Die Suche ergab 5 Treffer

von Toralf
27.12.2022, 20:41
Forum: TinyMatic
Thema: TinyMatic Sync-Fehler
Antworten: 2
Zugriffe: 893

Re: TinyMatic Sync-Fehler

Hallo Thoralf, ein seltener Name! :-) Ich hatte kürzlichst Synchronisationsprobleme weil ich dummerweise parallel auf der Synology-NAS mit einer 2en RaspberryMatic experimentiert hatte. Das biß sich in den Schwanz. Vielleicht hast Du auch ein 2es Gerät am Laufen? Ich hatte die virtuelle RM schlichtw...
von Toralf
30.04.2022, 20:19
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] RaspberryMatic + NUT-Server - USV-Reboot
Antworten: 44
Zugriffe: 4323

Re: [GELÖST] RaspberryMatic + NUT-Server - USV-Reboot

Vielen Dank für Deine schnelle und die geduldige ausführliche Antwort. Ich werde mich auf die Suche machen. Ich wußte gar nicht das die USV auch abschaltet. Ist aber vielleicht auch vom Hersteller abhängig..? Bei mir ist das Eaton Ellipse Eco 650. Mal gucken.... Die CCU und das ganze Spiel drumherum...
von Toralf
30.04.2022, 14:09
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] RaspberryMatic + NUT-Server - USV-Reboot
Antworten: 44
Zugriffe: 4323

Re: [GELÖST] RaspberryMatic + NUT-Server - USV-Reboot

Hallo, da hab ich mich scheinbar etwas unglücklich ausgedrückt... Ich versuche es nochmal: Aktueller Zustand ist: - mein NAS ist der NUT-Server -meine CCU3 der Client Szenarium: Strom fällt aus, die USV meldet Batteriemodus. Im NAS ist die Zeit für den gesicherten Shutdown auf 5min. eingestellt. Das...
von Toralf
29.04.2022, 21:16
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] RaspberryMatic + NUT-Server - USV-Reboot
Antworten: 44
Zugriffe: 4323

Re: [GELÖST] RaspberryMatic + NUT-Server - USV-Reboot

Hallo zusammen, Ich habe doch noch ein kleines Problemchen. Vielleicht kann mir noch jemand eine Tipp geben. Nachdem die RM bei mir jetzt endlich den Zusatnd der USV mitbekommt fährt diese nach einer Zeit X die CCU3 herunter. Wenn ich die CCU3 neu starte ( Strom ganz weg und wieder dran ) löst die R...
von Toralf
29.04.2022, 16:59
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] RaspberryMatic + NUT-Server - USV-Reboot
Antworten: 44
Zugriffe: 4323

Re: [GELÖST] RaspberryMatic + NUT-Server - USV-Reboot

Hallo zusammen! 1000Dank für die Doku! Ich war der Verzweiflung nahe und bin Dank Euch einen guten Schritt weiter. Bei mir scheiterte die Kommunikation zwischen Nut Server auf dem Syn-NAS und der CCU3 an den fehlenden Portfreigaben in der Firewall. ( Port 3493 )

Besten Gruß und Dank! 🔅

Zur erweiterten Suche