Die Suche ergab 204 Treffer

von hypnorex
19.03.2024, 11:33
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: CCU3 nur mehr rot und Recovery Modus lässt sich nicht starten
Antworten: 27
Zugriffe: 1131

Re: CCU3 nur mehr rot und Recovery Modus lässt sich nicht starten

Sind beim Backup der CCU auch die Plugins und deren Konfiguration enthalten? Da meine bereits ca. 6 Jahre in Betrieb ist, sollte ich diese wohl tauschen. Kann ich einfach diese hier bestellen, die SD in der CCU3 tauschen, das vorhandene Backup einspielen und alles inkl. Plugins läuft? Oder muss ich ...
von hypnorex
04.03.2024, 17:30
Forum: HmIP-HCU - Home Control Unit
Thema: Neue Zentrale Homematic IP HCU vorgestellt
Antworten: 157
Zugriffe: 6867

Re: Neue Zentrale Homematic IP HCU vorgestellt

Du meinst also vom Homeassistent die neue HCU ansteuern? Wird das überhaupt möglich sein?
von hypnorex
04.03.2024, 11:09
Forum: HmIP-HCU - Home Control Unit
Thema: Neue Zentrale Homematic IP HCU vorgestellt
Antworten: 157
Zugriffe: 6867

Re: Neue Zentrale Homematic IP HCU vorgestellt

Das hat bei HomeMatic / Homematic IP schon immer funktioniert und das sind die Direktverknüpfungen zwischen den Geräten, das ändert sich auch nicht durch eine neue Zentrale des Herstellers eQ-3 oder dadurch das eine HmIP-CCU3 eben "nur " noch als Gateway für HomeMatic benutzt wird. Die Direktverknü...
von hypnorex
04.03.2024, 09:39
Forum: HmIP-HCU - Home Control Unit
Thema: Neue Zentrale Homematic IP HCU vorgestellt
Antworten: 157
Zugriffe: 6867

Re: Neue Zentrale Homematic IP HCU vorgestellt

Verständlich. Man könnte aber eine Verbesserung auf den Markt bringen und nicht eine Verschlechterung.
von hypnorex
03.03.2024, 14:32
Forum: HmIP-HCU - Home Control Unit
Thema: Neue Zentrale Homematic IP HCU vorgestellt
Antworten: 157
Zugriffe: 6867

Re: Neue Zentrale Homematic IP HCU vorgestellt

FS20 war in der Tat wegen des fehlenden Rückkanal problematisch. Das war ein Argument auf Homematic umzusteigen. HomematicIP kann jedoch nicht mehr als Homematic. Ist das wirklich nur 1% die eine CCU betreiben? Ohne CCU hätte ich jedenfalls keine Homematic gekauft. Ich hätte nichts gegen einen Wechs...
von hypnorex
03.03.2024, 14:00
Forum: HmIP-HCU - Home Control Unit
Thema: Neue Zentrale Homematic IP HCU vorgestellt
Antworten: 157
Zugriffe: 6867

Re: Neue Zentrale Homematic IP HCU vorgestellt

Dagegen ist nichts einzuwenden, nur ich befürchte, dass mittelfristig keine neuen Aktoren mehr unter der CCU laufen werden und die HCU bei weitem nicht den Funktionsumfang der CCU unterstützen wird und das wäre eben ein massiver Rückschritt. Und eine Konfiguration am Tablet sagt wohl vieles über das...
von hypnorex
03.03.2024, 13:52
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: LowBat script und e-mail Funktion
Antworten: 141
Zugriffe: 56249

Re: LowBat script und e-mail Funktion

Gibt es von diesem Skript eine aktuelle Version, sodass auch die HMIP-Geräte unterstützt werden?
von hypnorex
03.03.2024, 13:37
Forum: HmIP-HCU - Home Control Unit
Thema: Neue Zentrale Homematic IP HCU vorgestellt
Antworten: 157
Zugriffe: 6867

Re: Neue Zentrale Homematic IP HCU vorgestellt

Für mich ist das Entscheidende, dass meine Skripte laufen und die Zusatzsoftware (PlugIns). Ich sehe also schon, dass die CCU wesentlich mehr kann.
von hypnorex
03.03.2024, 13:22
Forum: HmIP-HCU - Home Control Unit
Thema: Neue Zentrale Homematic IP HCU vorgestellt
Antworten: 157
Zugriffe: 6867

Re: Neue Zentrale Homematic IP HCU vorgestellt

Fonzo hat geschrieben:
03.03.2024, 13:02
Man kann aber eine Homematic IP Home Control Unit zusätzlich zu einer HmIP-CCU3 nutzen bei Bedarf, dann ist es eben möglich auch die Homematic IP App zu nutzen.
Welchen Vorteil hätte das? Die CCU3 kann doch viel mehr als die HCU.

Zur erweiterten Suche