Die Suche ergab 321 Treffer

von gnom
25.04.2024, 13:02
Forum: Sonstige Addons
Thema: HomeHub 4.1
Antworten: 96
Zugriffe: 2379

Re: HomeHub 4.1

Für die, welche die letzten nützlichen Änderungen nicht mitbekommen haben: Im WIKI wurden diese jetzt auch eingefügt - Multiview: Anzeige von Icons für Geräte wie Schalter oder TFKs, Benutzung einer URL - Mondphase2, Sonnenstand2, Sonnenaufuntergang2 neu hinzugekommen, wie die Originale, nur ise_id'...
von gnom
25.04.2024, 12:52
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Schließer-Kontakt (Türöffner / Summer)
Antworten: 7
Zugriffe: 120

Re: Schließer-Kontakt (Türöffner / Summer)

kos hat geschrieben:
25.04.2024, 12:33

Alles 12V, muss nur gebrückt werden.

Wie wäre es mit dem HmIP-PCBS, wäre das geeignet?
Ja, der geht
Ermöglicht das Schalten eines Schalter- oder Tastereingangs, 12-V-Signalgebers oder von LEDs per Funk im Kleinspannungsbereich
Edit: Kleinen Brückengleichrichter davor setzen
von gnom
25.04.2024, 07:06
Forum: Sonstige Addons
Thema: HomeHub 4.1
Antworten: 96
Zugriffe: 2379

Re: HomeHub 4.1

Slice hat geschrieben:
24.04.2024, 21:17
EDIT:
Die letzte Version auf Github läuft nun von der index.php.
Bestätigt - noch ein Punkt für das nächste WIKI-update
von gnom
24.04.2024, 21:14
Forum: Sonstige Addons
Thema: HomeHub 4.1
Antworten: 96
Zugriffe: 2379

Re: HomeHub 4.1

versteh ich das richtig - es wird immer auf die erste seite gesprungen, die in der categories.json definiert/benannt ist?
von gnom
23.04.2024, 19:32
Forum: Sonstige Addons
Thema: HomeHub 4.1
Antworten: 96
Zugriffe: 2379

Re: HomeHub 4.1

ja Home kann man beliebig umbenennen.

Nachteil: die Home-Funktion wie von mir beschrieben funktioniert nur, wenn es eine Kategorie "Home" gibt - da gehts nämlich hin :)
von gnom
23.04.2024, 18:45
Forum: Sonstige Addons
Thema: HomeHub 4.1
Antworten: 96
Zugriffe: 2379

Re: HomeHub 4.1

Georgee hat geschrieben:
22.04.2024, 17:53
Danke für den Hinweis, klappt wie gewünscht
Du weißt schon, das man speziell auf die Seite "Home" auch dann kommt, wenn man den Namen seiner Homehubinstallation anklickt?
von gnom
22.04.2024, 10:52
Forum: Sonstige Addons
Thema: HomeHub 4.1
Antworten: 96
Zugriffe: 2379

Re: HomeHub 4.1

Gibt es Interessenten für den Selbstbau von HB-UNI-Sen-TEMP-DS18B20? Für nur eine Person ist jeder Aufwand sicherlich zu hoch. Habe selber schon einen :) Aber die Grundgeräte kann man ja vielfältig für andere Asksin Projekt nutzen. Ich versuche, aus der Seite z.B. Heizung wieder auf die Übersicht z...
von gnom
22.04.2024, 08:00
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Fenster-Steuerung über Feuchte- und Temperaturvergleich
Antworten: 20
Zugriffe: 465

Re: Fenster-Steuerung über Feuchte- und Temperaturvergleich

@frd030 hat ja schon auf das CUxD-Wrapper device hingewiesen, womit man die absHum + Taupunkt ja sehr einfach bekommen kann. Das nutze ich auch gerne. Dann mache ich (per Skript) zwei Vergleiche, einen für Temperatur (aussen >=. Taupunkt innen), ein zweiter mit der abs Feuchte (aussen <= innen). Je ...
von gnom
20.04.2024, 10:33
Forum: Sonstige Addons
Thema: HomeHub 4.1
Antworten: 96
Zugriffe: 2379

Re: HomeHub 4.1

steingarten hat geschrieben:
20.04.2024, 08:12
Dies ist individuell anpassbar in der "custom.css".
Danke Dir. Das sehe ich sogar im dunkeln :wink:

Wenn man weiß wie, ... :)
von gnom
19.04.2024, 17:47
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Ventil-Offset Heizkörperthermostat
Antworten: 18
Zugriffe: 431

Re: Ventil-Offset Heizkörperthermostat

Ich nutze seit ca. einer Woche nun eine RaspberryMatic. heißt das nicht auch, daß die Geräte vorher in den Werkszustand versetzt wurden als sie aus der cloud entfernt wurden? Die HmIP-HKTs lernen ja über die Zeit, ihre Ventilstellung zu optimieren. Dieser Prozess soll wohl 4-5 Tage dauern, habe bei...

Zur erweiterten Suche