Die Suche ergab 2228 Treffer

von manfredh
18.09.2019, 09:32
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Ich wurde "gehakt"
Antworten: 30
Zugriffe: 1470

Re: Ich wurde "gehakt"

Würdest du deine Haustüre offen stehen lassen und nur die Zimmertüren abschließen? Genau das machst du nämlich, wenn du die Sicherheit in deinem Netzwerk nur auf die Anwendungen verlagerst. Muss das VPN denn immer an sein? Ich schalte es nur ein, wenn ich auf zu Hause zugreife. Und auch das kann man...
von manfredh
17.09.2019, 10:04
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Ich wurde "gehakt"
Antworten: 30
Zugriffe: 1470

Re: Ich wurde "gehakt"

crestron hat geschrieben:
17.09.2019, 05:46
Hat jemand eine Idee?
Hast du das VPN Passwort geändert?

Wenn der Angreifer im Netz war, könnte er ja auch noch weitere Infos abgeholt haben.
von manfredh
17.09.2019, 09:11
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Problem mit 1. geschriebenen Programm
Antworten: 5
Zugriffe: 229

Re: Problem mit 1. geschriebenen Programm

Den rot eingekreisten Bereich, brauch ich den jetzt oder nicht? Da er ja schon im 1.Teil auftaucht In diesem speziellen Fall brauchst du ihn nicht. Weil der Tastendruck der einzige Trigger für das Programm ist. Demnach könnte die Taste auch im "Sonst,wenn" raus - wenn du das nicht in ein neues Prog...
von manfredh
16.09.2019, 11:21
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Problem mit 1. geschriebenen Programm
Antworten: 5
Zugriffe: 229

Re: Problem mit 1. geschriebenen Programm

Über CuxD habe ich mir einen Virtuellen "Speicher" angelegt, wo ich über IOBroker den Wert auf ein/Aus schalte wenn ich Nachtschicht habe. Der Wert wird auch schön angelegt. Offensichtlich denkst du zu kompliziert. CuxD ist nicht nötig. Ich hätte in Homematic eine Systemvariable angelegt vom Typ Bo...
von manfredh
16.09.2019, 09:54
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Frage zum Funk LAN Gateway
Antworten: 7
Zugriffe: 257

Re: Frage zum Funk LAN Gateway

chka hat geschrieben:
16.09.2019, 08:24
Mit poe soll auch mit der ccu gehen
Genau. Mein IT-Equipment ist auch im Keller. Die CCU im EG wird per PoE versorgt.

BTW @chka:
Was ist denn Veluxe?
Und Anbienung schreibt man mit ie! :mrgreen:
von manfredh
14.09.2019, 16:02
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-Sw1-Pl-CT schaltet willkürlich
Antworten: 13
Zugriffe: 296

Re: HM-LC-Sw1-Pl-CT schaltet willkürlich

Meine Frage zielte in Richtung Portfreigabe. Die hast du aber (hoffentlich) wohl nicht - auch nicht für andere Zwecke?! Es tummeln sich haufenweise Spaßvögel im Netz, die fremde Hausautomationen (und anderes) sabotieren.
von manfredh
14.09.2019, 15:57
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: ccu3 und wired
Antworten: 1
Zugriffe: 129

Re: ccu3 und wired

Zum Glück geht mein Internet noch:

https://www.elv.de/homematic-rs485-gateway-1.html
von manfredh
14.09.2019, 10:36
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberry PI IP Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 371

Re: Raspberry PI IP Problem

"Keinerlei Zugriff" = auch kein Ping?
von manfredh
13.09.2019, 16:05
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-Sw1-Pl-CT schaltet willkürlich
Antworten: 13
Zugriffe: 296

Re: HM-LC-Sw1-Pl-CT schaltet willkürlich

Hallo Husar,

du hast nicht zufällig eine Portfreigabe eingerichtet, um aus der Ferne auf die CCU (oder anderes) zuzugreifen?

Zur erweiterten Suche