch." Ich habe mich gar nicht aufgere...
von tvratte
02.03.2022, 17:15
Forum: OffTopic
Thema: Rechtschreibung im Homematic Forum
Antworten: 22
Zugriffe: 3646

Rechtschreibung im Homematic Forum

Abtrennung von https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=19827 Ja, ich noch mal, zusätzlich zu dem Tod dieses Schrätts gilt es zu bemerken, daß entweder der Initiator dieses Schrätts einen Grammatikfehler im Bereich der Semantik (Bedeutung) begangen hat: Siehe -> Tod / tot Sollte wohl la...
von tvratte
02.03.2022, 02:10
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Was, wenn ich tot bin? Suche User aus Graubünden, St. Ga
Antworten: 43
Zugriffe: 14773

Re: Was wenn ich Tod bin? Suche User aus Graubünden, St. Ga

Moin, Leidensgenossen und -innen (obwohl ich hier noch keine weibl. Person bemerken konnte), da fängt das Problem doch an und hört noch lange nicht auf. Der letzte Post ist erst von 2014, also nicht mal 8 Jahre her und schon ist der Link: http://www.ccu-historian.de/index.php?n=CCU-BackDoc.Startseit...
von tvratte
19.02.2022, 23:09
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Rauchmelder HM-Sec-SD-2 Fehlverhalten
Antworten: 0
Zugriffe: 376

Rauchmelder HM-Sec-SD-2 Fehlverhalten

Hallo Feunde der HomeMatic-Frickelei, neue Komponenten, neue Probleme. Es geht um einen Rauchmelder HM-Sec-SD-2. Vorgeschichte: Ich habe bei einem Kauf drei Rauchmelder HM-Sec-SD-2 bezogen. Die habe ich zu einer Gruppe zusammengelegt und auch mit der CCU (Raspi Tinkerboard) programmtechnisch verbund...
von tvratte
19.02.2022, 22:56
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: HmIPW-DRAP Firmware Update Phänomen
Antworten: 8
Zugriffe: 2944

HmIPW-DRAP Firmware Update Phänomen

Hallo Freunde der HomeMatic-Frickelei, in meiner CCU (Raspberry Tinkerboard) habe ich eine komische Sache entdeckt. Ich habe seit Kurzem ein HmIPW-DRAP verbaut. aktuelle Firmware ist: 2.4.14 Jetzt finde ich in der CCU in der Firmware-Übersicht folgende Zeile: HmIPW-DRAP 2.4.14(aktuelle programmierte...
von tvratte
12.02.2022, 04:09
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1156
Zugriffe: 1105930

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Username: tvratte
Name: Roland
Wohnort: 50765 Köln
Art des Hauptsystems: HM (CCU = RaspberryMatic), Wired, IP-Wired / KNX
Eigene Fähigkeiten: Zwischen Anfänger und Profi
von tvratte
12.02.2022, 00:14
Forum: RaspberryMatic
Thema: CCU auf Basis RaspberryMatic (Tinkerboard) und wired
Antworten: 9
Zugriffe: 880

Re: CCU auf Basis RaspberryMatic (Tinkerboard) und wired

Nachtrag:

Im Menü "Geräte anlernen" ist nun auch wieder der Punkt "Homematic Wired" vorhanden!
HomeMaticWired.jpg
von tvratte
11.02.2022, 23:59
Forum: RaspberryMatic
Thema: CCU auf Basis RaspberryMatic (Tinkerboard) und wired
Antworten: 9
Zugriffe: 880

Re: CCU auf Basis RaspberryMatic (Tinkerboard) und wired

So, Freunde der HomeMatic, Fehler gefunden!!!!!!!!!!!!! Ich weiß nicht genau, wie ich es gelöst habe, es war aber wohl kein Zufall!!! Folgende zwei Links haben den Erfolg erbracht, ich habe mich einfach durch die dortigen "Anweisungen" durchgearbeitet: https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?...
von tvratte
11.02.2022, 01:09
Forum: RaspberryMatic
Thema: CCU auf Basis RaspberryMatic (Tinkerboard) und wired
Antworten: 9
Zugriffe: 880

Re: CCU auf Basis RaspberryMatic (Tinkerboard) und wired

Es hat ja offensichtlich schon mal alles funktioniert wie Du schreibst, was hast Du also konkret zwischen diesem Zeitpunkt und jetzt im System abgeändert, dass es auf einmal nicht mehr funktioniert? Richtig! Hat es, prima sogar. Was habe ich in der Zwischenzeit so alles geändert? Einige Programme, ...

Zur erweiterten Suche