Die Suche ergab 216 Treffer

von microsuck
29.03.2024, 15:55
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HomeKit für Homematic
Antworten: 4
Zugriffe: 115

Re: HomeKit für Homematic

Danke für deine Rückantwort

Werde mich die Tage mal dran setzten HomeAssistant zu testen.
von microsuck
29.03.2024, 14:27
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HomeKit für Homematic
Antworten: 4
Zugriffe: 115

Re: HomeKit für Homematic

Hi, Das hört sich nicht so gut an! Schade damit die Haltung von eq3 dahingehend nicht mit dem Fortschritt geht. HomeKit bzw. Matter (vor allem Matter) wäre die Zukunft und meiner Meinung nach das einzig richtige. Kannst du mir ein anderes System empfehlen und kann ich dies neben dem Homemaitc einfac...
von microsuck
29.03.2024, 09:38
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HomeKit für Homematic
Antworten: 4
Zugriffe: 115

HomeKit für Homematic

Hi, ich habe Raspberrymatic auf einem RPI4 mit 4GB im Einsatz. Als Homebridge nutze ich schon seit Jahren redmatic-homekit und das funktioniert zu 90% zuverlässig. Zur Zeit zum Beispiel schaltet Siri das Licht im Esszimmer aus wenn ich ihr sage damit Sie das Licht im Wohnzimmer ausschalten soll. Im ...
von microsuck
27.10.2023, 20:38
Forum: OffTopic
Thema: Gegensprechanlage ohne Cloud mit Kamera und RFID
Antworten: 7
Zugriffe: 469

Gegensprechanlage ohne Cloud mit Kamera und RFID

Hi, Ist zwar kein Homematic Problem bzw. Aktor aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich suche eine Türsprechanlage welche wie die Doorline beim drücken der Kingeltaste am Hoftor die Telefone aktiviert. Das Bild will ich dann mit meinen FritzFon Telefonen angezeigt bekommen (biete die FritzB...
von microsuck
01.09.2023, 18:39
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: DHT22 an Raspberrymatic
Antworten: 1
Zugriffe: 680

DHT22 an Raspberrymatic

Hi,

der RPI steht in meinem Rock und dort wollte ich die Temperatur überwachen. Nun ist die Frage man an den RPI einen DHT22 anschließen kann und mit RaspberryMatic auslesen?

Ist so etwas möglich oder doch über einen ESP?

Danke
von microsuck
16.03.2023, 12:51
Forum: Sonstige Addons
Thema: Wie in Mosquitto Cache leeren
Antworten: 2
Zugriffe: 719

Re: Wie in Mosquitto Cache leeren

habe es hinbekommen.

Hier die Lösung:

1. per SSH verbinden
2. /etc/config/rc.d/mosquitto stop
3. rm /usr/local/addons/mosquitto/var/mosquitto.db
4. /etc/config/rc.d/mosquitto start

anschließend waren die alten Einträge gelöscht.

Hoffe es hilft auch noch anderen :)

Danke
von microsuck
16.03.2023, 11:51
Forum: Sonstige Addons
Thema: Wie in Mosquitto Cache leeren
Antworten: 2
Zugriffe: 719

Wie in Mosquitto Cache leeren

Hi,

habe seit ein paar Jahren Mosquitto laufen und irgendwie wieder das immer voller obwohl ich nur sehr wenig MqTT Geräte an laufen habe z.B. meinen Xiaomi Valetudo den ich schon seit 2 Jahren verkauft habe taucht immer noch im MqTT Explorer auf. Wie kann ich den Cache löschen?

Danke
von microsuck
24.01.2023, 16:52
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Als alter HM-Hase setzt man im Neubau selbstverständlich HmIPW ein - oder?
Antworten: 37
Zugriffe: 5398

Re: Als alter HM-Hase setzt man im Neubau selbstverständlich HmIPW ein - oder?

Hi, Habe mich heute noch ein wenig mit KNX beschäftigt und bleib bei der Entscheidung. Das Todesurteil war dann zum Schluss noch damit die Software nur unter MS läuft. Warum? Dachte das System ist so super und Hersteller unabhängig außer die Bindung an MS Betriebssysteme. Bei uns im Haushalt gibt es...
von microsuck
24.01.2023, 06:22
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Kernasanierung Altbau hat noch jemand eine Idee?
Antworten: 11
Zugriffe: 808

Re: Kernasanierung Altbau hat noch jemand eine Idee?

Hi, Habe gestern nochmal mit meinem Sohn gesprochen. Also für uns kommt KNX nicht frage. Es besteht dann zwar kein Zwang zum Hersteller aber dafür zum Elektriker - na das ist genau das was wir nicht wollen. Ein Bekannter hat KNX und jedes Mal wenn etwas am System nicht stimmt oder er etwas ändern wi...
von microsuck
23.01.2023, 21:43
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Kernasanierung Altbau hat noch jemand eine Idee?
Antworten: 11
Zugriffe: 808

Re: Kernasanierung Altbau hat noch jemand eine Idee?

Hi, Dann bin ich mal gespannt. Wenn du sagst ich komme mit KNX genauso günstig weg dann kannst du mit bestimmt mal einen Tipp geben. 6 Aktoren mit Leistungsmessung für die Klimaanlage und der BWWP ca. 300€ oder 240€ als Bausatz 6 Aktoren für das Licht - als Schalter mit Aktor inkl. Leistungsmessung ...

Zur erweiterten Suche