Die Suche ergab 11 Treffer

von redford
10.02.2020, 09:41
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-PS Steckdosen machen Ärger
Antworten: 7
Zugriffe: 1131

Re: HMIP-PS Steckdosen machen Ärger

Das Problem scheint jetzt erst einmal gelöst zu sein. Ich habe den USB-Stick für die Diagramme entfernt und auf Befehlszeile Prozesse noch einmal neu gestartet. Danach ging es wie gewohnt mit dem Übertragen von Konfigurationen. Ich hoffe es läuft in Zukunft stabil. Danke für die Hilfestellung. Viele...
von redford
09.02.2020, 19:32
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-PS Steckdosen machen Ärger
Antworten: 7
Zugriffe: 1131

Re: HMIP-PS Steckdosen machen Ärger

Hallo, Standorte und Störungen habe ich geprüft. Ich habe noch weitere HMIP Geräte eingebunden die keine Probleme machen. Das Problem besteht schon mehrere Wochen und über zwei Updates hinaus. Wenn ich in den Modus zum Anlernen gehe, wird das mit orangem blinken und dann grün quittiert. Dennoch blei...
von redford
09.02.2020, 15:10
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-PS Steckdosen machen Ärger
Antworten: 7
Zugriffe: 1131

Re: HMIP-PS Steckdosen machen Ärger

hmmm, jetzt bin ich echt weiter.
von redford
09.02.2020, 15:04
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-PS Steckdosen machen Ärger
Antworten: 7
Zugriffe: 1131

HMIP-PS Steckdosen machen Ärger

Hallo, ich setze RaspberryMatic in der Version 3.49.17.20200131 ein und kann die HMIP Steckdosen nicht mehr zuverlässig nutzen. Zentrale wurde mehrfach neu gestartet, Backup eingespielt, nur die Steckdosen in frischer Installation angelernt, es klappt nicht zuverlässig. Anlernen funktioniert nach me...
von redford
02.02.2020, 15:48
Forum: RaspberryMatic
Thema: Homematic IP Geräte lassen sich nicht anlernen an Raspberrymatic on Pi3B+
Antworten: 17
Zugriffe: 6260

Re: Homematic IP Geräte lassen sich nicht anlernen an Raspberrymatic on Pi3B+

Hallo, ich habe in den letzten Tagen ebenfalls zwei HMIP-PS Steckdosen verloren. Ist mir spät aufgefallen, da nur Flurlampen geschaltet werden. Beide waren in den Geräten verzeichnet, sprachen aber weder auf Programme noch auf direkte Bedienung unter Geräten an. Erst versuche wieder erneut anzulerne...
von redford
19.09.2017, 10:59
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Script für Sperrung der Raffstores
Antworten: 2
Zugriffe: 1216

Re: Script für Sperrung der Raffstores

Danke für den Hinweis. Das hatte ich schon vermutet, war aber ohne weiteres Einlesen und Probieren nicht in der Lage das umzusetzen. Das habe ich jetzt aber gemacht und so sieht das Ergebnis aus: object sec = dom.GetObject("Raffstore"); string itemId; foreach(itemId, sec.EnumUsedIDs()) { var item = ...
von redford
18.09.2017, 17:49
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Script für Sperrung der Raffstores
Antworten: 2
Zugriffe: 1216

Script für Sperrung der Raffstores

Hallo, ich stehe auf dem Schlauch ich habe ein Script zum Hochfahren von vielen Raffstores bei starkem Wind erstellt. Ich könnte problemlos mit der WebUI auf diese Funktion zugreifen. Aufgrund der vielen Raffstores ist das aber nicht so schön. Script zum Hochfahren: var i = dom.GetObject("Raffstore"...
von redford
29.08.2016, 12:30
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Solarlog Werte in Homematic Variable speichern
Antworten: 74
Zugriffe: 19823

Re: Solarlog Werte in Homematic Variable speichern

Es ist zwar schon etwas her, aber ich habe wie Little_tiger versucht die Daten per json direkt vom Solarlog 250 abzuholen und bin mit folgender Lösung erfolgreich gewesen: 1. /usr/local/addons/solarlog.sh erstellt nicht LD_LIBRARY_PATH=/usr/local/addons/cuxd /usr/local/addons/cuxd/curl -X POST -H "C...
von redford
27.08.2012, 15:43
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Bewegungsmelder und Schließerkontakt?
Antworten: 4
Zugriffe: 1478

Re: Bewegungsmelder und Schließerkontakt?

Prima,

werde ich so durchführen.

Herzlichen Dank.
von redford
27.08.2012, 12:20
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Bewegungsmelder und Schließerkontakt?
Antworten: 4
Zugriffe: 1478

Re: Bewegungsmelder und Schließerkontakt?

Hallo Rhobin, danke für die Entscheidungshilfe. Aktor ist soweit angeschlossen und funktioniert jetzt erst einmal über die Zeitsteuerung. Kann ich noch Starthilfe für die Installation des Schließkontaktes HM-SCI-3-FM bekommen? Ich möchte das wieder soweit vorbereiten und dann meinen Freund (Elektrik...

Zur erweiterten Suche