Die Suche ergab 9 Treffer

von Axel37
26.10.2023, 17:55
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HM IP SCTH230 Firmware
Antworten: 4
Zugriffe: 600

Re: HM IP SCTH230 Firmware

sorry, habe bewusst mal ein paar Tage gewartet um zu sehen ob es fehlerfrei läuft.
Also der Downgrade hat funktioniert und der SCTH hängt sich nicht mehr auf.

eq3 werde ich bewusst nicht anschreiben, da ich hier im Internet keinen zweiten Beitrag gefunden, mit den gleichen Problemen.
Danke
von Axel37
22.10.2023, 16:39
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HM IP SCTH230 Firmware
Antworten: 4
Zugriffe: 600

Re: HM IP SCTH230 Firmware

ja, danke, habs gefunden !
von Axel37
19.10.2023, 10:44
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HM IP SCTH230 Firmware
Antworten: 4
Zugriffe: 600

HM IP SCTH230 Firmware

seit ich vor einigen Wochen ein Firmware-Update auf 1.0.10 gemacht habe, kann ich das Gerät eigentlich in die Tonne hauen. Alle paar Tage hängt sich der SCTH230 komplett auf: alle LEDs leuchten und es kommen keine Daten mehr. Zzt mache ich täglich einen Neustart durch Stecker ziehen (Nokia-Reset;-) ...
von Axel37
20.09.2022, 09:13
Forum: RedMatic
Thema: Hilfe benötigt: TCL/Regascript in Node-RED-Flow/Javascript umwandeln
Antworten: 10
Zugriffe: 2526

Re: Hilfe benötigt: TCL/Regascript in Node-RED-Flow/Javascript umwandeln

Hab gerad eine Benachrichtigung vom Frank erhalten, finde diese aber nicht mehr !
Frank, bitte melde dich ! :D :D
von Axel37
17.04.2022, 15:57
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Hacker Doci1989 zu Ostern zu Besuch
Antworten: 353
Zugriffe: 22710

Re: Hacker Doci1989 zu Ostern zu Besuch

wie gut, das meine Hardware / Gebäudenetzwerk hinter 'ner fetten Firewall steckt, honeypots gibt natürlich auch, nicht nur zum Frühstück
von Axel37
03.03.2022, 11:04
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Idee für Wasserabsteller gesucht
Antworten: 47
Zugriffe: 4806

Re: Idee für Wasserabsteller gesucht

Da ich die Ventile nicht dauerhaft bestromen wollte Ich habe auch ein Motorventil in der Hauptwasserleitung, geschaltet mit einem HM-Rollllladenschalter. Wenn der nicht schaltet ist das Ventil stromlos. Ausserdem habe ich eine Wächterschaltung, die dafür sorgt, dass bei zu langer Abnahme (12min) da...
von Axel37
16.02.2022, 01:34
Forum: RedMatic
Thema: Hilfe benötigt: TCL/Regascript in Node-RED-Flow/Javascript umwandeln
Antworten: 10
Zugriffe: 2526

Re: Hilfe benötigt: TCL/Regascript in Node-RED-Flow/Javascript umwandeln

Zwar ist die Solvis-Ben Max Heizung nicht allzu verbreitet, aber vielleicht findet sich ja jemand, der es benötigen kann. Ich habe auch gerade (2021) eine bekommen und nach anfänglichem Finetuning läufts rund. Übrigens kann man ganz easy auf die Daten der SC2/3 zugreifen und zwar über den Modbus ab...
von Axel37
16.02.2022, 00:35
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1156
Zugriffe: 1097554

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Name: Axel.F
Wohnort: 34355 Staufenberg
Art des Hauptsystems: piCCU3 HM / HMip
Eigene Fähigkeiten: Profi
von Axel37
16.02.2022, 00:18
Forum: RaspberryMatic
Thema: Alle 5 Min im LOG
Antworten: 9
Zugriffe: 4516

Re: Alle 5 Min im LOG

Hallo, darf ich diesen alten Fred mal rauskramen ? Bei mir tritt dieses Phänomen nur auf wenn ich über einen Win10 Rechner auf die CCU3 zugreife, dann alle 5-9min; mein Standard-PC läuft auf Win7 (jeweils 64bit) und da gibt's jahrelang keine Fehlermeldung. Selbst wenn PC und CCU3 komplett neu aufges...

Zur erweiterten Suche