Die Suche ergab 3569 Treffer

von manfredh
13.01.2021, 11:57
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-DRSI4 mit Stromstoßsschaltern
Antworten: 9
Zugriffe: 201

Re: HmIP-DRSI4 mit Stromstoßsschaltern

Die Eingänge des DRSI4 sind Konfigurierbar als Taster-, Schalter- oder Sensorinterface (230 V Potentiale) Warum sollten also die alten Relais - die ja wie ein Schalter die 230 V schalten - nicht dafür gehen? Allerdings wäre zu prüfen, dass du nicht mehrere / verschiedene Phasen (bzw. Schutzschalter)...
von manfredh
13.01.2021, 11:07
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SMO Bewegungserkennung deaktivieren
Antworten: 11
Zugriffe: 283

Re: HmIP-SMO Bewegungserkennung deaktivieren

Sorry, aber ich verstehe es immer noch nicht ganz. An einen FSM kann man keinen Schalter sinnvoll anschließen. Dafür hat er keinen Eingang. Bleiben also zwei Möglichkeiten: - Mit einem Schalter den FSM bestromen, also den N-Eingang beschalten. - Den Ausgang des FSM auf einen Schalter legen, der wied...
von manfredh
13.01.2021, 11:00
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Backup, Sicherheitsschlüssel und Passwort an eQ-3 senden
Antworten: 11
Zugriffe: 320

Re: Backup, Sicherheitsschlüssel und Passwort an eQ-3 senden

Anschließend den Sicherheitsschlüssel ändern?
von manfredh
13.01.2021, 09:52
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Verständnisfrage: Leistungsabhängige Schaltung
Antworten: 15
Zugriffe: 351

Re: Verständnisfrage: Leistungsabhängige Schaltung

Meinste? Bei einem relativ neuen Flatscreen? Wir befinden uns ja nicht mehr im CRT-Zeitalter. :P Ich bin guter Dinge. Auch nagelneue LED-Lampen mit z.B. 10 W (=nominell 43 Milliampere) verschweißen (ohne Einschaltstrombegrenzung) Relaiskontakte, die 3600 Watt (=nominell ca. 16 Ampere = 16.000 Milli...
von manfredh
13.01.2021, 09:41
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HMIp-BSM
Antworten: 6
Zugriffe: 258

Re: HMIp-BSM

Neu-"Programmierung" per WebUi-Programm oder Direktverknüpfung?

Vorhandene Direkverknüpfung(en) vorher gelöscht?

Beste Einzig sinnvolle Lösung:
Kein WebUi-Programm!
Vorhandene Direkverknüpfungen löschen und neue anlegen.
von manfredh
13.01.2021, 09:38
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SMI - Gerätekommunikation gestört
Antworten: 6
Zugriffe: 594

Re: HmIP-SMI - Gerätekommunikation gestört

Beim SMI (und wohl auch hier) ist es definitiv so, dass er vollkommen stumm bleibt, wenn die Bewegungserkennung abgeschaltet ist. Das ist imo ein Bug. Mir geht es weniger um das Batterie sparen, sondern eher um den DutyCycle. Ich habe die Bewegungsmelder auf die höchsten Werte bei "Mindestsendeabsta...
von manfredh
13.01.2021, 09:27
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SMO Bewegungserkennung deaktivieren
Antworten: 11
Zugriffe: 283

Re: HmIP-SMO Bewegungserkennung deaktivieren

Zuerst einmal frage ich mich, was bei Homematic ein "Dreifachschalter" ist??? Die beschriebene Anwendung ist ein Paradebeispiel für die virtuellen Kanäle: - Taster schaltet per Direktverknüpfung den Eingang des höherwertigsten Kanals (größte der drei Kanalnummern) ein/aus - Bewegungsmelder schaltet ...
von manfredh
12.01.2021, 09:54
Forum: RaspberryMatic
Thema: Hentenne an HM-RF-USB2
Antworten: 13
Zugriffe: 563

Re: Hentenne an HM-RF-USB2

Das Ist auch nicht schwer nachzubauen.... ...ohne jegliche Infos dazu und dazu die Tatsache, dass belastbare / glaubhafte Daten zur Verbesserung fehlen macht deinen Beitrag so nützlich wie das Posen mit einem gepimpten Auto. Und dann setzt du damit Die hat überall guten Empfang. noch einen drauf. Ha...
von manfredh
11.01.2021, 14:29
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Verständnisprobleme mit HM-ES-PMSw1-Pl an CCU1
Antworten: 14
Zugriffe: 1620

Re: Verständnisprobleme mit HM-ES-PMSw1-Pl an CCU1

DanielS hat geschrieben:
13.02.2015, 16:10
Jetzt würde mich aber noch interessieren, was euer Haus denn so an Strom pro Tag Verbraucht.

Ich bin im Schnitt mit ca. 24 KWatt pro Tag dabei. Das finde ich schon sehr sportlich.
24 Kilowatt (KW) sind exorbitant viel-

24 Kilowattstunden (KWh) wären wenig.
von manfredh
11.01.2021, 11:04
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Alarmsirene spricht nicht an
Antworten: 8
Zugriffe: 225

Re: Alarmsirene spricht nicht an

Ok, das mit der DV werde ich mir mal anschauen. Für was wird dabei jedoch eine virtuelle Taste benötigt? Mit einer Direktverknüpfung könntest du z.B. die Taste einer Homematic-Fernbedienung mit der Sirene verknüpfen. Stichwort "Bedrohung". Aber mit einem Programm die Taste einer (physisch vorhanden...

Zur erweiterten Suche