Die Suche ergab 1873 Treffer

von manfredh
19.04.2019, 12:11
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Wired Classic bei ELV "verschwunden! " ?
Antworten: 4
Zugriffe: 56

Re: Wired Classic bei ELV "verschwunden! " ?

Also über den Baum suche ich bei ELV inzwischen nichts mehr. Weiß der Teufel, was die da veranstalten... :shock:
von manfredh
19.04.2019, 11:44
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Wired Classic bei ELV "verschwunden! " ?
Antworten: 4
Zugriffe: 56

Re: Wired Classic bei ELV "verschwunden! " ?

Also wenn ich im Suchfeld bei ELV "HMW" eingebe, kommen ganz viele Ergebnisse... :roll:
von manfredh
18.04.2019, 14:38
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic Garagentorsteuerung
Antworten: 31
Zugriffe: 723

Re: Homematic Garagentorsteuerung

Im vergangenen Jahr wurde ich Zeuge, dass die Polizei innerhalb meines Wohngebietes einen Autofahrer angehalten und verwarnt hat, weil er bei langsamer Fahrt sein eingebautes (!) Navi bedient hat. Siehe hier . Alternative wäre: IFTTT-Link von Google-Assistant auf die Homematic und vor der Garage sag...
von manfredh
18.04.2019, 13:56
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic Garagentorsteuerung
Antworten: 31
Zugriffe: 723

Re: Homematic Garagentorsteuerung

Falls die Funkreichweite von Homematic nicht ausreichen sollte ist es im dem Fall das einfachste ein Handy im Auto mitzuführen und dann das Garagentor einfach über eine Handy App für Homematic zu öffnen. Diesen Vorschlag hatte ich auch schon im Sinn - habe ihn aber nur nicht hier reingestellt, weil...
von manfredh
18.04.2019, 09:39
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic Garagentorsteuerung
Antworten: 31
Zugriffe: 723

Re: Homematic Garagentorsteuerung

Neee, neee... Du schreibst: Welche Schaltaktor - Ferbedienungskombination empfehlt ihr bezgl. Funkreichweite und zuverlässiger Bedienung "Zuverlässige Bedienung" ist m.E. auch in das Kriterium Funkreichweite einzuordnen. Denn davon, dass eine Fernbedienung auch zuverlässig sendet, wenn du eine Taste...
von manfredh
18.04.2019, 09:18
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic Garagentorsteuerung
Antworten: 31
Zugriffe: 723

Re: Homematic Garagentorsteuerung

Dann gebe ich halt auch mal meinen Senf dazu... :-) Mit dem Eingangspost hat du ja die Verwendung von Homematic zumindest favorisiert. Eine Reichweite von 150m ist - auch im Freien - mit Homematic eher sportlich. Zudem ist bei Funk nie mehr, als eine Aussage im Sinne von "kann unter günstigsten Bedi...
von manfredh
18.04.2019, 09:05
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Garagenantrieb
Antworten: 12
Zugriffe: 298

Re: Garagenantrieb

Der HM-LC-Sw1-Pl-CT sollte funktionieren. Er ist u.A. eigens für diesen Zweck gedacht und birgt außerdem nicht die Gefahr, dass man als Laie an gefährlichen Spannungen hantiert - zumindest wenn es sich (das solltest musst du noch sicherstellen) hier um Kleinspannung handelt. Den HM-LC-Sw1-Pl-CT kann...
von manfredh
16.04.2019, 10:16
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Probleme mit der Homematic Logik
Antworten: 4
Zugriffe: 206

Re: Probleme mit der Homematic Logik

Funktioniert zwar, aber die Logik immer noch nicht kapiert = malen nach Zahlen. :roll:
von manfredh
14.04.2019, 17:55
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-Sw2-FM in Wechselschaltung
Antworten: 6
Zugriffe: 165

Re: HM-LC-Sw2-FM in Wechselschaltung

Beim Einschalten der Spannung blinkt die LED kurz, geht aber wieder aus. Dann sollte ein Anlernen per Seriennummer möglich sein.
von manfredh
14.04.2019, 17:25
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-Sw2-FM in Wechselschaltung
Antworten: 6
Zugriffe: 165

Re: HM-LC-Sw2-FM in Wechselschaltung

Bei so einem Vorhaben würde eine Elektrofachkraft sich erst mal mittels Messungen das genaue Schaltbild der vorhandenen Wechselschaltung aufzeichnen. Ohne vor Ort zu sein, kann das keiner hier im Forum. Einfach z.B. auf Grund der Drahtfarben oder Klemmen auf ein Anschlussbild zu schließen ist selbst...

Zur erweiterten Suche