Die Suche ergab 549 Treffer

von Beowolf
18.05.2020, 22:35
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: CC1101 Antenne oder der Drahtstummel?
Antworten: 3
Zugriffe: 203

Re: CC1101 Antenne oder der Drahtstummel?

Vielen Dank für die Erklärung. Also raus mit den gewickelten Dingern.

Grüße
Manfred
von Beowolf
18.05.2020, 19:04
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: CC1101 Antenne oder der Drahtstummel?
Antworten: 3
Zugriffe: 203

CC1101 Antenne oder der Drahtstummel?

Hallo zusammen,

bei den CC1101 Modulen ist ja immer so eine "aufgewickelte" Antenne dabei. Ist diese Antenne eigentlich besser als der Dratstummel, oder ist der Drahtstummel besser? :D

Grüße
Manfred
von Beowolf
18.04.2020, 18:52
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic - anlernen an Mercedes-Garagentoröffner.
Antworten: 17
Zugriffe: 684

Re: Homematic - anlernen an Mercedes-Garagentoröffner.

..... P.S.: Die Sinnhaftigheit deines Vorhabens (unter Berücksichtigung des zu erwartenden Aufwands) lasse ich mal aussen vor. Warum ist das "Sinnfrei", wenn ich über die schon eingebauten Taster in meinem Wagen, die Aussenbeleuchtung in meiner Einfahrt schalten möchte? :shock: Wenn es um "Sinnhaft...
von Beowolf
18.04.2020, 18:45
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic - anlernen an Mercedes-Garagentoröffner.
Antworten: 17
Zugriffe: 684

Re: Homematic - anlernen an Mercedes-Garagentoröffner.

Einfach meine Frage im ersten Beitrag durchlesen.

Dort steht: "Ich würde dann gerne per Tastendruck die Außenbeleuchtung schalten."

Es geht NICHT um das Garagentor. :D :D
von Beowolf
18.04.2020, 17:01
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic - anlernen an Mercedes-Garagentoröffner.
Antworten: 17
Zugriffe: 684

Re: Homematic - anlernen an Mercedes-Garagentoröffner.

Nee, ich hatte schon einen Garagentoröffner. Bis jetzt hatte ich immer die Fernbedienung im Wagen. Jetzt habe ich mir einen W211 E220 geholt. Der hat die Bedienung im Spiegel. Einfach die Fernbedienung angelernt und fertig. Grüße Manfred PS Es ist dieser Handsender. https://www.handsender-shop.de/bo...
von Beowolf
18.04.2020, 14:17
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic - anlernen an Mercedes-Garagentoröffner.
Antworten: 17
Zugriffe: 684

Homematic - anlernen an Mercedes-Garagentoröffner.

Hallo zusammen,

mein Mercedes hat am Spiegel drei Taster die ich für z.B. einen Garagentoröffner belegen kann. Funktioniert auch mit meinem Öffner.

Hat das schon mal jemand mit einem HM-Sender versucht? Geht das?

Ich würde dann gerne per Tastendruck die Außenbeleuchtung schalten.


Grüße
Manfred
von Beowolf
07.04.2020, 12:20
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Fernbedienung HM-RC-8 erweitern?
Antworten: 21
Zugriffe: 651

Re: Fernbedienung HM-RC-8 erweitern?

Alles gut - die Kunden wissen und kennen das. Hatte vorher eine andere kleine Möglichkeit für die Abholung. :D
von Beowolf
06.04.2020, 23:12
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Fernbedienung HM-RC-8 erweitern?
Antworten: 21
Zugriffe: 651

Re: Fernbedienung HM-RC-8 erweitern?

Ich verstehe die Bedenken, aber: 1. Es liegen in den Fächern nur "wertlose" Kopien. 2. Es ist in erster Linie für Stammkunden. 3. Die Abholstation besteht aus einem "umgebautem" Kallax-Regal von Ikea. Da muß sich keiner die Mühe machen den Funkverkehr abzuhören. :D 4. Die Station gibt den Kunden die...
von Beowolf
06.04.2020, 19:38
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Fernbedienung HM-RC-8 erweitern?
Antworten: 21
Zugriffe: 651

Re: Fernbedienung HM-RC-8 erweitern?

Das mit der Ziffer Null ist gut so, das ich sie nicht über die Tastatur eingeben kann. Nachdem das Fach geöffnet wurde, wir automatisch der Code für das Fach gelöscht und auf "0000" gesetzt. Wenn ich jetzt über die Tastatur vier mal die "0" tippen würde, würden alle Fäche aufgehen die den Code "0000...
von Beowolf
06.04.2020, 19:08
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Fernbedienung HM-RC-8 erweitern?
Antworten: 21
Zugriffe: 651

Re: Fernbedienung HM-RC-8 erweitern?

Jepp, habe keine Ahnung was das Skript macht. :D :D Die Übertragung der Ziffern geht eigentlich recht schnell. Ich kann die Zahlen so wie am Bankautomat eingeben. Das reicht für den Zweck. Jepp, vier einzelne Geräte mit dem Sketch HB-UNI-SenAct-4-4-SC. Mir ist vollkommen klar, das man das, was ich h...

Zur erweiterten Suche