Die Suche ergab 7 Treffer

von Dampf
31.05.2022, 23:17
Forum: RedMatic
Thema: Sensor von Homekit in CCU sichtbar machen
Antworten: 1
Zugriffe: 839

Re: Sensor von Homekit in CCU sichtbar machen

Moin Moin, Das geht nicht, aus HomeKit bekommt man keine Daten raus. Mir ist ein Umweg über ioBroker bekannt. Es gibt einen Adapter mit dem man nativ HomeKit fähige Geräte in ioBroker einbinden kann. Das hiesse man müsste das Gerät bzw. das Gateway von HomeKit trennen, mit ioBroker koppeln, darüber ...
von Dampf
08.05.2022, 16:11
Forum: Hue-Addon
Thema: Status (an/aus) von HUE Lampen abfragen
Antworten: 3
Zugriffe: 2612

Re: Status (an/aus) von HUE Lampen abfragen

Wenn man ein Programm in der PocketControl App erstellt kann man auch die Hue Lampen als Bedingung nutzten(egal ob direkt verknüpft oder übers Addon). Einmal erstellt lässt sich das dann auch in der WebUI bearbeiten.
von Dampf
08.05.2022, 12:07
Forum: RaspberryMatic
Thema: CCU3 RasperryMatic - Warnung bei Update
Antworten: 5
Zugriffe: 583

Re: CCU3 RasperryMatic - Warnung bei Update

Ihr seit ja richtig flott :)

Also sind die Warnungen normal und ich muss erst handeln wenn Errors dazu kommen. Ich wollte auch nur auf „Nummer sicher gehn“ weil meine CCU noch ziemlich jung ist.

Danke euch !!!
von Dampf
08.05.2022, 10:54
Forum: RaspberryMatic
Thema: CCU3 RasperryMatic - Warnung bei Update
Antworten: 5
Zugriffe: 583

CCU3 RasperryMatic - Warnung bei Update

Moin Moin allerseits, ich habe heut das neuste RaspberryMatic-Update aufgespielt und dabei den Updatefortschritt beobachtet. Dabei sind mir zwei Warnung aufgefallen die wohl was mit der Lese-/Schreibgeschwindigkeit zu tun haben > Zeile 4/7 Displaying running firmware update output: =================...
von Dampf
18.03.2022, 13:47
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: HUE in PocketControl als Gruppe schalten
Antworten: 1
Zugriffe: 2028

Re: HUE in PocketControl als Gruppe schalten

Moin Moin,

Wenn du in Hue die Leuchmittel gruppierst kannst du die Gruppe über das Hue Addon hinzufügen, also hast in der CCU nur 1 Gerät.

Dampf
von Dampf
18.03.2022, 01:16
Forum: CUxD
Thema: Virtuellen CuxD Bewegungsmelder
Antworten: 21
Zugriffe: 5929

Re: Virtuellen CuxD Bewegungsmelder

Der Hinweis ist selbstverständlich erlaubt. Da hab ich nicht richtig aufgepasst. Schande über mich... Simpel ist es alles wenn man´s erstmal weiss :wink: Beim Status 0 bzw. 1 für false bzw. true hat es klick gemacht. Das steht gefühlt etwas versteckt in der Doku. Das liest ein Frischling nicht gleic...
von Dampf
17.03.2022, 12:44
Forum: CUxD
Thema: Virtuellen CuxD Bewegungsmelder
Antworten: 21
Zugriffe: 5929

Re: Virtuellen CuxD Bewegungsmelder

Moin Moin zusammen, gleich als Vorwarnung: Ich bin in Sachen Homematic und Redmatic noch ein ziemlicher Frischling. Normalerweise klappt es gut das ich mir das was ich brauche anlese, aber dieses Mal klappt es einfach nicht. Ich habe mir jetzt auch scho x Mal den Bereich der CUXD Doku durchgelesen a...

Zur erweiterten Suche