Die Suche ergab 3 Treffer

von dotzball
10.06.2022, 20:47
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Neubau - klassische Verkabelung
Antworten: 17
Zugriffe: 3493

Re: Neubau - klassische Verkabelung

Danke für Eure Antworten, dann geht der HMIP-BSM wie von mir gedacht. Ja es stimmt, das hätte anders verkabelt/gelöst werden können. Leider sind bei einem Neubau nicht nur die 60 Lichtschalter zu überlegen sondern sehr vieles mehr. Ursprünglich wollte ich nur die zusätzlichen Schalter für die Rolllä...
von dotzball
08.06.2022, 16:10
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Neubau - klassische Verkabelung
Antworten: 17
Zugriffe: 3493

Re: Neubau - klassische Verkabelung

Wenn Deine primäre Anforderung ist grundsätzlich keine Batterien wechseln zu müssen, dann bist Du bei Homematic IP schon mal grundsätzlich falsch, dann solltest Du wohl eher mit Systemen planen, die EnOcean nutzen. Vieles von dem, was du planst, geht ohne Batterien. Schwierig wird's aber spätestens...
von dotzball
07.06.2022, 22:08
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Neubau - klassische Verkabelung
Antworten: 17
Zugriffe: 3493

Neubau - klassische Verkabelung

Hallo! Wir bauen gerade ein neues Einfamilienhaus. Die Verkabelung ist klassisch, sprich Strom/Unterverteilung pro Raum, kein BUS etc... Aktuell bin ich am zusammenstellen der benötigten Steckdosen und Lichtschalter. Verbaut werden sollen Teile aus dem GIRA System55 Programm. Meine Anforderungen: Al...

Zur erweiterten Suche