Die Suche ergab 8 Treffer

von Longbowbln
10.09.2022, 12:12
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic IP mit Wolf Luftwärmepumpe und Lüftung
Antworten: 3
Zugriffe: 480

Homematic IP mit Wolf Luftwärmepumpe und Lüftung

Hallo in die Runde, ich bin was Homematic IP angeht und SmartHome noch Neuling. Jetzt habe ich aber einen Tipp bekommen, wo ich mich noch mehr informieren möchte. Wir haben ein Haus, wo wir eine Luftwärmepumpe mit Lüftungsanlage von der Firma Wolf haben, wir haben die Wandthermostate genommen von Ho...
von Longbowbln
08.04.2022, 13:39
Forum: OffTopic
Thema: "HomeMatic" und "io-homecontrol"
Antworten: 47
Zugriffe: 23144

Re: "HomeMatic" und "io-homecontrol"

Fonzo hat geschrieben:
08.04.2022, 12:40
Longbowbln hat geschrieben:
08.04.2022, 12:36
meinte wie ich Velux with Netatmo in die Homebrigde bekomme?
Velux Dokumentation zu HomeKit
Vielen Dank, wenn Du mir noch sagen könntest, wechles Gateway das ist von Velux?
Da ich nur due Funkbedienung habe.
von Longbowbln
08.04.2022, 12:36
Forum: OffTopic
Thema: "HomeMatic" und "io-homecontrol"
Antworten: 47
Zugriffe: 23144

Re: "HomeMatic" und "io-homecontrol"

Wie soll das bitte gehen? Netatmo, Velux with Netatmo und Hue sind in HomeKit verfügbar. Da e-Q3 mit Homematic IP kein HomeKit unterstützt musst Du die Homematic IP Geräte über die benutzte Homebridge zu HomeKit hinzufügen. Dann hast Du alles in HomeKit und kannst es dort verknüpfen und hast alles ...
von Longbowbln
08.04.2022, 11:21
Forum: OffTopic
Thema: "HomeMatic" und "io-homecontrol"
Antworten: 47
Zugriffe: 23144

Re: "HomeMatic" und "io-homecontrol"

Fonzo hat geschrieben:
08.04.2022, 10:49
Longbowbln hat geschrieben:
07.04.2022, 13:03
Dazu ist noch eine Wetterstation von Netatmo und Philips Hue vorhanden. +
Eine Homebridgt wäre auch vorhanden.
Am einfachsten lässt sich das wenn Du eine Homebridge nutzt mit HomeKit direkt verknüpfen.
ja? Wie soll das bitte gehen?
von Longbowbln
08.04.2022, 10:28
Forum: OffTopic
Thema: "HomeMatic" und "io-homecontrol"
Antworten: 47
Zugriffe: 23144

Re: "HomeMatic" und "io-homecontrol"

Slice hat geschrieben:
07.04.2022, 15:04
Oder Du schaust Dir mal die Integration von io-homecontrol in CuxD an, seid v2.8 geht das nämlich:
viewtopic.php?f=37&t=15298&start=90#p708152

Grüße,
Slice
Bedeutet das ich dann 3 Sachen benötige, damit es klappt?
von Longbowbln
07.04.2022, 13:03
Forum: OffTopic
Thema: "HomeMatic" und "io-homecontrol"
Antworten: 47
Zugriffe: 23144

Re: "HomeMatic" und "io-homecontrol"

Hallo in die Runde, ich möchte mich mal anschließen, dem Thema. Also ich habe zwei Velux Dachfenster mit Solarmotor, die haben eine Fernbedienung, KLI 313 WW. Ich möchte gern die in meinem Smart-Home einbinden, damit wir die Fernbedienung für jedes Fenster nicht in den Räumen bedienen muss. Vorhande...
von Longbowbln
02.04.2022, 15:45
Forum: Sonstige Steuerungen und Visualisierungen
Thema: Homematic IP Geräte nachträglich Hinzufügen
Antworten: 1
Zugriffe: 1455

Homematic IP Geräte nachträglich Hinzufügen

Hallo also bitte erschlägt mich nicht gleich, bin neu und habe auch schon die Suche benutzt. Ich nutze die Homebridge über meinem NAS-Speicher von Synology. Es läuft auch alles super, jetzt habe ich weitere Geäte in den AP von Homematic hinzugefügt. Die laufen auch alles super, nur sind diese in App...

Zur erweiterten Suche