Die Suche ergab 119 Treffer

von chrimu
29.02.2024, 19:04
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Außensteckdose
Antworten: 11
Zugriffe: 698

Re: Außensteckdose

Läuft bei mir über die Fritzbox, die mittels des TR064 Protokolls mit der CCU verheiratet ist; CUxD ist da wohl derzeit das Mittel der Wahl (siehe hier im Forum).

Die FritzDECT Aussensteckdosen DECT 210 sind schon sehr robust und tun bei mir im belgischen Dauerregen jetzt jahrelang Dienst.

VG, C.
von chrimu
14.11.2023, 00:48
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Homematic + Philips Hue
Antworten: 44
Zugriffe: 3051

Re: Homematic + Philips Hue

Also bei mir hab ich eine ganz normale Elektroinstallation mit den üblichen Schaltern, die stehen nur immer auf an und sind mit einen schicken Inoxaufkleber entsprechend gemarkt, weil ich Hue Leuchmittel (und Leuchten, und Zigbee Dimmer) eingebaut habe die immer Strom haben sollen. Irgendwas gesteue...
von chrimu
11.11.2023, 20:04
Forum: OffTopic
Thema: Gegensprechanlage ohne Cloud mit Kamera und RFID
Antworten: 7
Zugriffe: 493

Re: Gegensprechanlage ohne Cloud mit Kamera und RFID

Akuvox und Grandstrean scheinen so reine VOIP- Türsprechstellen mit RFID zu haben; Ohne Kamara auch andere, aber der Videostream wird eh in der Fritzbox dann dazugemixt (als Standbild), und meist sind Überwachungskameras besser und besser ausgerichtet als Türsprechstellenkameras. Mal bei voipshop.nl...
von chrimu
09.11.2023, 22:22
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Homematic + Philips Hue
Antworten: 44
Zugriffe: 3051

Re: Homematic + Philips Hue

Mir ging's um
Zweites System - Bosch - Zigbee

Aber vielleicht hab ich's falsch verstanden.

LG, C.
von chrimu
09.11.2023, 14:43
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Homematic + Philips Hue
Antworten: 44
Zugriffe: 3051

Re: Homematic + Philips Hue

Aus meiner Erfahrung heraus würde ich - so man Funk akzeptiert - die Beleuchtung komplett mit Hue und deren Hub+Bewegungsmelder+Schalter erledigen. Ich würde dennoch auch die normale Lichkreisbeschalterung verbauen, kann ja sein dass man w.g. Verkaufs oder Sytemwechsel zurückmuss, ausserdem schaltet...
von chrimu
05.11.2023, 17:20
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Homematic + Philips Hue
Antworten: 44
Zugriffe: 3051

Re: Homematic + Philips Hue

Kommt mir doch sehr "verkopft" vor, hier diese Diskussion... Dazu sei gesagt, dass ich HM und Hue schon sehr lange einsetze, gelegentlich auch zusammem ;-) Ich schreib das so, weil die Diskussion in ihrer Technizität eigentlich am Nutzungsalltag vorbeigeht: Wenn man damit leben kann, dass die Beleuc...
von chrimu
24.09.2023, 13:51
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1080672

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Name: Christian
Wohnort: BE-1650 Beersel (Belgien)
Hauptsystem: CCU3
Komponenten: ca. 80 Hm(IP), NodeRed, Hue, Gardena, Fritz!DECT, Doorbird, Synology, Meteobridge, Raumfeld, TinyMatic
Fähigkeit: Fortgeschrittener
von chrimu
02.09.2023, 17:39
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Smart Home möglich? Raumthermostat tauschen
Antworten: 7
Zugriffe: 1141

Re: Smart Home möglich? Raumthermostat tauschen

Hallo, MWn wäre eine Witterungsgesteuerte Regelung links der blauen Verbindung bei X8 angeklemmt. Die Klemme 7-8-9 ist die Verbindung zu einem sog. Stetigregler, der als Thermostat tatsächlich in Grenzen die Vorlauftemperatur bis hin zum eingestellten Maximum beeinflusst um so einen gleichmässigeren...
von chrimu
24.07.2023, 17:21
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Hochwasserpumpe überwachen
Antworten: 14
Zugriffe: 1580

Re: Hochwasserpumpe überwachen

Ist halt providerabhängig.... Ich hab gute Erfahrungen mit den IoT Daten-SIMs der Telekom gemacht, welche im Abo mit 500MB und 100SMS für'n Fünfer monatlich daherkommen und europaweites Roaming bieten. Trotz Um- bzw. Rückzug nach Belgien hab ich ein paar davon immernoch im Einsatz, für HM und Fahrze...
von chrimu
22.07.2023, 15:09
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Hochwasserpumpe überwachen
Antworten: 14
Zugriffe: 1580

Re: Hochwasserpumpe überwachen

Oder halt das SMS-Messenger add-on von User "mule". Hängt bei mir zusammen mit der CCU3 und ein paar sonstigen Gimmicks an 'ner kleinen USV und sendet brav. Einfach "messenger sms" hier im Forum in die SuFu eingeben. Nebenbei: Über NodeRed verbunden bekomme ich regelmässig SMS Infos verschiedenster ...

Zur erweiterten Suche