Die Suche ergab 11 Treffer

von dac
17.07.2021, 21:51
Forum: Projektvorstellungen
Thema: HM-Script für virtuelle Wetterstation
Antworten: 378
Zugriffe: 141854

Re: HM-Script für virtuelle Wetterstation

Nach längerem Suchen und Ausprobieren verschiedener Scripte, bin ich mit der auf Seite 35 genannten Version dann auch fündig geworden. Danke an den Ersteller und die Editoren! Den Code füge ich der Einfachheit unten nochmal ein. Grüße Daniel !OpenWeather-CCU-Script, edited by regedit V1.2, 2019-08-3...
von dac
09.09.2013, 17:49
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Luftentfeuchter duracraft dd-tec10e mit Softtaster steuern
Antworten: 13
Zugriffe: 4026

Re: Luftentfeuchter duracraft dd-tec10e mit Softtaster steue

Danke Euch für die zahlreichen Antworten, im Prinzip würde mir schon reichen, wenn der Einschaltautomat nur einen Tastendruck "an" simuliert, sobald Spannung anliegt. Den Rest könnte man ja dann via Homematic steuern. Das Gerät ist per Default auf 60% eingestellt - das würde mir dicke reichen. Da ic...
von dac
07.09.2013, 09:23
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Luftentfeuchter duracraft dd-tec10e mit Softtaster steuern
Antworten: 13
Zugriffe: 4026

Luftentfeuchter duracraft dd-tec10e mit Softtaster steuern

Hallo zusammen, beim stöbern im Forum habe ich bereits einen Post zu einem anderen Luftentfeuchter mit Tipps zur Umsetzung gesehen. Ich habe dummerweise auch einen Fehlkauf mit dem duracraft dd-tec10e begangen, da diese nur Softtaster und Hygrometer hat. Hat einer von Euch das Ding ggf schonmal erfo...
von dac
02.09.2013, 19:50
Forum: WebMatic
Thema: WebMatic Beta: Verlaufsdiagramme auf der CCU berechnet
Antworten: 184
Zugriffe: 71246

Re: WebMatic Beta: Verlaufsdiagramme auf der CCU berechnet

Ich melde mich hier ja äußerst selten zu Wort (aber lese fleißig mit), doch möchte ich kurz an dieser Stelle sagen: Saugut gemacht!!! Auch an RoBra81 ein dickes Lob - Dein überarbeitetes Script habe ich übernommen, wenn auch nur die Hälfte davon verstanden - und habe die Verlaufsdiagramme nun funkti...
von dac
27.12.2012, 19:01
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Jalousie Aktor defekt? (HM-LC-Bl1PBU-FM)
Antworten: 4
Zugriffe: 1308

Re: Jalousie Aktor defekt? (HM-LC-Bl1PBU-FM) - (Gelöst)

Hallo, ich danke Euch. Auf/Ab hatte ich schon getauscht - ohne Erfolg -> Nur eine Richtung. Die Einstellungen waren korrekt - soweit ich das beurteilen kann (habe den Vergleich mit einem funktionierenden Aktor). Einen Reset hatte ich nicht durchgeführt - auf die Idee wäre ich garnicht gekommen (bei ...
von dac
23.12.2012, 11:41
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Jalousie Aktor defekt? (HM-LC-Bl1PBU-FM)
Antworten: 4
Zugriffe: 1308

Jalousie Aktor defekt? (HM-LC-Bl1PBU-FM)

Hallo Leute, bevor ich den Aktor umtausche wollte ich mich kurz rückversichern, ob der Fehler ggf. vor dem Aktor sitzt. Ich habe das Teil angeschlossen, doch der Rollo fährt egal, welche Richtung ich betätige stets nur in eine Richtung. Wenn ich nach unten drücke, fährt er ab. Wenn ich nach oben drü...
von dac
02.09.2012, 11:21
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Diverse Fragen / Planung von Neuling
Antworten: 8
Zugriffe: 1715

Re: Diverse Fragen / Planung von Neuling

Und da ist mir nochwas eingefallen ... mittels CuxD lassen sich ja FS20 Geräte anbinden. Beispielsweise Funksteckdosen sind günstiger wie die Homematic Geräte ... welche FS20 Komponenten "lohnen" sich Eurer Erfahrung nach? Gibt es bestimmte FS20 Komponenten, die man den HM Komponenten generell vorzi...
von dac
01.09.2012, 21:12
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Diverse Fragen / Planung von Neuling
Antworten: 8
Zugriffe: 1715

Re: Diverse Fragen / Planung von Neuling

Super.

Danke für die Tipps.
Sobald ich die Decke demoliert habe und an die Rollladen Schaltung gelange,
Teste ich das mal.

Grüße
Daniel
von dac
01.09.2012, 13:38
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Diverse Fragen / Planung von Neuling
Antworten: 8
Zugriffe: 1715

Re: Diverse Fragen / Planung von Neuling

Dank Euch für die Tipps und Infos! An die Rolladensteuerung werde ich mich dann wohl mal dransetzen und Löten. Auf ein "weiteres" Gateway werde ich wohl vorerst verzichten. Welche Aktoren eignen sich dazu besonders gut? In meiner Leienhaften Vorstellung denke ich an einen Aktor mir Anschlüssen für 1...
von dac
31.08.2012, 21:34
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Pocket Control
Antworten: 3
Zugriffe: 1799

Re: Pocket Control

Danke für den Tipp!
Firmware-Update und Neuanlernen hat auch bei mir geholfen :)

Zur erweiterten Suche