Die Suche ergab 85 Treffer

von KolkF
04.11.2019, 16:18
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-ES-TX-WM an CCU2 in webui keine SML option
Antworten: 2
Zugriffe: 627

Re: HM-ES-TX-WM an CCU2 in webui keine SML option

:oops: oh mann.... danke, hatte irgendwas mit .2 gelesen aber naja... irgendwie muss ich diese Updates auch manuell anwerfen aber ok
von KolkF
04.11.2019, 13:15
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-ES-TX-WM an CCU2 in webui keine SML option
Antworten: 2
Zugriffe: 627

HM-ES-TX-WM an CCU2 in webui keine SML option

Hallo, wie schon im Titel habe ich einen HM-ES-TX-WM mit ES-IEC Sensor an meine CCU2 angelernt. FW HM-ES-TX-WM 1.2 (frisch eingespielt) FW CCU2 2.47.20 ich hatte anfangs etwas Probleme da der Sensor zunächst nicht funktioniert hat (Kabeldreher) jetzt wurde der Sensor am Sender erkannt, im Konfigurat...
von KolkF
28.02.2017, 14:38
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wer misst richtig? HM-ES-PMSw1-Pl oder Voltcraft 4000
Antworten: 8
Zugriffe: 2067

Re: Wer misst richtig? HM-ES-PMSw1-Pl oder Voltcraft 4000

Nebeninfo.
Das Vorgängergerät Voltcraft 3000 war beim Warentest in 2009 immerhin Testsieger...

Ich würde den Test wie vorgeschlagen aber auch mal in beiden paarungen machen also zuerst HM und Voltcraft danach Voltcraft und dann HM.
Könnte für den Vergleich vielleicht interessant sein.

GRüße
Felix
von KolkF
27.02.2017, 00:06
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: A/D D/A Ein/Ausgang 0-10 Volt
Antworten: 8
Zugriffe: 2384

Re: A/D D/A Ein/Ausgang 0-10 Volt

Hallo Familienvater, danke für deine Information. Das leuchtet mir ein das der batteriebetriebene Empfänger da Probleme bekommt. Hast du eine Information wieviele Schaltvorgänge da ungefähr möglich sind? Habe mir das mit der passiven D/A Wandlung auch gerade mal versucht durchzurechen, und war mit d...
von KolkF
26.02.2017, 20:11
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: A/D D/A Ein/Ausgang 0-10 Volt
Antworten: 8
Zugriffe: 2384

Re: A/D D/A Ein/Ausgang 0-10 Volt

Hallo,

ich stehe gerade vor einem ähnlichen Problem, überlege auf Basis des universal Empfängers etwas zu bauen https://www.elv.de/homematic-8-kanal-empfangsmodul.html

was wäre für dich denn wichtig?
wieviele Stufen, wie klein soll der niedrigste Wert sein??

Grüße
Felix
von KolkF
12.11.2013, 23:12
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Einfache Modifikation Temperatursensor als Analogeingang
Antworten: 56
Zugriffe: 32655

Re: Einfache Modifikation Temperatursensor als Analogeingang

Hallo zusammen, falls die direkte Anbindung eines Sensors wegen einer zu großen Ausgangsimpedanz Probleme macht wäre ein µP OPAMP noch als impedanzkonverter hinzuzufügen z.B. LT1077, dieser benötigt auch nur maximal 60µA sollte somit im Budget noch enthalten sein. Ist bei üblichen Verdächtigen auch ...
von KolkF
11.11.2013, 23:07
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: 0-3V als Analogsignal per Funk in die CCU - wie?
Antworten: 19
Zugriffe: 3256

Re: 0-3V als Analogsignal per Funk in die CCU - wie?

Den Schaltplan vom Doppelsensor haben wir schon, ist anscheinend prinzipiell gleich aufgebaut.

Gibt der auch die EInzeltemperaturen an die CCU?
Das wäre dann die 2kanal version.

Grüße
Felix
von KolkF
10.11.2013, 18:40
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: 0-3V als Analogsignal per Funk in die CCU - wie?
Antworten: 19
Zugriffe: 3256

Re: 0-3V als Analogsignal per Funk in die CCU - wie?

ich habe die Daten direkt aus dem Datenblatt des Sensors genommen. http://www.elv-downloads.de/Assets/Produkte/3/370/37075/Downloads/37075_103at2b_data.pdf Ist unter dem Ersatzteilsensor zu finden. Die Rückrechnung auf Spannung inkl. relinearisierung könnte dann ja auch entsprechend im HM Script mac...
von KolkF
10.11.2013, 17:30
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: 0-3V als Analogsignal per Funk in die CCU - wie?
Antworten: 19
Zugriffe: 3256

Re: 0-3V als Analogsignal per Funk in die CCU - wie?

Hallo, Deckt sich auch mit meinen Ideen. so wie es nach Schaltplan aussieht wird je sensor ein Spannungsteiler mit einem festen 3,9k Widerstand und dem NTC-sensor aufgebaut. Der NTC liegt bei -30°C bei 111k -> 2,89V Messspannung Bei +100°C dann 0,97k -> 600mV Messspannung Leider sind NTCs ziemlich n...
von KolkF
10.11.2013, 13:06
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Bodenfeuchtigkeit messen, Sensor-Sammelbestellung?
Antworten: 29
Zugriffe: 10262

Re: Bodenfeuchtigkeit messen, Sensor-Sammelbestellung?

Wenn wir ein system zusammenbringen bin ich gerne mit 4-6 St. dabei.

Viele Grüße
Felix

Zur erweiterten Suche