Die Suche ergab 10 Treffer

von Bigfoot0485
19.07.2022, 22:37
Forum: RaspberryMatic
Thema: Temperatur via Skript auslesen
Antworten: 17
Zugriffe: 1297

Re: Temperatur via Skript auslesen

Ja, sollte auch so gehen. Die Schnittstellen in der RaspberryMatic haben sich (soweit ich weiß) nicht geändert. Mein Versuch die RaspberryMatic zu aktualisieren, ist leider fehlgeschlagen. - Ich habe ermittelt, dass ich ein RPi 2b habe - Das dazu gehörende Image (als ZIP) habe ich heruntergeladen -...
von Bigfoot0485
19.07.2022, 16:30
Forum: RaspberryMatic
Thema: Temperatur via Skript auslesen
Antworten: 17
Zugriffe: 1297

Re: Temperatur via Skript auslesen

Was aber geht, deine kanapp 2,5 Jahre alte RaspberryMatic mal etwas aufzufrischen. :wink: Ja - da werde ich wohl früher oder später nicht drum rum kommen. Der Übergang von experimentielle Installation zu Produktiv-Einsatz verlief fließend. Ich denke dann muss ich mal ein Backup machen und durch den...
von Bigfoot0485
19.07.2022, 16:27
Forum: RaspberryMatic
Thema: Temperatur via Skript auslesen
Antworten: 17
Zugriffe: 1297

Re: Temperatur via Skript auslesen

Kann natürlich auch sein das da was mit der Portweiterleitung in den ioBroker-Container nicht stimmt, aber da dürfte der hm-rpc.0 Adapter auch nichts anzeigen. Wie sieht es da aus? Da müssten ja alle HM-Geräte drin sein. Hmm... Also ich publiziere nur die TCP Ports 1880 und 8081. :!: Welche müsste ...
von Bigfoot0485
19.07.2022, 16:21
Forum: RaspberryMatic
Thema: Temperatur via Skript auslesen
Antworten: 17
Zugriffe: 1297

Re: Temperatur via Skript auslesen

Baxxy hat geschrieben:
19.07.2022, 16:06
Ich tippe eher auf die Firewall der RaspberryMatic, wie sehen da die Einstellungen aus?
Ich glaube die können wir ausschließen?
screenshot8.png
von Bigfoot0485
19.07.2022, 16:17
Forum: RaspberryMatic
Thema: Temperatur via Skript auslesen
Antworten: 17
Zugriffe: 1297

Re: Temperatur via Skript auslesen

Dann tu's doch! Halte dich einfach an das Systemkonzept Eventtriggerung. Sehr einfach. Also ich fürchte bei mir fehlt die Option...? Laut folgendem Link müsste ich ein Pulldown Menü haben: https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=48900#p490166 Bei mir sieht's ab so aus: screenshot6.png...
von Bigfoot0485
19.07.2022, 15:57
Forum: RaspberryMatic
Thema: Temperatur via Skript auslesen
Antworten: 17
Zugriffe: 1297

Re: Temperatur via Skript auslesen

Eventuell musst du noch im rega-Adapter für HomematicIP die hm-rpc-Instanz aktivieren, geht ganz einfach. screenshot3.png screenshot4.png screenshot5.png Mache mal den Ordner vom eTRV-B1 auf, dann die 1. Da stecken dann IST ("ACTUAL_TEMPERATURE"), SOLL ("SET_POINT_TEMPERATURE") und alles mögliche a...
von Bigfoot0485
19.07.2022, 14:43
Forum: RaspberryMatic
Thema: Temperatur via Skript auslesen
Antworten: 17
Zugriffe: 1297

Re: Temperatur via Skript auslesen

Datenpunkte richig auslesen siehe https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=30127 Systemvariablen richtig referenzieren siehe Signatur, Skript-Befehle Gelingt mir leider nicht. Irgendwie finde ich das rote, das grüne und das hellblaue Fragment, aber nicht das dunkelblaue Fragment. Ich w...
von Bigfoot0485
19.07.2022, 14:32
Forum: RaspberryMatic
Thema: Temperatur via Skript auslesen
Antworten: 17
Zugriffe: 1297

Re: Temperatur via Skript auslesen

"von hinten durch die Brust ins Auge und dann noch mit Script"... ist hier der denkbar schlechteste Weg. Du setzt dich mal an deinen ioBroker und konfigurierst einen hm-rpc Adapter korrekt für HmIP. Dann kannst du alles über den ioBroker auslesen und brauchst keine unnötigen Umwege einschlagen. Naj...
von Bigfoot0485
19.07.2022, 10:15
Forum: RaspberryMatic
Thema: VS Code und RaspberryMatic
Antworten: 1
Zugriffe: 485

Re: VS Code und RaspberryMatic

Danke fürs teilen.
von Bigfoot0485
19.07.2022, 10:11
Forum: RaspberryMatic
Thema: Temperatur via Skript auslesen
Antworten: 17
Zugriffe: 1297

Temperatur via Skript auslesen

Hallo Community, ich nehme an, dass ich dein triviales Problem habe, das ich aber schlicht nicht beantwortet bekomme: Ich versuche die Ist-Temperatur eines Thermostats auszulesen, um den Wert in eine Systemvariable zu schreiben. Warum tue ich das? Mein ioBroker kann die Systemvariablen auslesen und ...

Zur erweiterten Suche