Die Suche ergab 2309 Treffer

von manfredh
18.11.2019, 09:50
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Lupus XT2 und Homematic parallel?
Antworten: 3
Zugriffe: 115

Re: Lupus XT2 und Homematic parallel?

Jetzt bietet der Händler für mein Garagentor eine Steuerung an, die nur mit der Homematic IP?? funktioniert. Sag deinem Händler: "Biete mir eine Garagentorsteuerung an, an die ich zwecks Bedienung einen potenzialfreien Kontakt zusätzlich anschließen kann." (kann er das nicht, hast du den falschen H...
von manfredh
18.11.2019, 09:42
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Probleme mit HM-LC-Bl1-FM
Antworten: 24
Zugriffe: 450

Re: Probleme mit HM-LC-Bl1-FM

Hallo Alex, Und wenn wir uns das Problem mal anschauen, dann hat ja die höchste technische Intelligenz das Problem anscheinend verursacht. Oder kann sich der Endlagenschalter im Motor je nach Wetter mal verstellen ..? Stimmt, der Homematic-Aktor hat das Problem verursacht, wenn man man davon ausgeht...
von manfredh
17.11.2019, 10:38
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Probleme mit HM-LC-Bl1-FM
Antworten: 24
Zugriffe: 450

Re: Probleme mit HM-LC-Bl1-FM

Übrigens: auch beim Bedienen über WebUi klickt das Relais, auch wenn der Rollladen bereits an der Endposition ist. Wohl zwecks Kalibrierung. Wenn das Relais also klickt und der Rollladen nicht fährt, obwohl er noch nicht ganz oben (oder unten) ist, kann man mit Sicherheit auf einen defekten oder fal...
von manfredh
17.11.2019, 10:29
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Wochenprogramm in Gruppen und Einzelgeräten unterschiedlich
Antworten: 3
Zugriffe: 75

Re: Wochenprogramm in Gruppen und Einzelgeräten unterschiedlich

Sobald eine Gruppe angelegt ist, hat das Gruppengerät absoluten Vorrang.
von manfredh
16.11.2019, 15:04
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Probleme mit Heizkörperthermostate
Antworten: 2
Zugriffe: 155

Re: Probleme mit Heizkörperthermostate

Mit dem Neustart der CCU kann das eigentlich nichts zu tun haben. Wochenprogramm und auch manuelle Verstellung (z.B. auf maximale Solltemperatur) funktionieren autark. Hörst du denn den Motor fahren? Und nicht zu ungeduldig - das kann schon mal eine dreistellige Sekundenzahl dauern. Mal Werksreset g...
von manfredh
16.11.2019, 11:04
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Probleme mit HM-LC-Bl1-FM
Antworten: 24
Zugriffe: 450

Re: Probleme mit HM-LC-Bl1-FM

Bevor du einen mechanischen Schalter kaufst und einbaust, bitte meinen Tipp ausprobieren! Über die WebUI hochfahren lassen, bis der Aktor abschaltet, dann Taster (nach oben) so lange gedrückt halten, bis der Rolladen wirklich oben ist. Meine eigentlich rethorische Frage bezog sich auf Rolands Tipp,...
von manfredh
16.11.2019, 09:52
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Fußbodenheizung mit zusätzlichen Elektroheizkörper
Antworten: 3
Zugriffe: 100

Re: Fußbodenheizung mit zusätzlichen Elektroheizkörper

Diese Zusatzheizungen kann man halt nicht als Handtuchwärmer einsetzen.

Meine Vermutung ist, dass das für die GöGa der primäre Ansatz war und der Homematic-Freak da ein neues Projekt gesehen hat... :mrgreen:
von manfredh
16.11.2019, 09:49
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Probleme mit HM-LC-Bl1-FM
Antworten: 24
Zugriffe: 450

Re: Probleme mit HM-LC-Bl1-FM

Roland M. hat geschrieben:
15.11.2019, 18:15

Über die WebUI hochfahren lassen, bis der Aktor abschaltet, dann Taster (nach oben) so lange gedrückt halten, bis der Rolladen wirklich oben ist.
Geht denn das mit einem HM-PB-2-WM55-2, wenn am Rollladenaktor gar kein mechanischer Taster angeschlossen ist?
von manfredh
16.11.2019, 09:48
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Probleme mit HM-LC-Bl1-FM
Antworten: 24
Zugriffe: 450

Re: Probleme mit HM-LC-Bl1-FM

Ich hatte kürzlich ein sehr ähnliches Fehlerbild mit einem Somfy-Motor mit automatischer Endlagenerkennung. Es lag definitiv am Motor. Der blieb gerade mal da stehen, wo er wollte. Statt eines 120,- Euro teuren 1:1 Ersatz habe ich einen Jarolift mit mechanischer Endlageneinstellung für 40,- Euro ver...

Zur erweiterten Suche