Die Suche ergab 2020 Treffer

von manfredh
16.06.2019, 08:13
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Passender Gong mit Platz für HM-Sen-DB-PCB
Antworten: 4
Zugriffe: 127

Re: Passender Gong mit Platz für HM-Sen-DB-PCB

Alternative, die allerdings ein gewisses Bastlergeschick und Schwachstromverständnis voraussetzt: Ein Relais mit einer oder mehreren in Reihe geschalteten Dioden an die Klemmen des Gongs. Die Dioden, um erstens den Wechselstrom gleichzurichten und zweitens die Spannung auf die Spulenspannung des Rel...
von manfredh
15.06.2019, 16:02
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Dimmer HM-LC-Dim1T-FM R1 defekt
Antworten: 8
Zugriffe: 177

Re: Dimmer HM-LC-Dim1T-FM R1 defekt

LED Leuchtmittel haben definitiv einen sehr hohen Einschaltstrom. Oft deutlich zweistellig! Der geht zwar sehr viel schneller zurück, als bei normalen Glühbirnen, belastet aber die am Schalten beteiligten Bauteile deutlich mehr. Deshalb gibt es ja die Empfehlung, bei LEDs einen Einschaltstrombegrenz...
von manfredh
15.06.2019, 15:57
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-Sec-RHS Türaktor Schwierigkeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 231

Re: HM-Sec-RHS Türaktor Schwierigkeiten

Oder er hat das Problem mit unserer Hilfe gelöst und wir hören nur zu schlecht, um das "Danke" zu verstehen. :mrgreen:
von manfredh
15.06.2019, 12:17
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SLO anlernen
Antworten: 2
Zugriffe: 114

Re: HmIP-SLO anlernen

Was macht denn die LED nach Einlegen der Batterien?
von manfredh
15.06.2019, 12:10
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic IP Wettersensor HmIP-SWO-B mit CCU2 kompatibel?
Antworten: 9
Zugriffe: 1079

Re: Homematic IP Wettersensor HmIP-SWO-B mit CCU2 kompatibel?

neuling321 hat geschrieben:
14.06.2019, 20:04
...Hast du mal ein Screenshot von deiner Standartkonfig?
Schaust du hier.
von manfredh
12.06.2019, 08:44
Forum: RaspberryMatic
Thema: Schwimmbadpumpe ein/ausschalten funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 251

Re: Schwimmbadpumpe ein/ausschalten funktioniert nicht

1. Die zwei Bedingungszeilen schaden zwar nicht, sind aber Unsinn. Die zweite Zeile mit hinten "bei Änderung [Programm] auslösen" startet das Programm, wenn sie erfüllt ist. Bei der folgenden Abarbeitung werden alle Zeilen nur noch geprüft, in deinem Fall also zweimal. 2. Was ist das für eine Servic...
von manfredh
11.06.2019, 09:54
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SWO-PL Datenpunkte abfragen
Antworten: 8
Zugriffe: 323

Re: HmIP-SWO-PL Datenpunkte abfragen

Okay, kann ich verstehen. Mit einem WebUi-Programm bekommst du nur vordefinierte oder freie Texte ins Display. Ich habe die Frage deshalb gestellt, weil hier nicht nur Anfänger dazu neigen, Problemlösungen im angestrebten Lösungsweg (z.B. Script) zu suchen. Besser ist es immer, zusätzlich den Anwend...
von manfredh
11.06.2019, 09:45
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-Sec-RHS Türaktor Schwierigkeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 231

Re: HM-Sec-RHS Türaktor Schwierigkeiten

Ob unsere Vemutung stimmt, kannst du doch ganz einfach testen:

Löse die Schrauben und betätige dann den Griff - das geht, wenn auch wackelig. Wenn der Kontakt dann zuverlässig funktioniert, ziehe die Schrauben sukzessive an, irgendwann mag er dann nicht mehr.
von manfredh
11.06.2019, 09:41
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Sommer Winter Umschaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 271

Re: Sommer Winter Umschaltung

Scripten ist cooler! :mrgreen:
von manfredh
11.06.2019, 09:37
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Hallentore Ansteuern
Antworten: 15
Zugriffe: 533

Re: Hallentore Ansteuern

Der Hersteller sagt, möglich ist es aber was genau man benötigt usw. muss uns der Lieferant des SmartHome Systems sagen... Dann hast du falsch gefragt. Je mehr Infos man in eine Frage packt, desto mehr Möglichkeiten hat der Beantworter, Wenns und Abers in seine Antwort zu packen. Mein Frage hätte g...

Zur erweiterten Suche