Die Suche ergab 55 Treffer

von Tscherno
28.09.2020, 12:36
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FROLL Update 1.8.12 verfügbar
Antworten: 51
Zugriffe: 2391

Re: HmIP-FROLL Update 1.8.12 verfügbar

Also beim zweiten, etwas längerem Stromlosmachen, hat es wieder geklappt.
von Tscherno
28.09.2020, 08:04
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FROLL Update 1.8.12 verfügbar
Antworten: 51
Zugriffe: 2391

Re: HmIP-FROLL Update 1.8.12 verfügbar

Hi, ich habe nach Raspberrymatic Update auch das Update gesehen und hochgeladen. Es wurde bisher auf zwei Rolloaktoren installiert. Nun ist einer davon nicht mehr erreichbar. Auch ein Wandsender mit Direktvernüpfung tut nicht mehr. Stromlos machen hat auch keinen Unterschied gemacht. Irgendwelche Id...
von Tscherno
21.09.2020, 17:29
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.53.30.20200919 – Neue Version
Antworten: 479
Zugriffe: 28526

Re: RaspberryMatic 3.53.30.20200919 – Neue Version

Bloss zum Verständnis: Mit einem RPI4 mit HB-RF-USB-TK und neuem Funkmodul kann ich die Versuche mit dem Access Point einstellen?!? Wie meinst du das? mit einem Pi4+HB-RF-USB-TK+RPI-RF-MOD sollte alles völlig normal und vollumfänglich funktionieren. Zumindest weiss ich nichts gegenteiliges. Ich hab...
von Tscherno
21.09.2020, 10:25
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.53.30.20200919 – Neue Version
Antworten: 479
Zugriffe: 28526

Re: RaspberryMatic 3.53.30.20200919 – Neue Version

Bloss zum Verständnis: Mit einem RPI4 mit HB-RF-USB-TK und neuem Funkmodul kann ich die Versuche mit dem Access Point einstellen?!?
von Tscherno
20.09.2020, 11:13
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.53.30.20200919 – Neue Version
Antworten: 479
Zugriffe: 28526

Re: RaspberryMatic 3.53.30.20200919 – Neue Version

Ich versuche seit gestern erfolglos einen HMIP Access Point mit der passenden Firmware zu versorgen und anzulernen. Er hat behauptet das FW-Update wäre erfolgreich gewesen. Momentan ist der AP Dauerorange. Ich habe es mehrmals hintereinander mit Reset probiert. Er wird wieder als AP mit Inkompatible...
von Tscherno
01.03.2020, 12:35
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic Backup best Practice
Antworten: 3
Zugriffe: 391

Re: RaspberryMatic Backup best Practice

Jepp das hilft. Spricht was dagegen, dass man das auf die Raspberrymatic-Github Seite mit aufnimmt?
von Tscherno
01.03.2020, 09:15
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic Backup best Practice
Antworten: 3
Zugriffe: 391

RaspberryMatic Backup best Practice

Hi, nachdem sich mein System gestern vorgestern verabschiedet hatte und ich nur zufälligerweise ein relativ aktuelles Backup hatte, wollte ich nach dem Restore gestern, mich zuerstmal um ein automatisiertes Backup kümmern. In den Beschreibung von RM steht ja schön: Improved backup/restore functional...
von Tscherno
01.03.2020, 09:09
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic fährt nicht hoch (Pi4)
Antworten: 9
Zugriffe: 582

Re: RaspberryMatic fährt nicht hoch (Pi4)

Ich hatte gestern das gleiche Problem. Nach Update auf neueste Version kein Boot mehr. Dann SD Karte neu mit neuester Version geflasht. Bootet auch nicht. Neue SD Karte mit neuer Version => Immer noch nix. Erst mit der Januarversion lief es wieder.
von Tscherno
26.12.2019, 08:00
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.49.17.20191225 – Neue Version
Antworten: 226
Zugriffe: 26651

Re: RaspberryMatic 3.49.17.20191225 – Neue Version

Danke! Läuft seit gestern ohne Probleme. Ein Update für HmIP-FALMOT-C12 ist noch nicht dabei, oder? Was genau macht die neue Einstellung "Ventilposition Umschaltwert"?
von Tscherno
12.11.2019, 13:32
Forum: RedMatic
Thema: HmIP-SWSD Rauchmelder: SMOKE_DETECTOR_ALARM_STATUS aus rpc-event value immer 0
Antworten: 8
Zugriffe: 1182

Re: HmIP-SWSD Rauchmelder: SMOKE_DETECTOR_ALARM_STATUS aus rpc-event value immer 0

Da ich gerade auch etwas mit Node-Red und den Rauchmeldern machen will, häng ich mich mal hier dran. Gibt es schon neue Erkenntnisse, wann welcher Wert ausgegeben wird?

Zur erweiterten Suche