Die Suche ergab 1499 Treffer

von Henke
28.03.2024, 15:11
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Problem mit Heizgruppe
Antworten: 52
Zugriffe: 1327

Re: Problem mit Heizgruppe

Die Lösung stand schon in dem Link, wurde aber wohl überlesen, daher: var gewerke = ("Heizung_links;Heizung_rechts"); string sUrlaubStart = "2024_03_27 14:20"; string sUrlaubEnde = "2024_03_30 19:10"; real rSollTehmperatur = 10.5; !- PutParamset VALUES-Zuweisung vom SDV V5.03.01B LCL für Gerät: HmIP...
von Henke
28.03.2024, 14:56
Forum: RedMatic
Thema: RedMatic Update 7.3.5
Antworten: 93
Zugriffe: 4552

Re: RedMatic Update 7.3.5

Und was hat das mit dem Update zu tun?
von Henke
28.03.2024, 00:13
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Problem mit Heizgruppe
Antworten: 52
Zugriffe: 1327

Re: Problem mit Heizgruppe

Heizung_rechts unnd _links sind Gewerke, Bei Gewerken kann man nur durch iterieren und nicht dort etwas mit einem Schlag setzen. Vergiss die erst mal. Stück für Stück das Script zusammensetzen. Es bleibt Dir für den Urlaubsmodus nur, die Parameter einzeln zu setzen. Das muss man dann auch per Scrip...
von Henke
28.03.2024, 00:05
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3-Script - Alle HKT auf Urlaubsmodus
Antworten: 28
Zugriffe: 2665

Re: CCU3-Script - Alle HKT auf Urlaubsmodus

device.DPByHssDP("PARTY_MODE").State(true); Kann eigentlich nicht funktionieren, da dieser Datenpunkt read/event ist und nicht zum Setzen verwendet werden kann. Experimente mit "SET_POINT_MODE" und "CONTROL_MODE" setzen zwar die Werte für den Urlaubsmodus, aber, zumindest unter RasberryMatic, wird ...
von Henke
25.03.2024, 01:50
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Freigabesignal für Klimaanlage
Antworten: 23
Zugriffe: 471

Re: Freigabesignal für Klimaanlage

Wie schon geschrieben, der Netzbetreiber muss es verweigern und begründen (können), was sehr schwierig sein dürfte. Wie schon geschrieben, zeige Urteil, Referenz bei dem auch nur in einem Fall ein normaler Hausanschluss verweigert wurde. Wir sind runter auf ein Level bei dem du den Duden vergewaltig...
von Henke
25.03.2024, 01:20
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Freigabesignal für Klimaanlage
Antworten: 23
Zugriffe: 471

Re: Freigabesignal für Klimaanlage

Zustimmen bedeutet also nicht ein Wahl? Ok, du musst mir zustimmen, das du Blödsinn schreibst. :D Und mal wieder der klassische Autovergleich, absurd davon auszugehen das das Gegenüber nicht in der Lage ist Sachverhalte zu verstehen. Ich muss und kann auch nicht einem Katalysator zustimmen. Das pass...
von Henke
25.03.2024, 00:30
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Freigabesignal für Klimaanlage
Antworten: 23
Zugriffe: 471

Re: Freigabesignal für Klimaanlage

Überflogen, da kein Ansatz einer neuen Erkenntnis oder Quelle (Link) erkennbar war. Neue Fakten, nicht Meinungen/Wiederholungen, Zugeständnisse bei akzeptierenden falschen Aussagen, das ist eine Diskussion und da nehme ich auch gerne Teil. Ich gewinne immer dadurch. Entweder lerne ich bei Fehlern od...
von Henke
24.03.2024, 23:39
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Freigabesignal für Klimaanlage
Antworten: 23
Zugriffe: 471

Re: Freigabesignal für Klimaanlage

Nur überflogen. Blödsinn. Du musst als Abnehmer zustimmen oder der Netzbetreiber muss nachweisen das er aus bestimmten Gründen den Anschluss nicht vornehmen wird. Das wird in der Realität kaum durchsetzbar sein, siehe Sauna und Gleichheitsprinzip. Das steht ziemlich eindeutig im Gesetzt drin. Genaus...
von Henke
24.03.2024, 23:30
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Modernisierung Haus
Antworten: 8
Zugriffe: 268

Re: Modernisierung Haus

Großes Haus, alleine bewohnt, macht da schon Sinn einzelne Räume runter zu regeln. Wenn ich aber die Brühe in den flowmetern sehe, ist ein durchspülen mehr als angebracht. Zu den einzelnen Fragen ist meine Empfehlung sich etwas mehr einzulesen. Da werden dann die meisten Fragen auch schon selber bea...
von Henke
24.03.2024, 22:47
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wie lange ist "bei Änderung auslösen" gültig ?
Antworten: 13
Zugriffe: 467

Re: Wie lange ist "bei Änderung auslösen" gültig ?

Meistens war eher ein Insider Scherz, den ich persönlich witzig fand. Übersetzt heißt das: Wenn die Programme fehlerfrei und sauber geschrieben sind und nicht ein sehr komischer seltener Bug irgendwo dazwischen kommt, wird es ausgelöst. Und sowohl Michael als auch Matsch wissen was sie schreiben. E...

Zur erweiterten Suche