Die Suche ergab 2372 Treffer

von cmjay
23.04.2024, 13:37
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU platt nach während Update 3.75.6 (SD-Tod?)
Antworten: 31
Zugriffe: 1063

Re: CCU platt nach während Update 3.75.6 (SD-Tod?)

Mir erzählt jetzt aber keiner, dass werksseitig eine microSD mit dem Betriebssystem verbaut wird und dann werksseitig der Bootloader des Pi3B so angepasst wird, dass er vom USB Stick bootet. Und dann legt man das OS nochmals auf einem USB-Stick bei. Warum sollte der Hersteller (und wir reden ja ange...
von cmjay
23.04.2024, 13:21
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU platt nach während Update 3.75.6 (SD-Tod?)
Antworten: 31
Zugriffe: 1063

Re: CCU platt nach während Update 3.75.6 (SD-Tod?)

und nun bootet die CCU3 auch wieder von der interenen SDCard und ohne externen USB-Adapter.
Es ist ziemlich sicher, dass deine CCU3 immer von der internen SD-Karte und nie vom USB-Stick gebootet hat... Ein defekter Datenstick kann aber dazu führen, dass der Bootvorgang nicht mehr sauber durchläuft.
von cmjay
22.04.2024, 13:32
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU platt nach während Update 3.75.6 (SD-Tod?)
Antworten: 31
Zugriffe: 1063

Re: CCU platt nach während Update 3.75.6 (SD-Tod?)

Die wurde mir damals neu und original verpackt mit USB-Stick ausgeliefert. Das heisst aber nicht, dass das Betriebssystem auf dem Stick liegt. habe ich nun einen USB-SDCard-Dongle angesteckt. Muss ich mal schauen, ob ich einfach die SDCard nach innen verlagern kann. Der Raspi hat nur einen microSD-...
von cmjay
22.04.2024, 13:28
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU platt nach während Update 3.75.6 (SD-Tod?)
Antworten: 31
Zugriffe: 1063

Re: CCU platt nach während Update 3.75.6 (SD-Tod?)

Aber bei mir ist die Software auf einem kleinem USB-Stick der am USB-Anschluss der CCU3 hängt Wenn du eine originale CCU3 hast, dann ist das Betriebssystem auf einer microSD-Karte im verbauten RaspberryPi 3B. Denn an meiner CCU3 sehe ich nirgendwo einen Slot, wo ein SDCard passen würde. Dazu musst ...
von cmjay
20.04.2024, 08:23
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: FCI1 Batteriespannung
Antworten: 2
Zugriffe: 129

Re: FCI1 Batteriespannung

Vor 4 Tagen war die Spannung bei Erstbetrieb mit Adapter erwartungsgemäß bei 3V, 2 Tage später dann 2,9V, und heute zeigt die CCU3 nur noch 2,7V ??
Möglicherweise ist der 5V->3V Spannungswandler in deinem verlinkten "Dummy Charge Cable" nicht stabil.
von cmjay
16.04.2024, 12:28
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Zisterne (HM-Sen-Wa-Od) nicht erreichbar - Funkreichweite
Antworten: 2
Zugriffe: 343

Re: Zisterne (HM-Sen-Wa-Od) nicht erreichbar - Funkreichweite

Du kannst versuchen, zur Reichweitenverlängerung ein LAN-Gateway (HM-LGW-O-TW-W-EU, oder umgeflashte CCU2, oder RaspberryMatic im GW-Mode) einzusetzen. Alternativ könnte auch ein HM-Repeater HM-Sys-sRP-Pl (falls du noch einen gebrauchten auftreiben kannst) die Funkabdeckung verbessern.
von cmjay
16.04.2024, 10:49
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Dim1T-FM noch erhältlich?
Antworten: 5
Zugriffe: 171

Re: HM-LC-Dim1T-FM noch erhältlich?

Dann bleibt dir wohl nur der Gebrauchtmarkt.
von cmjay
15.04.2024, 15:10
Forum: TinyMatic
Thema: Denke das war es für TinyMatic...
Antworten: 192
Zugriffe: 13977

Re: Denke das war es für TinyMatic...

Dass der (optionale) VPN-Dienst eines Mitbewerbers durch den (optionalen) VPN-Dienst des App-Anbieters ersetzt wird, ist doch völlig logisch und absolut nachvollziehbar. Offensichtlich haben wir weit voneinander abweichende Ansichten in Bezug auf "völlig logisch" und "absolut nachvollziehbar". Mach...
von cmjay
15.04.2024, 13:56
Forum: TinyMatic
Thema: Denke das war es für TinyMatic...
Antworten: 192
Zugriffe: 13977

Re: Denke das war es für TinyMatic...

Auch möchten wir gerne die Reichweite für unser JSMatic Connect nutzen. JSMatic Connect wird keine Pflicht werden, natürlich kann man weiterhin seinen VPN Dienst betreiben. "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten." :lol: (Walter Ulbricht, Staatsratsvorsitzender der DDR, 15.06.1961, zwei M...
von cmjay
13.04.2024, 14:22
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Fehlverhalten HM-CC-RT-DN Auto-Modus
Antworten: 5
Zugriffe: 218

Re: Fehlverhalten HM-CC-RT-DN Auto-Modus

Wo ist das Programm, das HmIP-SWDM und HM-CC-RT-DN verknüpft?

Zur erweiterten Suche