Die Suche ergab 44 Treffer

von lomtas
09.04.2021, 17:34
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Befehl geht verloren?
Antworten: 3
Zugriffe: 402

Re: Befehl geht verloren?

Der State mit Verzögerung funktioniert super. Vielen Dank für den Hinweis @MichaelN.
von lomtas
09.04.2021, 09:42
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Befehl geht verloren?
Antworten: 3
Zugriffe: 402

Befehl geht verloren?

Hi, ich habe ein Script zur Anwesenheitssteuerung für einen Raum. Wird der Raum betreten, gehen Lichter an bei Bedarf und die Heizung wird wärmer gestellt. Ist die Solltemperatur sehr abweichend von der Isttemperatur, soll die Heizung zusätzlich einmal boosten. Hier ist der Heizungsteil aus dem Scri...
von lomtas
06.04.2021, 19:19
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Gelöst: Finde den Fehler. Schalten abhängig vom Sender.
Antworten: 5
Zugriffe: 520

Re: Finde den Fehler. Schalten abhängig vom Sender.

Vielen Dank für deine Hilfestellungen. Welchen Output mir der Code für den Sender liefert habe ich per Systemvariable schon heute Mittag geprüft. Es ist genau der erwartete Code: BidCos-RF.OEQ0163326:3.PRESS_SHORT Somit kann ich den Fehler an dieser Stelle ausschließen. Aus dem Forum habe ich versta...
von lomtas
06.04.2021, 15:03
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Gelöst: Finde den Fehler. Schalten abhängig vom Sender.
Antworten: 5
Zugriffe: 520

Re: Finde den Fehler. Schalten abhängig vom Sender.

Bin mit SDV unterwegs. Habe schon versucht zu debuggen, aber war bisher eher erfolglos. Du hast mich jetzt noch auf Idee gebracht. Habe folgenden Block noch eingefügt: if (helligkeit > 180 && (source == null || source == "BidCos-RF.OEQ0163326:3.PRESS_SHORT")) { WriteLine("1"); } if (helligkeit <=180...
von lomtas
06.04.2021, 14:19
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Gelöst: Finde den Fehler. Schalten abhängig vom Sender.
Antworten: 5
Zugriffe: 520

Gelöst: Finde den Fehler. Schalten abhängig vom Sender.

Hi, suche gerade einen Fehler in einem Script, aber finde ihn einfach nicht. Vielleicht habt ihr Ideen? Es geht um das Schalten von Beleuchtung abhängig von der Außenhelligkeit und abhängig von einem Taster. Der Taster wird entweder kurz gedrückt, dann wird die Szene hell oder dunkel eingestellt je ...
von lomtas
10.05.2020, 14:36
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Duty Cycle und HMIP BSM
Antworten: 25
Zugriffe: 3105

Re: Duty Cycle und HMIP BSM

Kurzes Update: Habe inzwischen mit Homematic schriftlich und telefonisch Kontakt gehabt. Es handelt sich tatsächlich um einen Software Bug des HMIP BSM, der eine bestimmte Fertigungseinheit betrifft. Ein Softwareupdate befindet sich in Erarbeitung.
von lomtas
02.05.2020, 12:56
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Duty Cycle und HMIP BSM
Antworten: 25
Zugriffe: 3105

Re: Duty Cycle und HMIP BSM

Vielen Dank für alle Antworten zu diesem Thema. Ich habe gerade den Thread umbenannt. Es hat sich heute herausgestellt, dass es tatsächlich am HMIP BSM liegt. Habe den heute stromlos gehabt einige Stunden und überhaupt keine Probleme mit dem Duty Cycle. Sobald ich ihn anschließe gehen die Probleme w...
von lomtas
01.05.2020, 22:33
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Duty Cycle und HMIP BSM
Antworten: 25
Zugriffe: 3105

Re: Duty Cycle und Heizkörper

Habe hier aber in den Einstellungen des Aktors gar nichts verstellt. Falsche Voreinstellung?
von lomtas
01.05.2020, 22:31
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Duty Cycle und HMIP BSM
Antworten: 25
Zugriffe: 3105

Re: Duty Cycle und Heizkörper

Hier ist übrigens noch einer, der alle 10 Sekunden ne Meldung vom HM IP BSM bekommen hat und dem es damit auch den Duty Cycle zerschossen hat:
viewtopic.php?t=54596

Vermutlich hilft ein Werksreset. Bin gespannt, werde das erst morgen probieren.
von lomtas
01.05.2020, 20:56
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Duty Cycle und HMIP BSM
Antworten: 25
Zugriffe: 3105

Re: Duty Cycle und Heizkörper

Also ich habe mir noch mal das Log angeschaut und die Wellen sind jedes Mal in Verbindung von vielen Einträgen vom HM IP BSM (siehe Log oben im Post). Deckenlicht im Kinderzimmer. Ich würde den jetzt mal morgen vom Strom nehmen und schauen, ob es weiter diese Auffälligkeiten gibt. Was ich nicht weiß...

Zur erweiterten Suche