Die Suche ergab 3318 Treffer

von manfredh
24.10.2020, 14:30
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: CCU3 : Heizkörperthermostate und Schaltsteckdose, Kaufempfehlung
Antworten: 3
Zugriffe: 91

Re: CCU3 : Heizkörperthermostate und Schaltsteckdose, Kaufempfehlung

Die von dir ermittelten Produkte sind allesamt für das geeignet, was du beschrieben hast. Eventuelle Unterschiede (Thermostate) oder Einsatzgrenzen (z.B. Maximallast an der Schaltsteckdose) kannst du auf den Datenblättern bzw. verlinkten Internetseiten erkennen. Da von dir keinerlei "mir ist aber (z...
von manfredh
24.10.2020, 14:22
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: ist eine komplexere Rollladensteuerung per GUI möglich?
Antworten: 12
Zugriffe: 325

Re: ist eine komplexere Rollladensteuerung per GUI möglich?

Ist schon beeindruckend, was hier einem blutigen Anfänger an programmtechnischen Lösungen vorgeschlagen wird. :lol:

An den Thread-Eröffner:
1. Stelle die Endlöagen deiner Motore richtig ein
2. Falls du dann Probleme mit den Programmen hast, zeige sie hier per Screenshot und dir wird geholfen.
von manfredh
24.10.2020, 09:31
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Bitte Infos zu HmIP-MOD-OC8
Antworten: 7
Zugriffe: 268

Re: Bitte Infos zu HmIP-MOD-OC8

...aber dann halt ohne OC-Ausgänge. :(
von manfredh
24.10.2020, 09:23
Forum: RaspberryMatic
Thema: Sonnenaufgang Zeitsteuerung
Antworten: 4
Zugriffe: 188

Re: Sonnenaufgang Zeitsteuerung

Ja, das geht. Die "Krönung" lassen wir erst mal außen vor. Und wenn du uns einen Screenshot deines erfolglosen Versuchs zeigst, helfen wir dir gerne. Der Ruf nach "malen nach Zahlen" wir hier nicht so gerne gesehen. Die CCU und deren Programmierung ist ein so komplexes Thema, dass man erwarten muss ...
von manfredh
24.10.2020, 09:10
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Rollladensteuerung, Bedingungsverknüpfung Zeit+Sonnenaufgang
Antworten: 8
Zugriffe: 334

Re: Rollladensteuerung, Bedingungsverknüpfung Zeit+Sonnenaufgang

Zeige uns bitte (endlich) mal den Screenshot deines Versuchs und dazu eine Beschreibung, was genau nicht so läuft wie du es erwartest. Nur dann wird uns klar, wo du etwas falsch interpretierst. Was du hier machst, ist wie ohne dein Auto in die Werkstatt zu gehen und per Gespräch mit dem Techniker zu...
von manfredh
20.10.2020, 09:04
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Helligkeit und Türsensor Rollosteuerung
Antworten: 9
Zugriffe: 390

Re: Helligkeit und Türsensor Rollosteuerung

Ja genau wollte nur wissen ob das so funktionieren könnte oder ob da was geändert werden muuss ? wäre schön wenn jemand helfen kann Gruss: hary Warum probierst du es nicht selbst aus? Hast du Angst, dass was kaputt geht? Für mich besteht die Programmierung von HomeMatic (und nicht nur deren) aus ei...
von manfredh
19.10.2020, 15:22
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Helligkeit und Türsensor Rollosteuerung
Antworten: 9
Zugriffe: 390

Re: Helligkeit und Türsensor Rollosteuerung

Er hat doch kein Problem mit dem Programm. Zumindest sagt er nichts dergleichen.

Ich verstehe den Beitrag so, als ob er nur bestätigt haben möchte, ob das so funktionieren kann.
von manfredh
19.10.2020, 13:46
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Helligkeit und Türsensor Rollosteuerung
Antworten: 9
Zugriffe: 390

Re: Helligkeit und Türsensor Rollosteuerung

Wartest du jetzt, was wir sagen, bevor du das Programm aktivierst? Keine Sorge, die CCU geht nicht kaputt. :wink:

Oder läuft etwas nicht so, wie du es dir vorstellst? Falls das so ist, solltest du uns schon noch zusätzlich sagen, was nicht klappt.
von manfredh
19.10.2020, 13:32
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Auslöser eines Programmes finden und loggen
Antworten: 123
Zugriffe: 25613

Re: Auslöser eines Programmes finden und loggen

Ich bin gerade über die Forumssuche auf diesen Thread gestoßen. Tolles Script! Wird mir sicher künftig sehr nützlich sein, wenn es darum geht einen Auslöser mit allen Randbedingungen zu erkennen. Allerdings sind die protokollierten Randbedingungen für meinen momentanen Anwendungsfall zu oversized. I...
von manfredh
19.10.2020, 09:02
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Raffstore Steuerung und Einbauspots Rohbau EFH
Antworten: 9
Zugriffe: 386

Re: Raffstore Steuerung und Einbauspots Rohbau EFH

Gerade bei einem Neubau würde ich - wo immer möglich - auf Funk verzichten und Wired (gibt es auch von Homematic) einsetzen. Das dann in einem zentralen Verteilerkasten und alles sternförmig von da verkabeln. Ich würde auch die Steckdosenkreise jedes Raumes 5-adrig anfahren - ein mal Potenzial fix, ...

Zur erweiterten Suche