Die Suche ergab 27 Treffer

von Wolle
16.05.2019, 21:21
Forum: homeputer CL
Thema: HmIP-SMO-A Helligkeitswert in CL Studio verwenden
Antworten: 1
Zugriffe: 545

Re: HmIP-SMO-A Helligkeitswert in CL Studio verwenden

Hallo, wenn du das Modul importierst hat es zwei Objekte, eins für den Bewegungsmelder und eins für die Helligkeit. In beiden Objekten aktivierst du auf der Makroseite die Option "Ausführen bei Empfang" (ist glaube ich standardmässig aktiviert). Im Makro des Bewegungsmelders schreibst du z.B.: wenn ...
von Wolle
04.05.2018, 16:06
Forum: homeputer CL
Thema: homeputer versus ioBroker
Antworten: 32
Zugriffe: 3807

Re: homeputer versus ioBroker

Hallo, danke für die Erklärungen. nur noch eine Bemerkunfk zu den Programmierungen: Es ging um die Zeit zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang (also nachts) nicht umgekehrt wie es mir hier scheint: if (compareTime('sunrise', 'sunset', 'between')) { Dabei ist ja noch zu brücksichtigen, dass die Z...
von Wolle
04.05.2018, 13:29
Forum: homeputer CL
Thema: homeputer versus ioBroker
Antworten: 32
Zugriffe: 3807

Re: homeputer versus ioBroker

Hallo, danke für die Infos. @Ingo, HPCL läuft in der CCU, nur wenn man mehrere CCUs braucht weil nicht alle Geräte in eine passen kann man eine Zentrale (c-comatic, auch ein Raspi) benutzen, die CCUs sind dann nur noch Schnittstellen (wie bei ioBrocker). "selbst" ist ähnlich dem "this" aus der C++-P...
von Wolle
04.05.2018, 12:57
Forum: homeputer CL
Thema: homeputer versus ioBroker
Antworten: 32
Zugriffe: 3807

Re: homeputer versus ioBroker

Hallo Homoran und apollon77, hier meine Antwort: Hast du schon mal mit ioBroker gearbeitet? Ja, mit dem fertigen SD-Image auf einem Raspi 3. Der Import der Geräte von der CCU hat gut funktioniert, die Oberfläche ist schön gemacht. Ich habe einige Zeit gespielt, aber als ich dann versucht habe einen ...
von Wolle
01.05.2018, 19:46
Forum: homeputer CL
Thema: homeputer versus ioBroker
Antworten: 32
Zugriffe: 3807

Re: homeputer versus ioBroker

Hallo zusammen, HPCL läuft wunderbar auf einer normalen CCU und es gibt jede Menge HomeMatic-Module für alle Anwendungen. Darum würde es meiner Meinung nach doch nur Sinn machen etwas anders einzusetzen wenn man unbedingt irgendwelche Geräte braucht die es bei HM nicht gibt - und wenn man dann noch ...
von Wolle
18.02.2015, 16:17
Forum: homeputer CL
Thema: Problem mit Zeittabelle bei Steuerung der Fußbodenheizung
Antworten: 11
Zugriffe: 2228

Re: Problem mit Zeittabelle bei Steuerung der Fußbodenheizun

Hallo,

check mal ob die Thermostate auch alle auf Manu stehen. Wenn sie auf Auto stehen werden nicht die Zeittabellen von HPCL sondern von den Thermostaten genommen, die stehen standardmässig glaube ich auf 21 Grad.

LG
Wolle
von Wolle
10.07.2014, 13:51
Forum: homeputer CL - Bugs & Updatewünsche
Thema: HM-CC-RT-DN Modeumschaltung
Antworten: 21
Zugriffe: 3439

Re: HM-CC-RT-DN Modeumschaltung

hatte ich auch schon mal dass nichts geschaltet wurde, aber alles andere funktionierte. Lag an der Seriennummer, die war fasch eingetragen. Ich hatte FHZ vor der Seriennummer stehen, bei der ersten FHZ-Version musste das so sein, jetzt nicht mehr Es funktioniert auch nicht wenn bei den FS20-Aktoren ...
von Wolle
10.07.2014, 10:19
Forum: homeputer CL - Bugs & Updatewünsche
Thema: HM-CC-RT-DN Modeumschaltung
Antworten: 21
Zugriffe: 3439

Re: HM-CC-RT-DN Modeumschaltung

Hallo, bei mir gibt es mit der neuen Version HPCL 140708 und HPInst.IMG 2.67 mit CCU1 und FHZ2000 keine Probleme. FS20-FBs und Schaltsteckdosen funktionieren, FHTs habe ich allerdings nicht mehr. Hast du nach dem Update denn mal die CCU neu gestartet? Das mache ich grundsätzlich immer. Boot tut imme...
von Wolle
12.03.2012, 19:16
Forum: homeputer CL - Bugs & Updatewünsche
Thema: CCU Auslastung nach Update 100%
Antworten: 3
Zugriffe: 1137

Re: CCU Auslastung nach Update 100%

Hallo, ich hatte erst Bedenken den Update zu machen nachdem ich diesen Beitrag gelesen hatte. Habe es dann doch gemacht und habe keine merkliche Mehrbelastung der CCU nach dem Update, ist einfach nur Unsinn dass die neue Verison meht CPU braucht. @WAdler68 Du solltest mal checken was da bei dir fals...
von Wolle
02.01.2012, 13:30
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Datum Wand-Thermostate
Antworten: 67
Zugriffe: 6557

Re: Datum Wand-Thermostate

Hallo, der Wochentag ist richtig und danach wird geheizt also funktioniert die Heizfunktion des Thermostats fehlerfrei und dafür habe ich es. Nicht um das Datum abzulesen. Wäre der Tag falsch wäre es schlimm, aber so ist es nur ein Schönheitsfehler. Das Datum wird im Display falsch angezeigt. Na und...

Zur erweiterten Suche