Die Suche ergab 317 Treffer

von gnom
23.04.2024, 19:32
Forum: Sonstige Addons
Thema: HomeHub 4.1
Antworten: 88
Zugriffe: 2198

Re: HomeHub 4.1

ja Home kann man beliebig umbenennen.

Nachteil: die Home-Funktion wie von mir beschrieben funktioniert nur, wenn es eine Kategorie "Home" gibt - da gehts nämlich hin :)
von gnom
23.04.2024, 18:45
Forum: Sonstige Addons
Thema: HomeHub 4.1
Antworten: 88
Zugriffe: 2198

Re: HomeHub 4.1

Georgee hat geschrieben:
22.04.2024, 17:53
Danke für den Hinweis, klappt wie gewünscht
Du weißt schon, das man speziell auf die Seite "Home" auch dann kommt, wenn man den Namen seiner Homehubinstallation anklickt?
von gnom
22.04.2024, 10:52
Forum: Sonstige Addons
Thema: HomeHub 4.1
Antworten: 88
Zugriffe: 2198

Re: HomeHub 4.1

Gibt es Interessenten für den Selbstbau von HB-UNI-Sen-TEMP-DS18B20? Für nur eine Person ist jeder Aufwand sicherlich zu hoch. Habe selber schon einen :) Aber die Grundgeräte kann man ja vielfältig für andere Asksin Projekt nutzen. Ich versuche, aus der Seite z.B. Heizung wieder auf die Übersicht z...
von gnom
22.04.2024, 08:00
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Fenster-Steuerung über Feuchte- und Temperaturvergleich
Antworten: 20
Zugriffe: 409

Re: Fenster-Steuerung über Feuchte- und Temperaturvergleich

@frd030 hat ja schon auf das CUxD-Wrapper device hingewiesen, womit man die absHum + Taupunkt ja sehr einfach bekommen kann. Das nutze ich auch gerne. Dann mache ich (per Skript) zwei Vergleiche, einen für Temperatur (aussen >=. Taupunkt innen), ein zweiter mit der abs Feuchte (aussen <= innen). Je ...
von gnom
20.04.2024, 10:33
Forum: Sonstige Addons
Thema: HomeHub 4.1
Antworten: 88
Zugriffe: 2198

Re: HomeHub 4.1

steingarten hat geschrieben:
20.04.2024, 08:12
Dies ist individuell anpassbar in der "custom.css".
Danke Dir. Das sehe ich sogar im dunkeln :wink:

Wenn man weiß wie, ... :)
von gnom
19.04.2024, 17:47
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Ventil-Offset Heizkörperthermostat
Antworten: 18
Zugriffe: 410

Re: Ventil-Offset Heizkörperthermostat

Ich nutze seit ca. einer Woche nun eine RaspberryMatic. heißt das nicht auch, daß die Geräte vorher in den Werkszustand versetzt wurden als sie aus der cloud entfernt wurden? Die HmIP-HKTs lernen ja über die Zeit, ihre Ventilstellung zu optimieren. Dieser Prozess soll wohl 4-5 Tage dauern, habe bei...
von gnom
17.04.2024, 13:30
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: 2-Fach Schalter versetzen.
Antworten: 4
Zugriffe: 435

Re: 2-Fach Schalter versetzen.

- Ist es möglich die Schalter-/Taster-Kombi durch einen Homematic-Schaltaktor zu ersetzen und wenn ja welches Model? kann Dir niemand sagen, da ja nicht bekannt ist, ob z.B. auch L+N in der Dose verfügbar ist bzw. wie die Verdrahtung da überhaupt aussieht. Mal in die Installationsanweisungen der ge...
von gnom
17.04.2024, 13:11
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-PSM bei < 1 Grad einschalten bis Temp >1 Grad
Antworten: 9
Zugriffe: 252

Re: HMIP-PSM bei < 1 Grad einschalten bis Temp >1 Grad

rentier-s hat geschrieben:
17.04.2024, 10:21
Beim HmIP-STHO-A kann man, soweit ich mich erinnere, Schwellenwerte einstellen, die man für direkte Verknüpfungen nutzen kann. Hat der HmIP-SWO-B sowas nicht auch?
jetzt wo Du fragst ...
ws.png
von gnom
17.04.2024, 10:05
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-PSM bei < 1 Grad einschalten bis Temp >1 Grad
Antworten: 9
Zugriffe: 252

Re: HMIP-PSM bei < 1 Grad einschalten bis Temp >1 Grad

Nun gibt es auch "Wert Ist-Temperatur unterlauf" wäre das besser geeignet? Was würdet Ihr verwenden? Ich möchte es nicht zeitsteuern sondern rein über Temp. bei < 1 Grad einschalten bis Temp >1 Grad dann wieder aus. Meinst Du ACTUAL_TEMPERATURE_STATUS - UNDERFLOW auf Kanal 1? Das ist nur ein Status...
von gnom
16.04.2024, 21:08
Forum: Sonstige Addons
Thema: HomeHub 4.1
Antworten: 88
Zugriffe: 2198

Re: HomeHub 4.1

Der Regen ist wieder da - die Doku ist auf Github umgezogen :wink: .

Wenn ich wieder geradeaus sehen kann, pflege ich auch zeitnah noch ein paar Änderungen/Ergänzungen ein, die ich noch auf der Liste habe.

Github

Zur erweiterten Suche