Die Suche ergab 45 Treffer

von bm-magic
30.04.2023, 21:21
Forum: RaspberryMatic
Thema: FROLL keine Einstellung von Wochenprogramm möglich!
Antworten: 13
Zugriffe: 811

Re: FROLL keine Einstellung von Wochenprogramm möglich!

@jmaus, ich habe vor ein paar Wochen zwei weitere FROLL von HA in Betrieb genommen und es viel mir ein, das die Einstellung von Wochenprogramm ohne Probleme funktionierte...was Bedeutet, das Du das Problem in der Zwischenzeit beseitigt hasst.
DANKE SEHR
von bm-magic
30.04.2023, 14:27
Forum: Home Assistant
Thema: Seit Update keine Werte im Raspberrymatic addons!
Antworten: 2
Zugriffe: 706

Re: Seit Update keine Werte im Raspberrymatic addons!

@Baxxy, ...DANKE SEHR es funktioniert nun. Das mit dem Ausland war "natürlich Zufall", aber schon dreimal ist es passiert, das ich nach Update von "extern" kein Zugriff mehr auf HA bekommen habe. Diesmal funktionierte HA weiter und ich konnte auch von HA RM aufrufen und bedienen, aber für die Einste...
von bm-magic
30.04.2023, 04:19
Forum: Home Assistant
Thema: Seit Update keine Werte im Raspberrymatic addons!
Antworten: 2
Zugriffe: 706

Seit Update keine Werte im Raspberrymatic addons!

Seit einigen Monaten funktioniert HomeAssistant mit RaspberryMatic als addons intern und auch extern (proxy) fehlerfrei. Leider nicht wenn ich im Ausland bin. Immer dann, wenn ich im Ausland HA aktualisiere, funktioniert nach her nichts mehr. Diesmal hörte (nach dem Aktualisierung) die Werten Übertr...
von bm-magic
14.11.2022, 17:34
Forum: RaspberryMatic
Thema: Rollladen mit FROLL. Einstellung der Mittenstellung...?
Antworten: 4
Zugriffe: 281

Re: Rollladen mit FROLL. Einstellung der Mittenstellung...?

@Matsch, ...es gibt doch eine Lösung, die zu dem die Mögligkeit gibt, das System können zu lernen-/ und "vielleicht" zu verstehen. DANKE
von bm-magic
14.11.2022, 02:35
Forum: RaspberryMatic
Thema: FROLL keine Einstellung von Wochenprogramm möglich!
Antworten: 13
Zugriffe: 811

Re: FROLL keine Einstellung von Wochenprogramm möglich!

@jmaus, dank dem "unbezahlbaren Baxxy" funktioniert nun mein erstes Rollladen. Ich möchte, "wenn möglich", die Einstellung ohne Hilfe machen zu können, und bin natürlich gern bereit zum Lösung des Problems beizutragen. Ich habe gesehen, das HomeAssistant eine Menge von *.logs dokumentiert. U.U. steh...
von bm-magic
14.11.2022, 02:16
Forum: RaspberryMatic
Thema: Rollladen mit FROLL. Einstellung der Mittenstellung...?
Antworten: 4
Zugriffe: 281

Rollladen mit FROLL. Einstellung der Mittenstellung...?

Ich habe "dank Baxxy", mein erstes Rollladen, einiger Massen, zufriedenstellend in Betrieb genommen. Habe "nur noch" einen "Schönheits-Fehler". Wenn ich den Rollladen auf 50% stelle, fährt er auf ~80%. Ich nehme an, das zur er die Hälfte seines gesamten Weges fährt. - Wenn der Panzer oben ist, sind ...
von bm-magic
14.11.2022, 01:43
Forum: RaspberryMatic
Thema: FROLL keine Einstellung von Wochenprogramm möglich!
Antworten: 13
Zugriffe: 811

Re: FROLL keine Einstellung von Wochenprogramm möglich!

@Gerti, so sehe ich es nicht!
Ich habe die Aktoren, (für mehre Hundert Euro) bei ELV gekauft mit der Hoffnung, das der Verkäufer auch für seine Produkte Service bietet.
Ich hätte sie, natürlich, auch preiswerter bekommen können! Habe aber...wegen dem erhofften Service diesen Verkäufer gewählt!
von bm-magic
12.11.2022, 01:52
Forum: RaspberryMatic
Thema: FROLL keine Einstellung von Wochenprogramm möglich!
Antworten: 13
Zugriffe: 811

Re: FROLL keine Einstellung von Wochenprogramm möglich!

@Baxxy, natürlich habe ich nicht so einfach aufgegeben...und möchte mich schon, vorsorglich, bedanken! Habe das Gerät "brutal" von Spannung getrennt, abgebaut, demontiert und auf meinem Labortisch mit Bildschirm und Tastatur wieder angeschlossen. Nach dem Neustart sah ich den "obligatorischen" HomeA...
von bm-magic
11.11.2022, 23:09
Forum: RaspberryMatic
Thema: FROLL keine Einstellung von Wochenprogramm möglich!
Antworten: 13
Zugriffe: 811

Re: FROLL keine Einstellung von Wochenprogramm möglich!

@Baxxy, vielen Dank für Dein Beitrag...leider hatte mir kein Glück gebracht. Schade...nun wäre Pimox die Lösung. :-) Habe Deine Lösung von 23.10.22 versucht... a. Zu erst habe ich es mit dem Extremen Zugang über "duckdns" versucht. Leider ohne Erfolg. b. Dann habe die Einstellungen nach Deinem gefun...
von bm-magic
11.11.2022, 17:34
Forum: RaspberryMatic
Thema: FROLL keine Einstellung von Wochenprogramm möglich!
Antworten: 13
Zugriffe: 811

Re: FROLL keine Einstellung von Wochenprogramm möglich!

@jmaus und Baxxy, vielen Dank für Ihre Nachrichten. Hoffentlich habe ich Eure Fragen richtig verstanden und kann zufriedenstellend antworten. Meine HW ist Pi4 8GB. SW: Homeassistant. Ich weis nicht, wo ich die Version sehen kann, aber sie habe ich unlängst aktualisiert. - RaspberryMatic läuft als Ad...

Zur erweiterten Suche