Die Suche ergab 1296 Treffer

von cmjay
19.01.2021, 17:25
Forum: OffTopic
Thema: Video Türsprechanlage gesucht!!
Antworten: 6
Zugriffe: 316

Re: Video Türsprechanlage gesucht!!

Warum wird "Stephanie" nur verwarnt? Aus den anderen Beiträgen (mit Werbelink) ist doch offensichtlich, dass das auch ein Spammer ist.
von cmjay
19.01.2021, 13:54
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic IP 142721A0 Schalt-Mess-Aktor-Unterputz verwenden um Tischlampe über Homematic IP zu schalten?
Antworten: 5
Zugriffe: 155

Re: Homematic IP 142721A0 Schalt-Mess-Aktor-Unterputz verwenden um Tischlampe über Homematic IP zu schalten?

Dann wäre es evtl. einfacher, die Homematic IP Schalt-Mess-Steckdose HMIP-PSM zu verwenden.
Da müsste auch nichts umgebaut werden etc. und sie kann bis 16A Last schalten.
Genau so ist es, denn dafür ist sie da. :wink:
von cmjay
19.01.2021, 09:27
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberry 4 + plötzlicher Reboot
Antworten: 1
Zugriffe: 84

Re: Raspberry 4 + plötzlicher Reboot

Der Raspberry wird mit dem RPI-RF-MOD und einem Steckernetzteil 5V, 2,5 A betrieben. ist dies ausreichend oder sollte ich es gegen eines 5VDC, 4A tauschen ? Etwas schmalbrüstig, dein Netzteil. Für den Pi 4 werden eigentlich mindestens 3A empfohlen. https://www.raspberrypi.org/documentation/hardware...
von cmjay
16.01.2021, 19:36
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic an FritzBox geht nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 529

Re: RaspberryMatic an FritzBox geht nicht

und egal was ich in die FB reinstecke es läuft
Was hast du dabei denn schon alles ausprobiert? :mrgreen: 8)
von cmjay
14.01.2021, 19:33
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FCI1 als Gas- Wasserzähler?
Antworten: 2
Zugriffe: 134

Re: HmIP-FCI1 als Gas- Wasserzähler?

Bei jedem Durchlauf am Gas- oder Wasserzähler schaltet der Reedkontakt bzw. der Impulsgeber
Die Schaltung bzw. den Impuls erfasse ich mittels HmIP-FCI1
Kann der HmIP-FCI1 hierzu genutzt werden bzw. würde das so klappen?
Sagt dir der Begriff Duty Cycle etwas?
von cmjay
14.01.2021, 14:09
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: RWE/Innogy/Livisi Fernbedienung BRC8 - Homematic/AskSinPP Firmware
Antworten: 52
Zugriffe: 1672

Re: RWE/Innogy/Livisi Fernbedienung BRC8 - Homematic/AskSinPP Firmware

Falls Du noch eine abzugeben hast, hätte ich noch Interesse. In der Bucht scheinen die gerade sehr gefragt zu sen :-) Mach ich gerne. (Gut dass ich damals gleich alle verfügbaren 5 Stück des Verkäufers abgegriffen habe ... :lol: ) Auch an dich auf diesem Wege ein herzliches DANKE! für deine wegbere...
von cmjay
09.01.2021, 12:41
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Tablet als Haussteuerung - Erfahrungen mit Webcam
Antworten: 4
Zugriffe: 277

Re: Tablet als Haussteuerung - Erfahrungen mit Webcam

Gibt es denn die Möglichkeit den Stream dauerhaft laufen zu lassen? Kenne mich bei Android nicht so aus. Na klar. Ich nutze die super App "IP cam viewer" (Lite / Basic / Pro) von Robert Chou. Die kommt mit den Streams von hunderten verschiedenen Kameras klar (auch sehr viele billige aus China), die...
von cmjay
08.01.2021, 18:29
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Erfahrung mit DeDietrich Diematic 3 gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 867

Re: Erfahrung mit DeDietrich Diematic 3 gesucht

Ich würde gerne die Pumpem abschalten, wenn alle Ventile zu sind (Strom sparen und Gerausch reduzieren). Der Rest will ich an sich nicht anfassen. Das macht die Regelung sehr gut. Macht es da nicht viel mehr Sinn, die Umwälzpumpen durch elektronisch geregelte Modelle (z.B. der Grundfos Alpha Reihe)...
von cmjay
06.01.2021, 20:07
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Änderungen in CCU3 werden nicht übernommen
Antworten: 16
Zugriffe: 644

Re: Änderungen in CCU3 werden nicht übernommen

MichaelN hat geschrieben:
06.01.2021, 19:42
die testen bestimmt schon fleißig.... :roll:
PCR oder Antigen?
von cmjay
06.01.2021, 17:51
Forum: RaspberryMatic
Thema: Langateway: häufiger Signalverlust
Antworten: 19
Zugriffe: 562

Re: Langateway: häufiger Signalverlust

Daimler hat geschrieben:
06.01.2021, 17:40
Ich wünsche dir viel Erfolg für die Zukunft.
Du hast da was vergessen: Er hat sich stets bemüht ... :mrgreen:

Zur erweiterten Suche