Die Suche ergab 18 Treffer

von GLehnhoff
23.10.2023, 19:40
Forum: RaspberryMatic
Thema: Alle Zwischenstecker werden beim Ansprechen nicht-verfügbar
Antworten: 5
Zugriffe: 286

Re: Alle Zwischenstecker werden beim Ansprechen nicht-verfügbar

Danke. Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Aber was könnten das für Störer sein? Wonach und wie muss ich suchen? Ein Homematic-Device, dass verrückt spielt oder etwas von außen? Ich habe keine Änderungen in HW etc. durchgeführt. Ich schaue mir mal deinen Verweis an. Update: Ich muss das weiter be...
von GLehnhoff
23.10.2023, 19:15
Forum: RaspberryMatic
Thema: Alle Zwischenstecker werden beim Ansprechen nicht-verfügbar
Antworten: 5
Zugriffe: 286

Re: Alle Zwischenstecker werden beim Ansprechen nicht-verfügbar

Was vielleicht noch anzumerken wäre ist, dass auch die Carrier Sense in den letzten Tagen sehr hoch ist. Was das bedeutet, weiß ich nicht genau.
von GLehnhoff
23.10.2023, 18:45
Forum: RaspberryMatic
Thema: Alle Zwischenstecker werden beim Ansprechen nicht-verfügbar
Antworten: 5
Zugriffe: 286

Alle Zwischenstecker werden beim Ansprechen nicht-verfügbar

Habe in den letzten Tagen mein Home Assistant mehrmals aktualisiert, was genau, kann ich nicht mehr sagen, auch nicht, ob RasperyMatic oder "Homematic (iP) Local" aktualisiert wurde. Jedenfalls habe ich erst heute festgestellt, dass alle Zwischenstecker nicht mehr funktionieren. Sie gehen für einige...
von GLehnhoff
03.07.2023, 15:50
Forum: Home Assistant
Thema: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant
Antworten: 613
Zugriffe: 111871

Re: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant (Tester & Feedback erwünscht)

wen immer es interessiert Zusammenfassung Upgade Vorspiel Ende Mai wollte ich den Home Assistant von Version 2023.4.1 auf 2023.5.3 updaten. Danach funktionierte die Homematic Integration (RaspberryMatic mit Homematic (IP) local), beide in der neuesten Version, nicht mehr und 30 meiner ca. 180 Gerät...
von GLehnhoff
27.05.2023, 18:49
Forum: Home Assistant
Thema: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant
Antworten: 613
Zugriffe: 111871

Re: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant (Tester & Feedback erwünscht)

Ok, danke, @SukramJ, damit ist alles gesagt. Für mich sehe ich die Dinge so: Ich, als einer der ersten, die Homematic in Home Assistant integriert haben, bin rausgeschmissen worden. Für mich gibt es keine automatische Migration. Ich sehe drei Möglichkeiten für mich: 1. Ich bleibe auf der jetzigen Ho...
von GLehnhoff
27.05.2023, 18:12
Forum: Home Assistant
Thema: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant
Antworten: 613
Zugriffe: 111871

Re: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant (Tester & Feedback erwünscht)

Hier meine ersten Entitäten von knapp 200:
xx.png
von GLehnhoff
27.05.2023, 18:01
Forum: Home Assistant
Thema: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant
Antworten: 613
Zugriffe: 111871

Re: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant (Tester & Feedback erwünscht)

Hier ein Beispiel, @SukramJ:

- vorher: switch.kellerlicht_hahm_oeq0654597_1_state
- nachher: switch.kellerlicht

Es betrifft alle Entitäten.

Ob der Name bei "nachher" wirklich so war, bin ich mir nicht mehr sicher. Dazu müsste ich wieder upgraden und nochmals prüfen.
von GLehnhoff
27.05.2023, 16:05
Forum: Home Assistant
Thema: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant
Antworten: 613
Zugriffe: 111871

Re: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant (Tester & Feedback erwünscht)

--------------------------------------------- Upgrade nicht möglich --------------------------------------------- Dieses Update beschäftigt mich jetzt schon zwei Wochen. Das darf nicht sein! Ich befolge @danielperna84s Anweisung vom 18.05.2023 und die Anweisung unter https://github.com/danielperna8...
von GLehnhoff
18.05.2023, 13:16
Forum: Home Assistant
Thema: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant
Antworten: 613
Zugriffe: 111871

Re: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant (Tester & Feedback erwünscht)

Ich möchte hier alle warnen vor dem Home Assistant Core Update 2023.5.0. Bei mir hat die Homematic Integration nicht mehr funktioniert. Zurück auf 2023.4.6 ist wieder alles in Ordnung. Hat noch jemand die Erfahrung gemacht? Gruss Ritschi ------------------------------------------------------------ ...
von GLehnhoff
15.06.2022, 13:06
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Umfrage: Welche Middleware verwendet ihr?
Antworten: 90
Zugriffe: 277403

Re: Umfrage 2020: Welche Middleware verwendet ihr?

Hmmm, dann wirst du keine guten Ergebnisse bekommen. Viele werden gar nicht abstimmen, weil sie nicht repräsentiert werden. Lange Diskussion, kurzer Sinn, Ja, es macht Sinn, eine neue Umfrage aufzusetzen, dann aber - nach meinem Empfinden - mit jedem Pfurtz; denn sonst bekommst du u. U. nur das Erge...

Zur erweiterten Suche