Die Suche ergab 122 Treffer

von linuxuser
09.02.2024, 08:52
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-eTRV-E: F2 Stellbereich zu groß
Antworten: 7
Zugriffe: 358

Re: HmIP-eTRV-E: F2 Stellbereich zu groß

Da das Ding offensichtlich nicht richtig montiert ist Hmmh, das funktioniert seit 2 Jahren. Gibt es da nicht ein FW-Problem seit ewigen Zeiten? Ich sah beim 1. Kalibrierungslauf F3. Ein anderes Evo wurde extrem heiß, ließ sich dann aber durch einige Kalibrierungen korrigieren. Da Du uns nicht verrä...
von linuxuser
09.02.2024, 08:17
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-eTRV-E: F2 Stellbereich zu groß
Antworten: 7
Zugriffe: 358

HmIP-eTRV-E: F2 Stellbereich zu groß

Kann man den Fehler F2 (Stellbereich zu groß) ohne Abschrauben in den Griff bekommen. Ich frage deswegen, weil der Zugang zum Verntil im Eck eine totale Katastrophe ist. Ich habe schon mehrmals die Batterie herausgegeben und eine Kalibrierung versucht, lande immer wieder bei F2.

FW 1.2.0
von linuxuser
03.10.2023, 02:01
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-eTRV-E FW 1.2.0 mit CCU3 3.71.12: Heizkörper heizt voll obwohl 0% Öffnung angezeigt wird
Antworten: 8
Zugriffe: 911

Re: HmIP-eTRV-E FW 1.2.0 mit CCU3 3.71.12: Heizkörper heizt voll obwohl 0% Öffnung angezeigt wird

Das Thermostat wurde vor 1 Jahr neu verbaut und funktionierte bis zum Geräte-FW-Update ganz ok. Das Ventil heizte auch noch ein wenig, wenn die Soll-Temperatur erreicht war, aber bei 2 Thermostaten in 1 Raum ist das vermutlich nicht so leicht. Jedenfalls blieb der HK heute ganz kalt. Ich bin etwas ü...
von linuxuser
01.10.2023, 18:52
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-eTRV-E FW 1.2.0 mit CCU3 3.71.12: Heizkörper heizt voll obwohl 0% Öffnung angezeigt wird
Antworten: 8
Zugriffe: 911

Re: HmIP-eTRV-E FW 1.2.0 mit CCU3 3.71.12: Heizkörper heizt voll obwohl 0% Öffnung angezeigt wird

Danke für eure Antworten und den Hinweis, dass man eventuell mehrmals kalibrieren muss. Ich hatte FW 1.0.12 und da gab es ja schon vor vielen Monaten eine Diskussion zur FW. Ich hatte damals auf ein Update verzichtet, weil ich keine Probleme merkte. Nun dachte ich, dass da die Probleme längst behobe...
von linuxuser
01.10.2023, 02:24
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-eTRV-E FW 1.2.0 mit CCU3 3.71.12: Heizkörper heizt voll obwohl 0% Öffnung angezeigt wird
Antworten: 8
Zugriffe: 911

HmIP-eTRV-E FW 1.2.0 mit CCU3 3.71.12: Heizkörper heizt voll obwohl 0% Öffnung angezeigt wird

HmIP-eTRV-E FW 1.2.0 mit CCU3 3.71.12: Heizkörper heizt voll obwohl 0% Öffnung angezeigt wird Es ist total heiß im Raum, obwohl der Heizkörper mit 0% geöffnet angezeigt wird. Öffne ich das Fenster, wird der Heizköprer noch heißer. Die angezeigten Werte sind also relativ egal, es zählt wie heiß sich ...
von linuxuser
19.03.2023, 23:35
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Badlüfter unter Bedingungen steuern, speziell Feuchtigkeit
Antworten: 15
Zugriffe: 786

Re: Badlüfter unter Bedingungen steuern, speziell Feuchtigkeit

Entweder kaufst Du einen "intelligenten" Lüfter, der das alles selbst kann und dann bleibt die Homematic außen vor, oder Du kaufst einen "dummen" Lüfter (ein/aus, das war's) und steuerst den über Homematic. Danke, das ist ja auch eine Antwort, dass das so nicht geht wie ich mir das vorstelle. Ich w...
von linuxuser
19.03.2023, 02:26
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Badlüfter unter Bedingungen steuern, speziell Feuchtigkeit
Antworten: 15
Zugriffe: 786

Re: Badlüfter unter Bedingungen steuern, speziell Feuchtigkeit

Falls Du neben LF auch Gerüche los werden willst, dann .... werden es Dir Deine Nachbarrn danken. Ich kann dir nicht folgen. Ich habe eine ganze Menge an Leuten unter mir und da kommen logischerweise auch üble Gerüche in den Schacht. Mir geht es darum, dass meine Klappe durch Druck nicht aufgerisse...
von linuxuser
18.03.2023, 19:21
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Badlüfter unter Bedingungen steuern, speziell Feuchtigkeit
Antworten: 15
Zugriffe: 786

Re: Badlüfter unter Bedingungen steuern, speziell Feuchtigkeit

Schalter durch Schaltaktor ersetzen und sich eine entsprechende Logik programmieren. Soweit klar, die Frage ist wecher Schaltaktor, aber siehe dazu unten. um sich das am Anfang vielleicht etwas einfacher zu machen, würde ich die Bedingung "soll bei geringer LF aus gehen, wenn er automatisch an ging...
von linuxuser
17.03.2023, 05:04
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Badlüfter unter Bedingungen steuern, speziell Feuchtigkeit
Antworten: 15
Zugriffe: 786

Badlüfter unter Bedingungen steuern, speziell Feuchtigkeit

Es geht um einen Badlüfter, der mit 230V direkt an den Strom angeschlossen wird und über einen "normalen" (Licht-)Schalter ein- und ausgeschaltet werden kann. Wenn die Luftfeuchtigkeit Wert X überschreitet soll sich der Lüfter einschalten, auch, wenn er ausgeschaltet ist, bei Wert Y soll er sich aus...

Zur erweiterten Suche