Die Suche ergab 2352 Treffer

von cmjay
15.03.2024, 15:23
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: CCU3 nur mehr rot und Recovery Modus lässt sich nicht starten
Antworten: 23
Zugriffe: 719

Re: CCU3 nur mehr rot und Recovery Modus lässt sich nicht starten

Danke für den Tipp. rpi-clone kannte ich noch nicht.
von cmjay
15.03.2024, 12:52
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: CCU3 nur mehr rot und Recovery Modus lässt sich nicht starten
Antworten: 23
Zugriffe: 719

Re: CCU3 nur mehr rot und Recovery Modus lässt sich nicht starten

Baxxy hat geschrieben:
15.03.2024, 10:31
Ja, die Zeiten der 16GB Karten sind wohl vorbei.
Was eigentlich sehr schade ist. Die Sicherungs-Images für meine (sehr) zahlreichen Raspis (LibreELEC, Volumio, OMV, etc.pp.) blähen sich immer mehr unnötig auf. Eigentlich wären schon 8GB völlig ausreichend.
von cmjay
15.03.2024, 09:19
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: CCU3 nur mehr rot und Recovery Modus lässt sich nicht starten
Antworten: 23
Zugriffe: 719

Re: CCU3 nur mehr rot und Recovery Modus lässt sich nicht starten

Juwe1308 hat geschrieben:
15.03.2024, 09:12
Gibt es spezielle Spezifikation für die SD Karte ?
Ich würde eine Class 10, 32GB "High Endurance" SD Karte wie z.B. diese hier nehmen:
https://www.pollin.de/p/kingston-micros ... -gb-724461
von cmjay
11.03.2024, 12:38
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Neue DRAP Firmware 3.0.20
Antworten: 28
Zugriffe: 1787

Re: Neue DRAP Firmware 3.0.20

grmpf hat geschrieben:
11.03.2024, 12:14
nennen wir es "unmanaged Switch"... Für mich ist ein nicht konfigurierbarer Netzwerkverteiler ein Hub!
Und für mich ist ein Esel ein kleines Pferd! Jeder hat da so seine eigenen Sichtweisen ... :lol:
von cmjay
10.03.2024, 21:04
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: CCU3 kein boot nach FW update - Hilfestellung benötigt
Antworten: 7
Zugriffe: 291

Re: CCU3 kein boot nach FW update - Hilfestellung benötigt

Ich bin auch soweit, dass ich die Partition userfs der alten SD Karte oder einzelne Daten daraus retten konnte. Ich weiß aber nicht ob in der Partition rootfs auch Konfigurationen hinterlegt sind.
viewtopic.php?f=26&t=81720&p=796457&hilit=usr#p796457
von cmjay
10.03.2024, 11:32
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Volumio Shutdown mittels Script
Antworten: 8
Zugriffe: 302

Re: Volumio Shutdown mittels Script

Traue mich schon fast gar nicht zu fragen, aber wie bekomme ich das Script getriggert in einem Programm? Das macht man doch mit einen virtuellen CuxD Schalter ? Dazu brauch es keinen virt. CUxD Schalter. Im Ausführungsteil des Programms kannst du "Skript" auswählen und dann die enstprechenden Codez...
von cmjay
10.03.2024, 09:15
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Smartha: HmIP-PSM-2 QHJ Steckdose nicht auffindbar
Antworten: 2
Zugriffe: 128

Re: Smartha: HmIP-PSM-2 QHJ Steckdose nicht auffindbar

Dann musst du wohl den Smartha-Support kontaktieren oder einfach warten bis der Hersteller dieses Gerät in seine App eingepflegt hat.
von cmjay
09.03.2024, 09:56
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: elektrische Fußbodenheizung mit Homematic IP
Antworten: 18
Zugriffe: 8877

Re: elektrische Fußbodenheizung mit Homematic IP

Bahni hat geschrieben:
08.03.2024, 16:42
über den vorhandenen NTC im Beton
Bahni hat geschrieben:
08.03.2024, 17:48
Ich denke es ist ein PT100
Ein PT100 ist aber kein NTC.
Finde erst mal raus, welcher Sensor in deinem Estrich tatsächlich verbaut ist.
von cmjay
08.03.2024, 19:47
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Motorkugelhahn in Steuerung einbinden
Antworten: 17
Zugriffe: 581

Re: Motorkugelhahn in Steuerung einbinden

Ich kann mir keinen Reim darauf machen, warum das Magnetventil manchmal nicht schließt, bzw warum der Aktor nicht schaltet (Verbindungs- und Kommunikationsprobleme werden nicht angezeigt) Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat, woran das liegen könnte.. Meine Vermutung wäre: weil du alle ...

Zur erweiterten Suche