Die Suche ergab 519 Treffer

von oekomat
18.11.2021, 11:41
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.61.5.20211113 – Neue Version
Antworten: 262
Zugriffe: 31980

Re: RaspberryMatic 3.61.5.20211113 – Neue Version

Hallo, ich habe das Problem, dass HM-IP Geräte "Konfigurationsdaten stehen zur Übertragung an" melden. Das betrifft die Schaltsteckdosen HMIP-PS und HMIP-PSM. Erst hatte ich einen Carrier Sense von >6 und auch andere Geräte meldeten Kommunikationsstörungen. Dann habe ich meine beiden Antennen (stehe...
von oekomat
02.05.2021, 11:45
Forum: RaspberryMatic
Thema: Alle Homematic IP Geräte plötzlich nicht mehr erreichbar
Antworten: 49
Zugriffe: 11259

Re: Alle Homematic IP Geräte plötzlich nicht mehr erreichbar

Schaut mal hier unter CarrierSense Level https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?p=644059#p644059 Bei mir hat geholfen die CCU von anderen Geräte wegzustellen. Gigabit-LAN kann auch Gift sein. Was Euch passiert sein könnte (!) ist, dass jetzt erst überprüft wird, ob der Funkkanal frei ist (u...
von oekomat
02.05.2021, 09:40
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.57.5.20210424 – Neue Version
Antworten: 217
Zugriffe: 29188

Re: RaspberryMatic 3.57.5.20210424 – Neue Version

Guten Morgen, ich sehe hier überwiegend Leute, die das Problem beim CCU3 mit RaspMatic Software haben. Ich (Rasp.3 mit Raspberrymatic) habe seit dem Update das Problem, dass Geräte nicht erreichbar sind oder geschalten werden und dennoch ein Kommunikationsfehler als bestehend gemeldet wird. Hat jmd ...
von oekomat
19.03.2018, 10:14
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 mit Servicemeldungen
Antworten: 24
Zugriffe: 4369

Re: CCU2 mit Servicemeldungen

Genauso wie ich gestern schon mal gelesen (vermutet) hatte. Ein Rollladenaktor hat einen Fehler (oder Blödsinn) gesendet. Nachdem der vom Strom war, liefen die Fehlermeldungen zurück und nach Neustart der Aktoren ist die Kommunikation wieder da. Fehlerbild war so: - kein anlernen der Aktoren - Neust...
von oekomat
19.03.2018, 09:48
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 mit Servicemeldungen
Antworten: 24
Zugriffe: 4369

Re: CCU2 mit Servicemeldungen

Verdammte Scheisse...ich hab den beschissenen Fehler.
von oekomat
19.03.2018, 09:16
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 mit Servicemeldungen
Antworten: 24
Zugriffe: 4369

Re: CCU2 mit Servicemeldungen

Darüber kann ich nachdenken, wenn es wieder läuft. Sieht aber momentan nicht danach aus. DutyCycle steht sogar bei 0. Hier sitzen und warten, dass sich das Problem alleine löst, werde ich nicht machen.
von oekomat
19.03.2018, 09:01
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 mit Servicemeldungen
Antworten: 24
Zugriffe: 4369

Re: CCU2 mit Servicemeldungen

die Programm Verknüpfungen laufen über IPS, die CCU hat bei mir nur eine einzige Verknüpfung bzw. kein Programm. IPS ist IP Symcon. das habe ich gestern getrennt, damit einen Loop dort ausschließen kann. Dachte wer Homematic kennt, weiss was IPS ist. :shock: DutyCycle liegt jetzt sogar unter 5. Zumi...
von oekomat
19.03.2018, 08:13
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 mit Servicemeldungen
Antworten: 24
Zugriffe: 4369

Re: CCU2 mit Servicemeldungen

Da magst du recht haben... verstehe nicht, wie man ruhig bleiben kann, wenns dunkel und kalt ist. :(
Im Sommer vielleicht kein Problem, aber bei ist gerade Winter.
Ich werd es beobachten und die Kinder solange ins Hotel bringen, da ist es noch hell und warm. :wink:
von oekomat
19.03.2018, 07:56
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 mit Servicemeldungen
Antworten: 24
Zugriffe: 4369

Re: CCU2 mit Servicemeldungen

Das vermute ich auch. Nur wie finde ich den?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
von oekomat
19.03.2018, 07:49
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 mit Servicemeldungen
Antworten: 24
Zugriffe: 4369

Re: CCU2 mit Servicemeldungen

nein ich meine die Forensuche nach Dutycycle bemühen.... da kommt dann irgend ein script bei raus, das Du im Script testen hineinkopieren kannst und dann siehst Du eine Zahl... diese Zahl ist Dein jetziger DutyCycle. Sent from my iPhone using Tapatalk Gesagt, getan...der bringt mir n Wert von 7-12,...

Zur erweiterten Suche