Die Suche ergab 157 Treffer

von leinich
21.01.2021, 11:24
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: SCTH230
Antworten: 27
Zugriffe: 3470

Re: SCTH230

Das Unterteil scheint ja identisch mit dem HmIP-BSL (Markenschalter mit Signalleuchte) zu sein. Aus der Beschreibung des HmIP-SCTH230 werde ich nicht ganz schlau. Kann ich den so wie den HmIP-BSL auch vor Ort als Taster verwenden? Ganz cool wäre ja noch, wenn man den Dirketverknüpfen könnte mit Heiz...
von leinich
13.11.2015, 12:56
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WIFFI-wz … der Wohnzimmersensor
Antworten: 242
Zugriffe: 71198

Re: WIFFI-wz … der Wohnzimmersensor

Hallo Eugen,

auch von mir "Hut ab" für deine bisherige Leistungen.
Ich freue mich schon auf die Lieferung und hoffe, dass ich Zeit finde das Teil zusammenzulöten und in Betrieb zu nehmen.

Gruß Leinich
von leinich
27.08.2015, 08:55
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Problem mit Jalousieaktor HM-LC-Bl1PBU-FM
Antworten: 7
Zugriffe: 2349

Re: Problem mit Jalousieaktor HM-LC-Bl1PBU-FM

Hallo Medicus,

das gleiche Problem hatte ich mit 2 Jalousieaktoren auch mit der CCU2.
Geholfen hat bei mir ablernen und neu anlernen.
Anschließen hat alles wieder funktioniert.

Stromlos machen hat bei mir damals keine Besserung gebracht.
von leinich
29.07.2015, 08:57
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Bl1-FM mit Cherubini Motor
Antworten: 4
Zugriffe: 1265

Re: HM-LC-Bl1-FM mit Cherubini Motor

Hallo,

vielen Dank. Das habe ich schon befürchtet.
Ich denke es macht keinen Sinn, Relais für fast 50€ zu kaufen.
Da wird es sicherlich einfacher sein den Motor auszutauschen.
von leinich
28.07.2015, 14:42
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Bl1-FM mit Cherubini Motor
Antworten: 4
Zugriffe: 1265

HM-LC-Bl1-FM mit Cherubini Motor

Hallo miteinander, ich wollte eben meine Markise an Homematic anbinden und habe nun feststellen müssen, das der verbaute Motor nur eine Phase zur Ansteuerung hat. Der Motor ist von Cherubini Modell Blue Wave RX. Laut Anschlußplan, gibt es nur eine Phase mit der man Auf, Stop, Ab, Stop, ... steuern k...
von leinich
29.10.2014, 13:50
Forum: CUxD
Thema: FritzBox 5.5 per cuxd steuern
Antworten: 635
Zugriffe: 154717

Re: FritzBox 5.5 per cuxd steuern

Intern Zählt die Fritzbox die Geräte beginnend mit 16 hoch. D.h. deine zuerst angelernte DECT200 ist die 16. Die nächste wäre dann 17, etc. 0 = aus 1 = ein Danke für die schnelle Antwort, es passiert aber nix. Muss ich noch etwas anderes machen? Muss ich die Firmware der Fritzbox ändern? :( Oder mu...
von leinich
28.10.2014, 21:16
Forum: CUxD
Thema: FritzBox 5.5 per cuxd steuern
Antworten: 635
Zugriffe: 154717

Re: FritzBox 5.5 per cuxd steuern

Was muss ich eintragen bei dem Befehl? ./FritzBox.sh DECT200 [16|17|18|19] [0|1] Was steht für [16|17|18|19]??? Die Aktor Identifikationsnummer oder der Name? [0|1] = Ein / Aus Oder funktioniert es mit der EWE Version nicht? Intern Zählt die Fritzbox die Geräte beginnend mit 16 hoch. D.h. deine zue...
von leinich
27.08.2014, 12:13
Forum: CUxD
Thema: FritzBox 5.5 per cuxd steuern
Antworten: 635
Zugriffe: 154717

Re: AW: FritzBox 5.5 per cuxd steuern

Stimpy hat geschrieben:Wie bekomm ich das?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
in der FritzBox.conf
den Eintrag Debug: /var/tmp/FritzBox.log machen.
Dann ist die Datei unter /var/tmp/FritzBox.log zu finden
von leinich
27.08.2014, 10:52
Forum: CUxD
Thema: FritzBox 5.5 per cuxd steuern
Antworten: 635
Zugriffe: 154717

Re: AW: FritzBox 5.5 per cuxd steuern

Stimpy hat geschrieben:??

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
Ohne Logfile kann ich dir hier leider nicht weiterhelfen.
von leinich
21.08.2014, 15:43
Forum: CUxD
Thema: FritzBox 5.5 per cuxd steuern
Antworten: 635
Zugriffe: 154717

Re: AW: FritzBox 5.5 per cuxd steuern

Ich habe es so angelegt, wie oben beschrieben. Allerdings weiß ich nicht wie ich die Programme anlegen soll, damit die Variable abgefragt wird. Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2 Über die CCU Oberfläche musst du ein neues Programm anlegen, dass und z.B. alle 15min ausführt wird und bei der ...

Zur erweiterten Suche