Die Suche ergab 869 Treffer

von cmjay
28.05.2020, 16:10
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Externer Taster und LED für HM-LC-Sw1-PCB
Antworten: 20
Zugriffe: 388

Re: Externer Taster und LED für HM-LC-Sw1-PCB

@Hackertomm Möglichkeiten gibt es viele. Aber der TE hat ja schon Schwierigkeiten bei der richtigen Verkabelung des Relais :wink: Deine Ausführungen sind was für Leute, die sich etwas mit Elektronik auskennen. Was die Stromaufnahme angeht bin ich mir nicht sicher, ob sich die 70mA (mit Relais) wirkl...
von cmjay
27.05.2020, 21:47
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Externer Taster und LED für HM-LC-Sw1-PCB
Antworten: 20
Zugriffe: 388

Re: Externer Taster und LED für HM-LC-Sw1-PCB

Hauptsache es wird klar, worüber man spricht ...
von cmjay
27.05.2020, 21:09
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Externer Taster und LED für HM-LC-Sw1-PCB
Antworten: 20
Zugriffe: 388

Re: Externer Taster und LED für HM-LC-Sw1-PCB

In deiner Skizze hast du den N des Netzteils mit dem NC des Relais verbunden und einen Kontakt des Ventils mit COM des Relais. Würde zwar prinzipiell funktionieren, heisst aber dass das Ventil im stromlosen (bzw. off-Zustand) des HM-LC-Sw1-PCB angeschaltet ist. Ausserdem würde ich L und nicht N scha...
von cmjay
27.05.2020, 20:49
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Externer Taster und LED für HM-LC-Sw1-PCB
Antworten: 20
Zugriffe: 388

Re: Externer Taster und LED für HM-LC-Sw1-PCB

Der Leiter vom 24V Netzteil ist an einem Kabel des Ventils angeschlossen.
Somit geht der Nulleiter vom Netzteil und das andere Kabel vom Ventil in die Ausgangsseite vom Aktor, korrekt ?
Ich bin nicht sicher, ob ich richtig verstehe, was du mir sagen willst. Mach mal eine Skizze.
von cmjay
27.05.2020, 20:41
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Externer Taster und LED für HM-LC-Sw1-PCB
Antworten: 20
Zugriffe: 388

Re: Externer Taster und LED für HM-LC-Sw1-PCB

Sorry dass ich dir das so offen sagen muss, aber dir fehlen scheinbar jegliche elektrische Grundkenntnisse. :!: Die 24VAC für das Hunter-Ventil kommen von deinem vorhandenen Netzteil und werden natürlich durch das Relais des HM-LC-Sw1-PCB geschleift. Du kannst übrigens zur Spannungsversorgung des Ak...
von cmjay
27.05.2020, 20:32
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Externer Taster und LED für HM-LC-Sw1-PCB
Antworten: 20
Zugriffe: 388

Re: Externer Taster und LED für HM-LC-Sw1-PCB

Kuddel071089 hat geschrieben:
27.05.2020, 20:24
Ne ist AC. Mist. d.h. ich kann den Aktor gar nicht mit meinem Netzteil betreiben ?
Du kannst das Teil auch mit einem 9V-Block oder einem 4xAA- Batterieblock oder einer 12V Autobatterie betreiben ...
von cmjay
27.05.2020, 20:20
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Externer Taster und LED für HM-LC-Sw1-PCB
Antworten: 20
Zugriffe: 388

Re: Externer Taster und LED für HM-LC-Sw1-PCB

Habe den Aktor heute zusammegelötet. Habe eben mein 24V Netzteil aus dem Gartenhaus ausgebaut und den Aktor angeklemmt. An den Anschlussklemme auf der Platine kann ich 24V messen, nur die LED leuchtet nicht. Und das sind 24V DC ? Wenn ich nach Hunter Bewässerungsventilen suche, dann kommt nämlich s...
von cmjay
27.05.2020, 11:49
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: CO2/Kohlendioxid/Luftqualität
Antworten: 7
Zugriffe: 246

Re: CO2/Kohlendioxid/Luftqualität

Aber ein MH-Z19 als Homematic Device hätte trotzdem was Ich habe auch schon länger so einen CO2 Sensor auf meiner Wishlist beim Ali stehen, konnte mich aber bisher nicht zwischen dem MH-Z14, dem MH-Z116 und dem MH-Z19 entscheiden. Habe die Unterschiede zwischen denen nicht wirklich begriffen. Kanns...
von cmjay
26.05.2020, 16:11
Forum: OffTopic
Thema: ? Welche Hard- und Software für Senioren Überwachung: Alarm bei NICHT-Aktivität
Antworten: 34
Zugriffe: 1084

Re: ? Welche Hard- und Software für Senioren Überwachung: Alarm bei NICHT-Aktivität

Alter Schwede. Man schreibt sich einen Wolf und der TO liest es nicht mal. ich bin ja gar nicht der TO .. Trotzdem danke. Ich hatte überlesen bzw.nicht kapiert, dass der Withings Sleep Analyzser der Nachfolger des von Fonzo angeführten Aura Sensor V2 ist. Bleibt immer noch die Frage, ob / wie sich ...

Zur erweiterten Suche