Die Suche ergab 9 Treffer

von Ronnan
23.04.2023, 15:30
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Temperatursensor auf Galaxy Watch 5 Ziffernblatt einbinden
Antworten: 2
Zugriffe: 276

Temperatursensor auf Galaxy Watch 5 Ziffernblatt einbinden

Hallo, ich habe einen Temperatursensor von Homematic IP und würde mir gerne dessen Temperatur auf der Galaxy Watch 5 auf dem Ziffernblatt anzeigen lassen.

Es gibt offenbar jedenfalls keine direkte HM-IP-App für die Watch, aber vielleicht eine Drittanbeiterapp? Weiß dazu zufällig jemand was?
von Ronnan
20.04.2022, 11:33
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Alarm automatisch entschärfen, wenn Handy in Reichweite
Antworten: 5
Zugriffe: 576

Re: Alarm automatisch entschärfen, wenn Handy in Reichweite

in der Tat, das wäre natürlich grundsätzlich eine Idee
bei mir ist nur leider gerade die Wohnungstür die prekäre
von Ronnan
17.04.2022, 11:38
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Alarm automatisch entschärfen, wenn Handy in Reichweite
Antworten: 5
Zugriffe: 576

Alarm automatisch entschärfen, wenn Handy in Reichweite

Hi,

hat sich vielleicht schonmal jemand mit der Frage befasst, ob es möglich ist, den Alarmmodus automatisch auf unscharf zu stellen, wenn man mit dem Handy nach Hause bzw. an die Tür kommt?
z.B. über bluetooth oder NFC
von Ronnan
18.03.2022, 11:13
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: zeitverzögerte Aktivierung der Steckdose
Antworten: 4
Zugriffe: 418

Re: zeitverzögerte Aktivierung der Steckdose

hm, ja
man könnte wohl einen anderen mit einer Laufzeit aktivieren und dann als Automatisierung bei dessen Statuswechsel den eigentlichen aktivieren
aber das ist natürlich etwas umständlich^^
oder was meintest du?
von Ronnan
17.03.2022, 18:20
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: zeitverzögerte Aktivierung der Steckdose
Antworten: 4
Zugriffe: 418

zeitverzögerte Aktivierung der Steckdose

Hi,

ich würde gerne meine Schalt/Messsteckdose so konfigurieren, dass Sie erst zeitverzögert nach dem Aktivieren angeht, sei es beim Aktivieren über den Schalter oder die App

Hat jemand eine Idee dazu?
von Ronnan
11.03.2022, 18:36
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Verknüpfung mit ikea tradfri
Antworten: 13
Zugriffe: 4327

Re: Verknüpfung mit ikea tradfri

shartelt hat geschrieben:
11.03.2022, 00:08
das Anwenderhandbuch beschreibt sehr gut alle möglichen Kopplungen zu externen Dingen.
da geht es aber vor allem um sprachsteuerungen und ikea ist nicht behandelt
auch bei homeconnect plus ist ikea nicht dabei
von Ronnan
10.03.2022, 22:40
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Verknüpfung mit ikea tradfri
Antworten: 13
Zugriffe: 4327

Verknüpfung mit ikea tradfri

Hi,

weiß jemand, ob es möglich ist, homematicIP und ikea tradfri zu verknüpfen, um etwa die ikea lampen in automatisierungen einzubeziehen?
gewissermaßen sind sie ja schon über google home verbunden
von Ronnan
10.03.2022, 10:30
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Automatisierungen kopieren
Antworten: 1
Zugriffe: 255

Automatisierungen kopieren

Hi,

kann man irgendwie bestehen Automatisierungen kopieren/duplizieren, um sie als Grundlage für eine neue, ähnliche Automatisierung zu verwenden und etwa nur den Auslöser oder die Aktion verändern?

Zur erweiterten Suche