Die Suche ergab 1519 Treffer

von Henke
15.04.2024, 11:09
Forum: RedMatic
Thema: Redmatic Modbus TCP Solaredge
Antworten: 7
Zugriffe: 208

Re: Redmatic Modbus TCP Solaredge

Update auf RasberryMatic und dann Update von RedMatic, siehe Signatur.
von Henke
14.04.2024, 18:09
Forum: CCU-Jack
Thema: CCU-Jack: Einfachste Anbindung Shelly/Tasmota/Espurna/EPSEasy/DeLock/ESPHome/...
Antworten: 70
Zugriffe: 12116

Re: CCU-Jack: Einfachste Anbindung Shelly/Tasmota/Espurna/EPSEasy/DeLock/ESPHome/...

"transition" wird eher die Rampenzeit sein.

Beim Shelly Dimmern 1/2, siehe https://shelly-api-docs.shelly.cloud/ge ... gs-actions, würde ich es mit auto_off probieren oder alternativ mit "timer_started".
von Henke
13.04.2024, 15:49
Forum: RedMatic
Thema: Payload negieren: true>false, false>true
Antworten: 7
Zugriffe: 197

Re: Payload negieren: true>false, false>true

Sind erwerbbare Bücher über Node-RED für RedMatic 1:1 verwendbar? Ich habe da meine Zweifel, wenn ich mir dort Lösungswege anschaue... Was ist RedMatic? RedMatic ist ein AddOn mit dem auf einfache Weise NodeRed auf diversen Systemen installiert werden kann. Zusätzlich enthält es auch eine Homematic...
von Henke
10.04.2024, 19:03
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic: GUI des OS starten?
Antworten: 14
Zugriffe: 571

Re: RaspberryMatic: GUI des OS starten?

Machen wir es kürzer: Es fehlt ein "richtiges" Linux. Linux ist der Name des u.a. von Linus entwickelten freien Unix ähnlichen BS-Kerns, jetzt als Oberbegriff für unterschiedliche Version verwendet. Dieser ist in einer speziellen/optimierten Version auf CCU/RasberryMatic vorhanden. Da fehlt nix, son...
von Henke
10.04.2024, 17:27
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic: GUI des OS starten?
Antworten: 14
Zugriffe: 571

Re: RaspberryMatic: GUI des OS starten?

Xel66 hat geschrieben:
10.04.2024, 17:20
Ein "richtiges" Linux ist eben ein vollständiges mit größerem Installationsumfang, in welches man auch über innewohnende Funktionen entsprechende Pakete nachinstallieren kann.
😂
von Henke
10.04.2024, 17:01
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic: GUI des OS starten?
Antworten: 14
Zugriffe: 571

Re: RaspberryMatic: GUI des OS starten?

Ich lerne jeden Tag dazu… 1. Ein „richtiges“ Linux ist ein Linux auf dem eine der vielen Desktop Anwendung installiert ist. Soweit so gut. Ohne ist es dann ein „falsches“? 2. Sollte ein richtiges Linux installiert sein, so ist ein Start der WebUI nur noch über „virtualisierte/dockerisierte CCU/RM“ m...
von Henke
10.04.2024, 14:22
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic: GUI des OS starten?
Antworten: 14
Zugriffe: 571

Re: RaspberryMatic: GUI des OS starten?

Das OS GUI?
Wo nix ist, kann nix gestartet werden.
von Henke
09.04.2024, 20:42
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: ModBus TCP Interface
Antworten: 95
Zugriffe: 25788

Re: ModBus TCP Interface

Die msg als Code Tag und dir kann geholfen werden.
Nicht msg.payload als Bildschirmcopy.

Zur erweiterten Suche