Die Suche ergab 21 Treffer

von bestfan
09.11.2023, 21:26
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Vorstellung HB-UNI-Sen-CO2-STM32
Antworten: 41
Zugriffe: 4619

Re: Vorstellung HB-UNI-Sen-CO2-STM32

Hallo Lokverführer, vielen Dank für die Rückmeldung. Fehler ist nicht gleich Fehler. Der von Dir beschriebenen Fehler kommt durch die Verwendung der neuesten Version (1.5.4) der MH-Z19 Library. Ich hatte bis jetzt die Version 1.5.3 verwendet, die auch immernoch fehlerfrei kompiliert hat. Ich habe de...
von bestfan
25.10.2023, 21:24
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: RWE/Innogy/Livisi Zwischenstecker dimmbar PSD - Homematic/AskSinPP Firmware
Antworten: 0
Zugriffe: 223

RWE/Innogy/Livisi Zwischenstecker dimmbar PSD - Homematic/AskSinPP Firmware

Im Sommer bin ich recht günstig an ein Konvolut von RWE Hardware gekommen unter anderem auch an einen dimmbaren Zwischenstecker. Da ich die Hardware nicht ungenutzt in der Ecke liegen lassen wollte, musste ein Sketch her. Als Basis dafür habe ich den Sketch des ISD2 Unterputzdimmers verwendet. Die n...
von bestfan
24.10.2023, 22:07
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Vorstellung HB-UNI-Sen-CO2-STM32
Antworten: 41
Zugriffe: 4619

Re: Vorstellung HB-UNI-Sen-CO2-STM32

Auch wenn der Thread dadurch nicht mehr ganz 100%ig passt ... Nach den vielen Anmerkungen und Problemen zu dem MH-Z19 und dem ePaper-Display habe ich den Sktech so angepasst, dass man zukünftig ohne irgendwelche Änderungen der verwendeten Libraries auskommt. Neben Anpassungen in der Datei sens_MHZ19...
von bestfan
05.08.2023, 20:57
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Vorstellung HB-UNI-Sen-CO2-STM32
Antworten: 41
Zugriffe: 4619

Re: Vorstellung HB-UNI-Sen-CO2-STM32

Sieht bei mir so aus /* ensure communication is working (included in begin())*/ bool available(); /* disables calibration or sets ABCPeriod */ void autoCalibration(bool isON = true, byte ABCPeriod = 24); /* Calibrates "Zero" (Note: Zero refers to 400ppm for this sensor)*/ void calibrate(); Ich hoffe...
von bestfan
23.07.2023, 17:11
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-Dis-EP-42BW für STM32 und RP2040
Antworten: 0
Zugriffe: 254

HB-Dis-EP-42BW für STM32 und RP2040

Nachdem ich endlich wieder einmal etwas Zeit hatte, wollte ich den aktuellen Stand zu dem Thema HB-Dis-EP-42BW für STM32 und RP2040 Boards dokumentieren und teilen. Neben dem 4.2 inch Display kann man jetzt auch andere Displays nutzen und die Anzahl der Zeilen innerhalb der Grenze des Addons (10) in...
von bestfan
12.05.2023, 21:10
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: RWE/Innogy/Livisi Unterputz-Lichtschalter ISS2 - Homematic/AskSinPP Firmware
Antworten: 69
Zugriffe: 9870

Re: RWE/Innogy/Livisi Unterputz-Lichtschalter ISS2 - Homematic/AskSinPP Firmware

Hallo 4symmetries, da ich noch ein nicht verbauten ISS2 rumliegen hatte, habe ich mich aus Spaß einmal an den zweiten Vorschlag gemacht. Der Sketch liegt unter HM-RC-2-PBU-FM_ISS2 . Viel Spaß damit! bestfan p.s. vielen Dank an Jérôme für das Beispiel des HM-RC-2-PBU-FM Sketches und die vielen andere...
von bestfan
11.05.2023, 12:03
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: RWE/Innogy/Livisi Unterputz-Lichtschalter ISS2 - Homematic/AskSinPP Firmware
Antworten: 69
Zugriffe: 9870

Re: RWE/Innogy/Livisi Unterputz-Lichtschalter ISS2 - Homematic/AskSinPP Firmware

Hallo 4symmetries, gute Idee. Wenn du keine Zusatzsoftware auf der CCU verwenden willst, sehe ich folgende Möglichkeiten: Bei Deinem Vorschlag auf Basis des BRC2 musst Du die ganzen (beim ISS2 nicht vorhandenen) Batterie-Daten übertragen, da die zu übertragenden Daten konsistent zu dem RF-Typ sein m...
von bestfan
31.03.2023, 22:20
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSin++ RP2040 (Raspberry Pi Pico) Support
Antworten: 11
Zugriffe: 2055

Re: AskSin++ RP2040 (Raspberry Pi Pico) Support

Auch bei dem RP2040-Beispiel https://github.com/pa-pa/AskSinPP/blob/ ... SWX-SM.ino ? Danke für die Anregung, aber auch bei dem Sketch gibt es keine wesentliche Änderung. Immerhin erscheinen dort beim Start regelmäßig eine paar Zeilen, und dann ist auch Schluss mit der seriellen Ausgabe. Sonst funk...
von bestfan
30.03.2023, 22:21
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSin++ RP2040 (Raspberry Pi Pico) Support
Antworten: 11
Zugriffe: 2055

Re: AskSin++ RP2040 (Raspberry Pi Pico) Support

Auch von mir vielen Dank für die neuen Spielmöglichkeiten :D In der Zwischenzeit habe ich ein paar Sketches auf den RP2040 portiert, was im Pinzip auch sehr gut funktioniert hat. Ich werde demnächst einmal davon in einem eigenen Beitrag berichten. In meinem Setup (Arduino IDE unter Linux) muss ich b...
von bestfan
16.01.2023, 21:39
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Vorstellung HB-UNI-Sen-CO2-STM32
Antworten: 41
Zugriffe: 4619

Re: Vorstellung HB-UNI-Sen-CO2-STM32

ersteinmal Danke für die Anpassungen, aber die serielle Ausgabe sagt immer noch: MHZ19: forced calibration FAILED Vielen Dank für die Rückemeldung. Ich hatte vergessen, den Rückgabewert anzupassen, was ich jetzt korrigiert habe. Da die Lib keinen Wert bezüglich des (in)korrekten Durchlaufs der Kali...

Zur erweiterten Suche