Die Suche ergab 22 Treffer

von derolf
27.04.2019, 10:21
Forum: ELV KeyMatic Funk-Codeschloss & Türschlossantrieb
Thema: Keymatic Handsender HM-RC-Key4-2
Antworten: 1
Zugriffe: 317

Keymatic Handsender HM-RC-Key4-2

Hallo,
ich bräuchte mal Hilfe. Ich möchte an meiner FB für die Keymatic einen externen Taster zum öffnen der Tür anschließen (löten). Kann mir jemand einen Link für den Schaltplan der FB angeben oder aufzeigen, wo ich die beiden Drähte anlöten muss.
Vielen Dank vorab.
von derolf
10.03.2019, 12:01
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Keymatic an CCU2 anlernen
Antworten: 3
Zugriffe: 211

Re: Keymatic an CCU2 anlernen

Danke, das war der Fehler. :D
von derolf
10.03.2019, 11:32
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Keymatic an CCU2 anlernen
Antworten: 3
Zugriffe: 211

Keymatic an CCU2 anlernen

Ich habe einige Jahre Homematic mit keymatic in Betrieb. Jetzt ist meine Keymatic defekt. An die neue habe ich die Master-FB und einige andere FB angelernt. Die alte Keymatic aus der CCU gelöscht. Jetzt kann ich die neue keymatic nicht anlernen. Da ich nicht mehr ganz so in er Materie bin, die Haust...
von derolf
21.08.2016, 15:52
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Wand Einbaurahmen Wandhalterung für das iPad
Antworten: 375
Zugriffe: 83422

Re: Wand Einbaurahmen Wandhalterung für das iPad

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps.
Jetzt funktioniert es genau so, wie ich es mir vorgestellt habe.
:D
von derolf
19.08.2016, 22:06
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Wand Einbaurahmen Wandhalterung für das iPad
Antworten: 375
Zugriffe: 83422

Re: Wand Einbaurahmen Wandhalterung für das iPad

So, jetzt läuft die Geschichte, na ja, teilweise. Nachdem ich die Ratschläge befolgt habe, hat der Schaltvorgang mal funktioniert mal nicht. Nach einigem probieren hat sich herausgestellt, das der rechte Magnet sehr genau positioniert werden muss, sonst geht gar nichts. Ein Problem habe ich noch. Wi...
von derolf
10.08.2016, 17:12
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Wand Einbaurahmen Wandhalterung für das iPad
Antworten: 375
Zugriffe: 83422

Re: Wand Einbaurahmen Wandhalterung für das iPad

Danke nochmals für die Tipps.
Ich habe jetzt mal auf der Oberfläche diverse Positionen und Magnetausrichtungen probiert und es hat auch zeitweise funktioniert.
Jetzt muss ich das Ganze mal noch systematisch angehen.
Ich werde dann berichten.
von derolf
10.08.2016, 17:11
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Wand Einbaurahmen Wandhalterung für das iPad
Antworten: 375
Zugriffe: 83422

Re: Wand Einbaurahmen Wandhalterung für das iPad

Darf ich mal eine etwas ketzerische Frage stellen? Warum verwendet ihr iPads an der Wand? Das geht doch mit Android-Geräten alles viel günstiger und einfacher? Wenn ich da nur an die Möglichkeiten von Tasker und dem Home24 Mediaplayer denke... Ich persönlich mag ja auch lieber iOS-Geräte und möchte...
von derolf
10.08.2016, 11:51
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Wand Einbaurahmen Wandhalterung für das iPad
Antworten: 375
Zugriffe: 83422

Re: Wand Einbaurahmen Wandhalterung für das iPad

Bin gerade am testen, aber ich habe da Probleme (siehe Foto meiner Anordnung). Laut deinem Foto in der Dropbox ist die Anordnung für das iPad Air folgendermaßen: oben rechts Statusanzeige, Spannungsversorgung auch rechts, richtig? Magnet 1 "rastet" ein. Magnet 2 kann auf die Maße nicht positioniert ...
von derolf
09.08.2016, 20:45
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Wand Einbaurahmen Wandhalterung für das iPad
Antworten: 375
Zugriffe: 83422

Re: Wand Einbaurahmen Wandhalterung für das iPad

Vielen Dank, werde die Angaben dann mal,testen und berichten. :D
Noch kurz zurück zu Frage 2: die Magnetgröße ist ok?
Und noch was: Sind die Angaben für das iPad Air und das iPad Air 2 gültig?

Jetzt reicht es aber für heute Abend. :)
von derolf
09.08.2016, 20:04
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Wand Einbaurahmen Wandhalterung für das iPad
Antworten: 375
Zugriffe: 83422

Re: Wand Einbaurahmen Wandhalterung für das iPad

Vielen Dank für die schnelle Info.
Jetzt wäre es noch sehr hilfreich, wenn ich die Positionen etwa wüsste.
Ist die von mir angegebene Größe und Art der Magnete in Ordnung? :roll:

Zur erweiterten Suche